Eure zuletzt gesehene Serie/Staffel/Episode? I

Deswegen habe ich ca bei der hälfte der ersten Staffel abgebrochen. Das hat mich wahnsinnig gemacht. Keine Ahnung wie man auf die Idee kommen kann das wäre eine gute Idee.

Dachte Filme/Serien haben generell immer nur knappe 30fps? Mich stort dabei dass jede Bewegung so abgehakt wirkt. Bei der Netflix Godzilla Filmreihe war es ja auch ähnlich, aber nicht ganz so schlimm (so lange Godzilla nicht im Bild war, da ging es auf gefühlte 2fps runter)

Das ist korrekt, da der Mensch allgemein nicht mehr als 30 fps (Frames pro Stunde) wahrnehmen kann. :kappa::kappa::kappa:

1 „Gefällt mir“

Nicht deswegen, hatte irgendwie im Kopf dass hier knapp unter 30 fps benutzt werden weil historisch gewachsen oder so.

Bin gerade auch mit der zweiten Staffel von „Der Prinz der Drachen“ durch und es war wieder absolute Liebe. :heart_eyes:
Alles, was mir an der ersten Staffel so gefallen hat (die Charaktere, die Animationen, die Mimik, Gestik, die Sprecher, die kleinen und großen Geschichten) ging hier genauso weiter. Einfach toll gemacht. Und ich bin schon sehr gespannt auf die dritte Staffel!

Wenn das so weitergeht, hole ich mir die Serie später in meine Sammlung.

6 „Gefällt mir“

kingdom!

gefällt mir richtig gut bisher, bin froh das in der zweiten folge, auch etwas humor dazu kommt.
chang und sein leibwächter (?) sind echt sympathisch.
story ist auch spannend :ok_hand:

2 „Gefällt mir“

Prinz der Drachen Staffel 2
wieder sehr kurzweilig, schön animiert, sympathische Charaktere.
die PC Elemente stechen etwas hervor und reissen einen hier und da raus (PC Principal wäre stolz) aber ansonsten echt gut.
Passiert nur nicht so furchtbar viel in einer Staffel. Wollen wir mal hoffen, dass sie das Produktionstempo halten können, zwischen Staffel 1 und 2 ist ja nicht so viel Zeit vergangen, dann ist das schon ok.

Der Semi-mini Cliffhanger ganz zum Schluss war aber albern.
“Oh nein es ist Regalusbombalus(random fantasyname” schnitt Ende…ok cool, ich hab aber keine Ahnung wer das ist?!

4 „Gefällt mir“

Kevin can wait
Die ersten beiden Folgen

Doug Heffernan hat scheinbar Carrie für ne jüngere verlassen und seinen Namen geändert. Außerdem ist sein Cousin jetzt sein Bruder.

Ich werd noch ein paar folgen schauen, aber ich glaube ich seh mir dann lieber nochmal KoQ an.

Aber so ne „Breaking Bad“ ähnliche Serie die zeigt was Doug und sein Cousin angestellt haben dass es nötig war in dieses Zeugenschutzprogramm zu gehen wäre lustig. :smile:

2 „Gefällt mir“

Ohne es jetzt nochmal überprüft zu haben: Ja sowas in die Richtung habt ihr gesagt.

habs gestern auch fertig geschafft, stimme dir voll zu (vor allem beim x-men punkt / Ellen page huuhuu… :kappa: ). Hebt sich definitv vom normalen SuperheldenSerieGenre ab, Art und Aufwand der Inszenierung kann dann bitte in diesem Genre Standard werden. Hatte gut Spaß beim durchgucken, teilweise ein Fest für Auge und Ohr. Lange nicht mehr eine Serie auf ein WE gebinged.

2 „Gefällt mir“

puh folge 3 von kingdom :kappa:

ich schau jetzt seit fast 20min. zu wie leute, im dunkeln schreiend im kreis rennen :smiley:

geht auch kürzer xD

der prinz der drachen!
2 folgen der zweiten staffel bisher gesehn und es ist einfach eine tolle serie :heart:
einfach sympathisch alles!

läuft auch gefühlt flüßiger aber gestört, hat mich das eh nie, dafür überzeugt der rest zu sehr.

5 „Gefällt mir“

The Umbrella Academy S1 E1

Ääähhh… Nö!

Wie ? So gar nicht ? Hat doch ein paar gute Einstellungen …

Das mag sein, zb die Einstellung wo sie als Kinder die treppe hochlaufen? So Royal Tennenbaum mäßig :wink:
Oder jede zweite Einstellung die einem anderen Superheldenfilm entliehen ist…

Aber dies war nicht der Grund wieso ich es bei einer Folge belassen möchte.

War heute bei nem Kumpel der absoluter Comicnerd ist (im beste verrückten Sinne) und in diesem zusammenhang hab ich die erste Folge Umbrella Academy gesehen und auch die erste Folge Doom Patrol (die aber nur über die Streaming plattform von DC zu sehen ist) die wir uns dann, so legal wie möglich, auch angeguckt haben.

Und ich muss sagen, die würde ich weiter gucken, obwohl das Cgi naja nicht vollends überzeugt, :slight_smile:

Russian Doll

War mir anfangs nicht sicher, ob ich mit Nadia warm werde und habe zwei Wochen für die ersten drei Folgen gebraucht. Und gerade eben die anderen fünf angeschaut :smiley: Es war toll. Aber hoffentlich kommt keine zweite Staffel.

3 „Gefällt mir“

Ne zweite Staffel würde nur Sinn machen wenn man ne Anthologyserie draus macht. Dann müsste den Autoren aber auch was gutes einfallen um es ähnlich genug zu machen dass es sich noch wie eine Serie anfühlt, aber anders genug dass es nicht einfach das Gleiche in grün ist.

Kann aber gerne auch einfach bei der einen Staffel bleiben.

2 „Gefällt mir“

Umbrella Academy

Habe die Serie jetzt auch durchgebinged ^^ War echt cool. Die Effekte sehen echt gut aus bei der Serie und fand die Characktere auch sympathisch, wobei bei manchen entscheidungen ich mir auch an den kopf fassen musste.

Das Finale hat mir aber echt gut gefallen.

Es basiert ja auf nem Comic da wollte ich mal Fragen: Ist der comic schon zu ende erzählt oder geht der noch weiter? (sprich: kann ich mich auf eine 2. Staffel freuen? ^^ :smiley: )

2 „Gefällt mir“

Und dann finde ich gerade diesen Artikel :smile:

1 „Gefällt mir“