Eure zuletzt gesehene Serie/Staffel/Episode? I

Marvel’s The Punisher S2 E1 - 12

Jon? Als Frank Castle so gut wie sonst auch. Verdammt, was der alles einstecken kann. Eine richtige Bestie, auch im Kampf. Bedrohlich, einschüchternd, beeindruckend.
Midani, Billy als verrückter Gegenspieler, das Mädchen, selbst dieser Typ mit dem dezenten Bibel-Komplex und seiner verdammt ruhigen Art sind super. Letzterer scheint ebenso hart im Nehmen zu sein, bei vollem Bewusstsein „operiert“ er sich, indem er sich jede einzelne Schrotkugel aus der Wunde holt. :simonhahaa:
Die Kämpfe sind klasse, die Handlung ist gut, die Folgen allerdings (mal wieder) etwas zu lang. Für mein Gefühl gab es mehr Action als in der letzten Staffel.
Generelle Empfehlung. :supa:

1 „Gefällt mir“

Pastewka zu Ende geschaut. Das war leider echt nichts. Die achte Staffel hat sich ja schon von den ersten sieben entfernt, die neunte hatte nichts mehr mit der eigentlichen Serie zu tun. Der Humor hat komplett gefehlt und das Finale hat es dann sogar geschafft alles nochmal schlimmer zu machen. Ich brauch dann keine weitere Staffel mehr.

Kleiner Nachtrag zu Marvel’s The Punisher nach dem Beenden der Staffel:

Frank ist immernoch ein Mensch mit Gefühlen, keine absolut reine Kampfmaschine. Gerade bei der Verabschiedung vom Mädchen zeigt es sich mal wieder und sowas macht für mich Jon Bernthal zu einem verdammt sympathischen Punisher. Auch wenn er in der Prügelei mit dem Bibel-Typ ordentlich auf den Putz haut und auf die Mütze bekommt, wenig später Billy endgültig erledigt und den Eltern des Senators (die Mutter wird übrigens von Annette O’Toole gespielt, sofern ich sie richtig erkannt hab, unter anderem bekannt aus der Superman-Serie “Smallville”) auch noch einen Besuch abstattet, gemeinsam mit der Kleinen…
Er schafft es, trotz der blutigen Auseinandersetzungen noch ein bisschen Fürsorge gegenüber den Menschen, die ihm nahe stehen und unschuldig sind, zu zeigen. Ebenso hat es mir in der Folge 11 gefallen, dass es mit dem Auftauchen von Karen nochmal einen leichten Flashback zu Daredevil gab und Frank diesen dann als “Einen von den Guten” bezeichnete.

Ich kann mich nur wiederholen: Eine schöne Staffel und auch wenn die Hoffnung eher gering ist, würde ich mir Jon Bernthal noch ein weiteres Mal als Punisher anschauen wollen. Er verkörpert das für mich jedenfalls echt gut.

1 „Gefällt mir“

Punisher Staffel 2

in einer der letzten Kino+ Folgen erwähnte jemand was von zuwenig Story ausgedehnt auf zuviele Folgen bzw. Spielzeit.
Jenes ist für mich auch hier der größte Kritikpunkt. Die komplette Staffel hätte man auch in einen 2 Stunden Streifen packen können. Ständig werden die gleichen Themen und Leiden der einzelnen Figuren beleuchtet ohne dabei dem Zuschauer etwas neues zu erzählen. Trägt nichts zur Atmosphäre oder Charakteraufbau bei, sondern langweilt bei der 1000. Billy/Psychaterin Szene.
Das Ende wirkte auf mich hingegen geradezu gehetzt. Zumindest verglichen mit all den öden voraus gegangen Wiederholungen

Zack Billy Tod / Beim Christus Psycho wird alles vergessen weil es ihm ja nur um seine Kids geht und die Hinterfrauen/männer kriegen noch 2 Minuten Screentime

Das Boot

Ich bin zwiegespalten, genauso wie die Serie es auch war. Hier wurde also versucht, neben dem Handlungsstrang auf dem eigentlich im Fokus liegenden U-Boot einen zweiten Handlungsstrang auf dem Land parallel laufen zu lassen.

Während der U-Boot-Teil tatsächlich kaum Längen hat, einen fast das Gefühl des Filmes wiedergibt und dort die Spannung und Action mich in den Bann gezogen hat, war alles in La Rochelle mit dem Wiederstand eher langatmig. Konnte damit weniger was anfangen, auch wenn es gegen Ende der Zuspitzung etwas Dramatik hinzu bekam.

Ingesamt fand ich, das in der Serie mehr drin war.

Wir haben heute begonnen :muscle: jetzt sind es nur noch 65 Folgen

Wer es auch noch schaffen will bis zum 14.04, wenn man täglich eine Folge schaut, muss man am 06.02. anfangen

11 „Gefällt mir“

Das erste mal?

Nein, Staffel 1. bestimmt zum 4 mal :smiley:

5 „Gefällt mir“

Titans Staffel 1

Wirklich eine sehr kurzweilige Serie, die mir sehr viel Spaß gemacht hat. Viele lustige und unterhaltsame Stellen, aber auch viel, was wirklich düster war. Die Kämpfe sind tatsächlcih sehr hart und brutal. Die Figuren werden so weit sehr gut eingeführt, auch für Leute, die die Comics oder Zeichentrickserien nicht kennen. Mit Hawk and Dove und der Doom Patrol (bekommt im Februar ihre eigene Serie) hat man wirklich schöne Sidekicks.
Die spektakuläre letzte Folge macht Lust auf mehr, hier kann noch einiges passieren. (Es gibt eine vielversprechende Post-Credit-Scene)

2 „Gefällt mir“

Die Neunte Staffel von Pastewka kommt hier ja nicht gut weg. ^^ Ich fand sie nicht so schlecht. Mochte auch die Achte Staffel und fand es gut, das er mal etwas mehr Schwung und Dramatik in die Serie brachte.

