Eure zuletzt gesehene Serie/Staffel/Episode? I

Miss Fishers Mysteriöse Mordfälle
Staffel zwei durch. Langsam geht die Luft aus. Liegt auch wohl daran das die Autorin der Bücher nur nebenbei schreibt und hauptberuflich ihrer “Brotarbeit” (DE Wiki Übersetzung wo bleiben dort die Lektoren) nach geht.
Und ob der Film überhaupt mal zu uns rüber kommt ist auch nur eine Frage der Jahrzehnte.

Agents of Shield
Staffel drei an gefangen. Manchmal zu überladen. Schwankt zwischen Action und Disney Soap. Simmons-Story hätte man in der Stand Alone folge auch gleich ganz abschließen können. Hoffentlich werden bald ein paar Nebencharakter draufgehen denn es sind viel zu viele.
Und die Inhumans erinnern mich an die Mutant X Fernsehserie.

Gotham - S04 - E22
Schöner Abschluss einer Staffel die hier oder da zwar etwas geschwächelt mir aber dann doch gut gefallen hat. Manche Entwicklungen waren trotzdem sehr schwer nachzuvollziehen, gerade wenn es um Penguin ging.
Das Ende war aber sehr schön batman-ig und macht Lust auf die 5. Staffel. Leider schien den Machern die “epic-ness” des Endes etwas zu bewusst gewesen zu sein und der letzte Dialog zwischen Bruce Wayne und Gordon war mir ein bisschen zu bedeutungsschwanger und cheesy.

Aber ich hab echt Lust weiterzugucken. Die Bösewichte können endlich ihre Macht ausbauen und Bruce Wayne und Gordon sind alleine in einer Stadt voller Verrückter und Verbrecher.

Titans- S01 - E01
Also erstmal: Robin ist schon mal verdammt vielversprechend. Genau so wie ich ihn mir vorgestellt habe. Gnadenlos, brutal und dass er nicht mit Batman assoziert werden möchte wird auch gleich erstmal schön etabliert.
Ansonsten werde ich wohl nie mit ersten Folgen von Serien warm werden. Es war nett aber ich hab fast jedes mal Probleme mit dem ganzen Vorstellen und Etablieren von zig Charakteren. Dazu kommt, dass ich mich wohl an manche Charaktere noch gewöhnen muss, das war aber eh meine Sorge, da ich die Titans sonst nie verfolgt habe und sie mir eher uninteressant schienen.
Dazu kommen die ja jetzt schon berüchtigten merkwürdigen Szenen in Österreich. Dass Ortsnamen ausgedacht sind und geographisch Dinge nicht stimmen, ist mir wurscht. Letzteres kriegen ja nicht mal deutsche Filme hin (Lola rennt…) und solange ich nicht alles auf Google Maps nachprüfe fällts mir auch nicht auf.
Aber der Laden mit dem Namen “Geschäft”, der “Petrol Bahnhof”, das Hotel “Das Alpen”… da fiels mir dann auch schwer nicht daran zu denken wie albern das ist…

Aber ich schau weiter. Gerade Robin macht Lust auf mehr und auch die anderen Charaktere haben noch Potential.

1 „Gefällt mir“

Wenn jeder etwas mehr wie Hilda wäre, wär die Welt ein besserer Ort.

2 „Gefällt mir“

Da habe ich auch jedes Mal grinsen müssen. Aber gut, in den USA heißt auch vieles einfach nur „Deli“ oder sowas. Haben sie einfach stumpf übersetzt vielleicht. ^^ Bei „Das Alpen“ hatte ich aber auch kein Mitleid mehr. :sweat_smile:

Grand Tour: Columbien Special
Alles in allem herrlich. Aufnahmen weiterhin wunderschön und die Jungs wirken gescripted ungescripted… also genau so wie ich sie gerne sehe.

Top Gear: Bolivien, Vietnam und Botswana Special
War mir nach dem GT Special mal wieder nach. Kann ich einfach immer und immer wieder schauen.

