Eure zuletzt gesehene Serie/Staffel/Episode? I

Danke :joy:

1 „Gefällt mir“

Aber Netflix macht doch weiter, oder? :sweat_smile:

Endlich weiß Cloe, wer Lucifer wirklich ist. Jetzt will ich auch wissen, wie es weitergeht. Vor allem auch was mit Amenadiel ist und ob Azrael nochmal auftaucht ;D

1 „Gefällt mir“

Hab mir die Woche mal Pose auf Netflix angeschaut. Gutes Ding:

1 „Gefällt mir“

Ja, Netflix macht weiter :slight_smile: Soweit ich gelesen habe, wird es bei uns aber dennoch weiterhin auf Prime zu sehen sein.

Ich wusste vorm Gucken nicht, das die letzten beiden Folgen diese Special-Folgen sind und war dementsprechend erstmal entspannt, als Chloe es rausfindet, weil ich dachte, ich erfahre ja gleich, wie sie reagiert. UND DANN WAR DAS VORBEI!!! :open_mouth: Ich bin echt super gespannt, wie das jetzt wird… sie waren doch gerade auf so einem guten Weg :beanfeels:

Russian Doll

Hat mir gut gefallen, anfangs noch witzig, mit der Zeit aber immer düsterer. Und mit 4 Stunden Laufzeit auch ne gute Länge, kann man gut an 1-2 Tagen durchschauen.

Das Ende fand ich auch sehr gut, nur die allerletzte Szene hab ich nicht verstanden. Habt ihr da ne Theorie zu? Wo ist plötzlich Allan? Ich glaub mir hätte es besser gefallen wenn der Splitscreen sich vereint und beide zusammen gelaufen wären, die Timelines sich quasi wieder vereint hätten.

Läuft er nicht nach Vereinigung des Splitscreens noch links mit Schal um den Hals mit? Glaub der Effekt sollte nur das Spiegelthema betonen.

1 „Gefällt mir“

Tatsächlich. Das ist aber nicht optimal gelöst. Er verschwindet erst in beiden Bildausschnitten und man sieht nur sie und dann, als das Bild vereint ist, hüpft er unscharf im Hintergrund rum. :confused:

The It Crowd (einige folgen): genau mein humor

Nyghtflyers (erste staffel): hat mir gefallen - ne coole achtebahnfahrt

Mr Robot (Staffel 1 + 2): ich glaub das ist meine neue lieblingsserie

Bodyguard (Staffel 1): nicht mein ding

1 „Gefällt mir“

Hab jetzt True Detective Staffel 3 Folge 6 geschaut, so langsam nimmt das ganze fahrt auf. Bisher fand ichs zwar gut gespielt und auch nicht schlecht, aber so richtig hat’s mich nicht gekriegt weils sich immer im Kreis gedreht hat, jetzt passiert aber im Fall endlich mal was, wurde auch Zeit.

The Umbrella Academy Season 1 Episode 1

X-Men als gescheiterte Existenzen. Das Konzept ist jetzt nicht so wirklich neu oder ungewöhnlich, aber doch interessant genug um einen bei der Stange zu halten. Die Welt gibt gerade genug über sich preis um dran bleiben zu wollen.
Vor allem aber die Musikauswahl und das Editing sind eine der Stärken der ersten Folge. Ach ja und ein CGI Charakter, der fast schon zu gut für eine TV-Serie aussieht.

2 „Gefällt mir“

Haben wir auch “Asiens Game of Thrones” gesagt?

Bei Folge 6! erst ? Da muss ich stark überlegen ob ich anfange

Castle Rock
Folge drei war ein Reinfall. Ein Versuch einer Charakter Folge mit einer schwachen Darstellerin durchzuziehen, selbst die Rückblenden konnten da nichts mehr retten. Während Folge vier wieder ordentlich war.

Man nehme ein wichtiges Datum der US Kultur/Gesellschafts/Lokalgeschichte, schicke jemanden in der Zeit zurück um Details zu verändern um eine eigene Geschichte zu schreiben. Darum strikt man eine belanglose Serie (wie Timeless) oder man adaptiert einfach es zu einer Geschichte von Doctor Who.

Das war die schlechteste New Who Folge seit Ewigkeiten (Capalti ausgelassen). Musste nach 25 Minuten abschalten. Die Serie pausiert bei mir erst mal bis 2021 oder so. Das Drehbuch wirkt wie bei einem Wettbewerb für ein Sozialdrama das im Kabelfernsehen abgelehnt wurde.

Der Prinz der Drachen, Staffel 2

Habe bis eben die 2. Staffel geschaut. Sie knüpft nahtlos an die 1. an und ist genauso gut wie eben jene. Man merkt sehr deutlich, dass hier der Hauptautor von Avatar am Werk ist. Langsam erfährt man immer mehr Hintergründe.

Kann die 2. Staffel bedenkenlos empfehlen.

2 „Gefällt mir“

Sind es immer noch nur 10fps?

1 „Gefällt mir“

Also ich habe ein vernünftiges Bild beim schauen.

Staffel 1 wurde ja bewusst mit weniger fps gesendet, das hat mich ständig irritiert, das meinte ich.

Naja, wenn das so war, hat es mich zumindest absolut nicht gestört, vielleicht nehme ich deshalb auch keinen Unterschied wahr.

3 „Gefällt mir“

Ab zum Augenarzt mit dir, bevor es zu spät ist!

2 „Gefällt mir“

Ich trage schon eine Brille :smiley: