Eure zuletzt gesehene Serie/Staffel/Episode? I

Höret auef.

Bin auch gerade dabei, gefällt mir richtig gut. Coming of age ist sowieso top, gepaart mit dieser Sex Geschichte einfach herrlich.

Eric bringt einen auf auf jeden Fall das ein oder andere mal zum Lachen, ich liebe einfach wie over the top schwul er ist, sorgt für einige lustige Szenen.
Das Highlight ist aber sein Vater. Während man zu Beginn den Eindruck bekommt, dass er total streng und konservativ ist, bekommt man später einen komplett anderen Eindruck. Hier spielt die Serie wunderschön mit den typischen stereotypes.

Bin aktuell bei Folge 7 und freue mich auf die restlichen.

Preacher Staffel 3 gerade beendet. Bin sehr zufrieden

1 „Gefällt mir“

Dark Matter S03
Ja schade das die Serie von SyFy abgesetzt wurde. Hat definitiv ihre Schwachpunkte, aber hat ein interessantes Universum geschaffen. Es bleiben seeeehr viele Dinge ungeklärt.

Eben an Folge 3 Staffel 3 von Legends of tomorrow. Es ist soooo cheesy, aber macht auch richtig Bock. Ich liebe es wie sie sich selbst null ernst nehmen. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich habe mir die Tage die ersten Folgen von Cowboy Bebop angeschaut. Schön kurzweilig und versprüht einfach so einen tollen Flair. Zurecht ein Klassiker.

4 „Gefällt mir“

Gotham - S04 - E02

Ich mag die Serie ja. Die vierte Staffel ist aber bisher n bisschen “naja”. Ich hoffe aber einfach mal das fängt sich noch. Denke mal, dass die Staffel 22 Folgen hat ist wohl auch ein Grund, dass es bisher noch etwas unfokussiert wirkt.

Teilweise finde ichs aber auch inszenatorisch nicht gut gelöst. Wie die Verwandlung von Jonathan Crane to Scarecrow. Ich finde die Idee ja cool, dass er in diesem Schuppen eingesperrt und mit seiner größten Angst konfrontiert ist bis er irgendwann die Scarecrow Persona angenommen hat. Aber inszenatorisch wirkte das sehr schwach und wenig überzeugend.

edit: Alfreds Rolle als Mentor, auch was das Kämpfen etc. angeht, gefällt mir aber nachwievor sehr gut.

Hab Titans jetzt zu Ende gesehen. Fands mega gut! Endlich nochmal ne Superhelden-Serie die mich angefixt hat, nachdem ich Arrow, Flash usw. alle nicht sooo dolle fand.

Den Twist gibt es aber schon seit Captain Kirk. :wink:

Stromberg funktioniert einfach immer.

“ich gehe Karneval als ernie. Ich brauche nur noch ein nervenkostüm aber ein ganz schwaches”

4 „Gefällt mir“

Die letzten zwei Wochen Stranger Things Staffel 1 nachgeholt.
Hab glaube ne neue Lieblingsserie.:herz:

Heute Abend geht es dann mit der zweiten Staffel weiter.
Freu mich da schon richtig drauf.:blush:

3 „Gefällt mir“

Die zweite Staffel hatte mich teilweise echt sauer gemacht. :smiley:
Aber atmosphärisch ist die immer noch ziemlich cool und spannend.

Ich hab jetzt erst, gefühlt Jahrzehnte nachdem Stromberg lief, gerafft dass Ernie von Bjarne Mädel gespielt wird. ich hab den ohne Bart irgendwie nicht erkannt :joy:

2 „Gefällt mir“

Sauer gemacht?Oh ha…
Ick werd mich mal überraschen lassen.
Weiß ja glaube auch schon so in etwa,in welche Richtung die zweite Staffel geht.

The Orville S02E01-04
Sau schlechter Start in die zweite Staffel, aber mit Folge 3 nimmt es wieder Fahrt auf und macht wieder Spaß.

Die Folge wo auf einem Planeten die Nazi Diktatur gespielt wurde und in DE erst 2017 ausgestrahlt wurde.
Die war der Grund warum meine Großväter Star Trek zwanzig Jahre lang die Serie ignoriert hatten.

Nein, ich meinte das Spiegeluniversum!

Brooklyn 99 S05
Man ich liebe diese Serie…und Rosa…und Holt…und Terry…

4 „Gefällt mir“

Titans S01 E01

Ich habe gestern in fieberähnlichen Wahnvorstellungen die tolle Idee gehabt, der Serie
doch mal eine Chance zu geben. Hat keine 15 Minuten gedauert als ich wieder zu Sinnen kam und ganz schnell ausgemacht habe. Die Dialoge waren so generisch und uninspiriert. Ein Klischee jagt das nächste, das Acting ist nicht schön anzugucken und die Effekte sind auch nicht wirklich das Wahre. Man muss dazu sagen, dass ich sowieso kein großer Superhelden-Fan bin, aber doch zumindest an einigen Filmen immer wieder Gefallen finde. Aber Titans war also wirklich Grütze.

Wurde jetzt schon zwei, drei Mal in diesem Thread erwähnt - aber ich möchte es nochmal anmerken: Sex Education auf Netflix. Habe ich jetzt innerhalb weniger Tage durchgeschaut und bin echt sehr gut unterhalten worden. Die ersten zwei, drei Folgen sind noch sehr klamaukig, doch danach wird es deutlich tiefgründiger und teilweise auch tragischer und hebt sich somit deutlich ab von anderen 0815-Teenie-Serien.

Scully hervorragend, dazu Cuti Gatwa für mich die Entdeckung der Serie.
Wer meine aufgührliche Kritik lesen möchte: HIER

2 „Gefällt mir“