Tatortreiniger Staffel 7
Die Gallerie Folge war schon ziemlich lustig und schräg und da ich und Schotty ca. gleiches Kunstverständnis haben, konnte ich da doppelt drüber grinsen.
Danach wirds irgendwie etwas schräg. Folge 2 und 3 hatten ihre Momente, aber kamen nicht so richtig bei mir an. Ab vom Ende mit dem Tod. Das war schon gut.
Folge 4 fühlte sich an wie ein einziger Drogentrip :beanjoy:

Legends of tomorrow Staffel 3 eben beendet.

Ich liebe die Serie, sie schafft für mich den perfekten Spagat zwischen overacting, einem doch interessanten Plot (auch wenn Staffel 1 noch sehr holprig ist), Ernsthaftigkeit und Klamauk. Für mich die beste Superhelden Serie zur Zeit.

Außerdem fällt mir sonst keine Serie ein bei der Gleichberechtigung von Männern und Frauen sowie Homosexualität so normal und alltäglich dargestellt werden. Was ich gerade bei so einer Serie nie erwartet hätte dass es so geschickt und unauffällig eingebaut wird.

PS:
Lustigerweise finde ich die anderen DC Serien alle furchtbar.

American Crime Story - The Assassination of Gianni Versace

Stand schon seit Erscheinen auf meiner Watchlist und ich hab Donnies Hinweis, dass sie am Dienstag bei Bada Binge besprochen wird, endlich zum Anlass genommen, sie zu schauen.

Und ich fand sie richtig gut. Ja, sie war anders als Staffel 1, aber der Fall war ja auch ein ganz anderer, die Ausgangslage eine andere, die Story von komplett unterschiedlichen Gegebenheiten getrieben. Aber das tut der Qualität der zweiten Staffel meiner Meinung nach absolut keinen Abbruch. Im Gegenteil. Es ist eine toll erzählte Charakterstudie des Killers, erzählt von richtig guten Schauspielern (wobei ich vielleicht bei Darren Criss etwas befangen bin, das geb ich gern zu ^^).

Mir hat die Staffel echt viel Spaß gemacht.

Titans - S01 - E06

Wuhu, Jason Todd!

Die Serie gefällt mir immer besser. Inzwischen ist sie teilweise schon echt n bisschen verstörend. Hatte mich nie mit den Titans auseinandergesetzt und kannte sie immer nur als diese kindlichen Zeichentrickfiguren.

Und es mag komisch klingen aber obwohl er (noch?) nicht aufgetreten ist zeigt die Serie einen großartigen Batman. Ein Batman der hart ist, einen alten Robin einfach durch nen neuen Robin ersetzt (oh, wenn Robin 1 und 2 nur wüssten… :smiley: ) aber auch aus Fehlern zu lernen scheint (z.B. dass er mit dem neuen Robin die Sache mit dem Peilsender besser kommuniziert zu haben scheint… ).
Ich rechne trotzdem damit, dass Batman zum Ende hin auftaucht und die Titans alle verprügelt, weil sei völlig am Rad drehen… :smiley:

2 „Gefällt mir“

Pastewka Staffel 9 - komplett.

Habe mich schon gut amüsiert, aber es war teilweise sehr in die Länge gezogen und viele Gags wurden zu sehr ausgelutscht. Auch das Verhalten einiger Protagonisten fand ich teilweise merkwürdig.

Meines Erachtens nach höchstens halb so gut wie Staffel 8, dennoch schaubar.

1 „Gefällt mir“

Crazy Ex-Girlfriend S01-S03
Hab die Serie nicht konstant durchgeschaut, aber immer mal wieder 1-2 Folgen wenn meine Freundin gerade geschaut hat.

Ist an sich eine 0815 Comedy Serie aus den Staaten, aber die Figuren und der Aufbau macht die Serie dann doch wieder zu etwas besonderem, denn im Prinzip ist jede Folge ein Stück weit ein Musical. Die Songeinlagen sind teils so witzig und mit viel Charme, dass ich mir diese Ausschnitte wirklich mehrmals anhören/sehen konnte.

Dabei performen die Schauspieler für mich wirklich grandios. Abgerundet wird das mit schönen Kulissen und Kostümen. Wirkt einfach rundum lustig und charmant.