1 „Gefällt mir“

Die letzte Folge fand ich mit Abstand am schwächsten. Einfach weil von Anfang an klar war, dass das eine Traum Sequenz ist und man nur darauf wartet das der Plot weitergeht. Und dann verschwenden sie ne ganze Folge damit.

Wer macht denn sowas? :smiley:

1 „Gefällt mir“

The Blacklist: Redemption 6,5/10

Die wurde ja tatsächlich quasi angehängt, man wollte erst nach 10 Folgen ändern.
Ich fand die Prämisse der Folge ganz cool auch wenn es klar war, dass es ein Traum ist.
Die Post Credit Scene fixt mich halt auch nochmal ziemlich an.

Hab auch Titans Staffel 1 gesehen. Ich mag die Serie, wobei wenn ich mir das fandom ansehe ich mich echt schlecht fühle das mir die Liebesgeschichte zwischen zwei Hauptcharakters so gar nicht gefallen hat. Ich hab wenig Ahnung von Comics, weshalb mir das epische, was viele gesehen haben, irgendwie fehlt, leider.
Mag aber die Figuren an sich alle sehr, haben alle eine gute “family” dynamik und mir haben die Kämpfe und das eher dark und gritty mit etwas humor und etwas comic Wahnsinn sehr gefallen.

1 „Gefällt mir“

Jetzt auch Titans zuende geschaut. Hat mir sehr gut gefallen und ja, ich fand das Ende ebenfalls verdammt episch.
@Ghisteslohm

Klar war das klar. Ich hatte sogar das Gefühl, dass sie ganz bewusst auch nicht versucht haben es als real darzustellen. Wäre nicht das erste mal, dass in einer Serie eine Episode beinahe komplett ein Traum/Fiebertraum/Fiktion innerhalb der Show etc. ist.
Was ich halt sehr mochte ist eben dieses (natürlich nicht neue) Gedankenspiel, was passiert wenn Batman mal nen Kurzschluss hat. Batman ist gefährlich und das einzige was ihn unter Kontrolle hält ist sein eigener Kodex.

1 „Gefällt mir“

Aber es ist eine so unoriginelle Idee die nichts neues macht und über die ganze Folge ausgedehnt wird.
Zumal Batman auch so irrelevant ist für den Rest der Serie. Wirkte so reingequetscht einfach weil Batman so populär ist, eigentlich ist er hier aber nur die Backstory für Robin. Ihm dann eine ganze Folge zu widmen die keinen wirklichen Bezug hat wirkt einfach nur durchweg wie Fanservice.
Mal eine Folge von vielen ok, aber insbesondere als Staffelfinale find ich das extrem dreist
und zeigt in meinen Augen auch eine gewisse Ideelosigkeit der Autoren.

Ich fand Batman sogar sehr wichtig für die Serie. Er ist ja eigentlich DIE wichtige Figur für Robin (und Robin :smiley: ) und ist wie ein dunkler Schatten der die ganze Zeit über allem liegt. Dementsprechend war die Tatsache, dass Robin ihn am Ende „tötet“ so wichtig.
Und der Rest war wie gesagt das, was ich oben geschrieben habe. Ein sehr cool ausgespieltes Gedankenspiel und gleichzeitig ein Grund für Robin diesen letzten Schritt zu gehen (wenn auch nur im „Traum“).

1 „Gefällt mir“

Das mit dem dunklen Schatten hab ich zB überhaupt gar nicht so wahr genommen. (Vor allem weil man weiß das Batman die freundliche Fledermaus aus der Nachbarschaft ist).Für mich ist er einfach wichtig für Robins Charakter, aber es geht ja um alle Titans und nicht nur um Robin.

Hätte mir da eher ein Finale gewünscht in dem auch alle Titans eine Rolle spielen.

1 „Gefällt mir“

Das kann ich gut verstehen. Es wirkte am Ende ein bisschen… merkwürdig, dass die anderen Titans kaum zu sehen waren. Grundsätzlich war das Ende etwas abrupt.

Für mich wirkte Batman sehr kühl und nicht “freundlich”. Er hat den alten Robin mit nem neuen Robin ersetzt, hat beiden Chips eingesetzt (dem ersten sogar ohne sein Wissen) und Dick sagt ja auch ein mal zu Donna Troy, dass Batman nicht sehr gut im Ermutigen oder Loben (pep talk halt) ist. Das ist auch der Bruce Wayne/Batman wie ich ihn mir immer vorstelle. Er war immer irgendwie im Hintergrund und irgendwie hatte ich immer den Eindruck, dass Dick echt gute Gründe hat auf ihn sauer zu sein.
Aber vielleicht ist da der Grund, warum wir da so auseinandergehen. Zum einen ist für mich Batman nicht die freundliche Fledermaus. Zum anderen hab ich mich nie mit den Titans so auseinandergesetzt und finde dafür die Geschichte mit Batman und seinen Robins immer echt interessant. Dementsprechend hat das für mich halt super gepasst, auch wenn ich die anderen Titans in der Serie ebenfalls ziemlich cool finde.

1 „Gefällt mir“