Also wenn jemand etwas leichtes für zwischendurch sucht und Gesang mag: Westcooovinaaaa! Californiaaaaa! :ugly:

EDIT: Die Hauptdarstellerin ist super! Das musst ich noch erwähnen!

Titans 01 - 04

Fängt ruhiger an, steigert sich aber schnell und hat mir bisher echt gefallen, besonders Folge 4. Ich mag das es sich in das Gotham DC Universum gut einfügt und Robin hat viel gelernt von seinem Ziehvater :smiley: besonders die unsozialen Sachen.

2 „Gefällt mir“

Genau so sehe ich das auch. Aber war trotzdem noch ganz gut. Sollte Pastewka noch eine Zehnte Staffel planen, sollte er die Serie in dieser Staffel dann aber endlich zu einem Ende bringen. Was ich in der neunten Staffel sehr witzig fand, war wie oft die Arztserie neu gedreht werden musste. Vor allen Dingen zum Schluss als Vampirjäger.^^

1 „Gefällt mir“

Riverdale aktuelle Folge „Stranger“ aus Staffel 3
Die letzte Folge endete mit dem Cliffhanger das ein Charakter stirbt( hat eh keiner geglaubt)
Diese Folge startet(!) mit dem Monolog.
On this day Archie Andrews died… pause…At least the Archie we knew. The man who came back to Riverdale was a stranger. With colored hair and scars…inside and out.

Was ein Quatsch :smiley:

Alter Falter die Serie ist so fernab von der ersten Staffel und allgemein von jeglichem Realismus.

Ich würde sagen die vorige Folge hat die Serie endgültig gegen die Wand gefahren aber wenn man ehrlich ist hat sie schon längst 3 Wände durchbrochen.

Dennoch geht von diesem Unfall eine gewisse Faszination aus. Es ist ein Guilty Pleasure aber der Guilty Anteil nimmt immer stärker zu. Zumindest die Protagonisten sollten sie so langsam mal alle wieder sympathisch und nachvolziehbar gestalten sonst hat man als Zuschauer gar keinen Anker mehr.

1 „Gefällt mir“

Titans Staffel 1

Fand es ok. Die Schauspieler waren gut aber die Story ist Banane. Raven die ich in TeenTitans sehr cool fand ist hier leider wirklich einfach nur nervig und leider ebenfalls die Figur um die sich die Handlung dreht. Viel Emo rumgeheule.

Würde die Serie so aber noch nicht weiterempfehlen weil die Geschichte ohne Staffel 2 nicht abgeschlossen ist und Staffel 1 noch nicht so viel zu bieten hat.

1 „Gefällt mir“

Allerdings, am Anfang wars ne Charmante High-School Drama Serie mit nem Mystery das man lösen musste, mittlerweile ist alles auf 1000 aufgedreht und Charaktere ändern sich von Folge zu Folge komplett, aber trotzdem freu ich mich irgendwie immer alle paar Wochen die neuen Folgen am Stück wegzuschauen :smiley:

Punisher - Staffel 2
Zuende geguckt. Staffel 1 war noch persönlicher und diese hier ein bisschen wie ein Neubeginn. Die zwei großen Storystränge haben mir gut gefallen, das Ende haute dann wieder ordendlich rein. Harte Action gab’s auch, wenn auch IMO nicht so viel davon wie in der ersten Staffel.
Ich fand den Einfluss des Mädels auf ihn übrigens sehr nachvollziehbar, gerade den einen Punkt mit dem creepy Typen. Hat mich an Doctor Who erinnert, wo die Companians ja auch immer die Anker sind, damit er nicht völlig abdreht. Und hier hat sie das Gleiche getan. War ja auch nicht das erste Mal, dass er von seinem üblichen “Ich mach sie alle tot!”-Ding abgekommen ist. Auch Daredevil hat ihn ja schließlich in mindestens einer Situation (wenn auch durch Nachhelfen) davon abgehalten.

Mir gefällt einfach der Stil, in dem die ganze Serie gestaltet ist, gerade dass sie sich immer wieder soviel Zeit lassen um die Charaktere darzustellen, dass es so ruhige Szenen gibt. Wenn man nicht zeigt, was man verloren hat oder verlieren kann, hat die ganze Action, das Leiden etc alles weniger wert.
Bin gespannt, ob da noch eine dritte Staffel kommt und wenn ja, wo.

Discovery - Staffel 1, Folge 10 - Staffel 2, Folge 2
Hatte ich jetzt nach dem Punisher eher so nach dem Motto "guckst das halt auch endlich mal zuende, sind ja nur noch ein paar Folgen in der ersten Staffel.
Für mich zogen sich da die letzten Folgen nämlich, weswegen ich nach der 9. Folge eine laaange Pause eingelegt hatte. Ganze Serien habe ich seitdem schon durchgeschaut.
Aber am Wochenende habe ich mich mal quasi gezwungen und DEM HIMMEL SEI DANK! Die Serie drehte richtig auf und gerade die ersten beiden Folgen der zweiten Staffel haben mir richtig viel Spaß gemacht. Jetzt werde ich da auf jeden Fall schön weitergucken.

Ich mag Tilly!

Ich mag Pike!

Kingdom
Hatte ich auch angefangen, Zombis im alten Asien. Korea? China? Egal hier. Serien mit Kaiser, Nachkommen, Machtkämpfen am Hof etc gibt es ja aktuell so einige, aber keine sonst hat Zombis! Ich hoffe ein bisschen, dass es nur eine Kurzserie ist und bald vorbei, denn die anderen Serien habe alle gefühlt 100 Folgen und so eine brauch ich nicht nochmal, aber wenn die das in den nächsten Folgen alles durchkriegen, wäre das für mich auf jeden Fall keine verschwendete Zeit, sie sind ja jetzt auch recht schnell zum eigentlichen Thema gekommen.

The Rise of Phoenixes
Ich liebe es! Die Charaktere, die Schauspieler, die Chemie, die die miteinander haben, die Story, die Ausstattung, Musik, Bilder. Alles, einfach alles! Ich will diese Serie auf DVD und zwar ganz, ganz dringend. Da sie von 2018 ist, habe ich Hoffnung, dass ich die vielleicht irgendwann irgendwo bekommen. Noch habe ich sie auch nicht zuende geguckt, bin “erst” bei Folge 43, aber das Ding hat so ein Suchtpotential, dass ich die nicht unter der Woche gucken kann, weil das “eine Folge noch” mich sonst wieder bis um 1 Uhr morgens wach hält.

Wer auf Kaiserkram im alten China steht, mit Machtkämpfen um den Thron, interessanten, tiefgründigen Charakteren, Drama, Humor und auch mal Kitsch, sollte hier dringend mal reingucken. Gibt’s allerdings nur im Original mit Untertiteln (wie ich’s am liebsten mag, also Glück für mich ^^).

Ich fand die erste Staffel auch noch echt ganz witzig, weil man sie auch sehr ironisch schauen konnte, aber jetzt ist es echt nur noch völlig absurd.

Ich habe mich gefragt ob ich nicht richtig aufgepasst habe oder irgendwas vergessen habe, weil es mir so absurd vorkam ^^.
Ich dachte die machen da jetzt einen großen Hehl drum und lösen es am Ende der Episode auf, ob er noch lebt oder nicht. Nix da, läuft von Minute 1 der neuen Folge top munter :joy:
Dieses Haargefärbe habe ich auch nicht verstanden, denn mitten in der Folge hatte er plötzlich keine schwarzen Haare mehr :sweat_smile:. Ey…, was hast du da für eine Verletzung? Wurde von einem Grizzly angegriffen :rofl:, einfach herrlich.

Ist aber ein generelles Problem von solchen Serien, je mehr Staffeln sie haben, desto bekloppter werden sie. War bei Gossip Girl und Pretty Little Liars auch so.

Die ersten 5 Folgen der neuen Staffel „Pastewka“ gesehen. Gar nicht mal so gut. :unamused:

1 „Gefällt mir“

Neue Staffel Pastewka: Leider Grütze.