Eure zuletzt gesehene Serie/Staffel/Episode? I

Inhaltlich stimme ich dir zu. Am schwächsten fand ich allerdings die Hitler Folge . Aber ja, als Binge gewinnt die Serie ungemein. Da flasht der Wechsel noch mal richtig.

Agents of Shield
Der Cyborg Plot kombiniert mit Wiederholung von teilen der dritten Staffel ist einfach nur öde.

The Last Ship
Staffel drei mit bösen Asiaten gejagt von guten US-Amerikanern. Der Autor der DE Wikipedia Seite kann eigentlich bei der GamePro Online Redaktion als Spoiler News-Schreiber anfangen.

Tracker
Außerirdische Sträflinge landen auf der Erde. Ein Wärter hinterher um sie einzufangen. Ist bisher die Serie für die ich am längsten suchen musste.

Dank der Dänischen DVD fehlen nur noch vier fast unmögliche Serien in meiner Sammlung.

Gerade Staffel 3 von True Detective beendet. Trotz einiger Längen (dank eines meiner Meinung nach ziemlich überflüssigen Erzählstrangs) insgesamt eine sehr gute Staffel. Wird halt nur etwas frustrierend, wenn man im Prinzip drei Zeitebenen hat, aber vorübergehend alle drei auf der Stelle treten. Leider war auch das Finale echt schwach, wirkte überhastet und doch sehr einfach. Tadaaa, hier ist die eine Figur, die all eure Fragen in nur einem einzigen Gespräch beantwortet und die euch bisher nur aus dummen Zufall nicht über den Weg gelaufen ist. C’mon, das geht besser!

Die Leistung von Mahershala Ali ist natürlich über jeden Zweifel erhaben, es macht einfach Spaß ihm zuzuschauen. Aber auch Stephen Dorff fand ich cool, den könnte man ruhig öfter mal irgendwo sehen.

Nur was kommt jetzt? Irgendwie tendiere ich zu Homecoming oder The Widow auf Amazon. Kennt die schon jemand, lohnt sich da ein Blick?

1 „Gefällt mir“

Mit Freunden alle verfügbaren Staffeln von Luther geschaut. Wir vermissen Luther und Alice jetzt schon und warten sehnsüchtig auf Staffel 5 :beanfeels:

Alleine dann noch die drei Staffeln von The Last Kingdom angeschaut. Spätestens ab Folge 2 hat sich bei mir das typische Suchtverhalten eingestellt ähnlich wie bei GOT, da die Story immer wieder überrascht und man nach jeder Folge wissen wollte wie es weitergeht. Auch hier wird jetzt sehnsüchtig auf Staffel 4 gewartet :beanfeels:
Und Millie Brady als Lady Aethelfled bzw. Lady of Mercia, meine Herren :beangasm::heart_eyes:

1 „Gefällt mir“

Love Death and Robots Folge 1-7

Gefällt mir bisher sehr gut. Sehr unterhaltsam und visuell echt ein Brett. Unterschiedliche Animationsstile, verschiedene Storyelemente, sehr kurzweilig, was will man mehr?
Die Storys selbst sind natürlich immer recht einfach gehalten, natürlich den Laufzeiten geschuldet.
Die Folgen sehe ich aber auch viel mehr als Tech Demos, denn was zum Beispiel Folge 1 und Folge 7 technisch leisten, ist mehr als beeindruckend. Das ist schon sehr fotorealistisch und zeigt auch, wo im Gaming die Reise hingehen kann.

Gibt es eine Auflistung welches Studio welche Folge gemacht hat und ggf. auch Making offs dazu? Gerade zu den CGI Folgen wüsste ich noch mehr.

Auf Wikipedia sind die meisten Studios gelistet:

https://en.wikipedia.org/wiki/Love,Death%26_Robots

1 „Gefällt mir“

love death and robots.

war sehr geil.
nach der ersten folge war ich etwas genervt, weil ich da erst gecheckt hab, dass das immer so kurzgeschichten sind und ich unbedingt wissen wollte wie es weiter ging :grin:

ansonsten echt top, kann es nur empfehlen!

1 „Gefällt mir“

Hab mir jetzt die erste Folge von Ash vs. Evil Dead Staffel 2 angeschaut.
Einfach nur geil!Die Serie wurde glaube nur abgesetzt,weil das Kunstblut zu teuer wurde.:beangasm:
Die restliche Staffel wird dann aber erst nächste Woche weiter geguckt.Da ist wieder Urlaub angesagt und ick kann mir eine Folge nach der anderen geben.:blush:

1 „Gefällt mir“

RWBY

von Monty Oum (Red vs. Blue)

Web-Animeserie in Cellshading Optik (glaub ich, jedenfalls 3D), die einfach ALLES beinhaltet. Also wirklich ALLES, was jemals in Filmen, Videospielen und Serien vorkam. Vom Typen aus Clockwork Orange bis zu Drachen, Robotern, Samurai, Ritter, Ninjas, Gunswords und Swordguns. Einfach ALLES. Und jetzt ihr so: Ja geil hab ich B.O.C.K.™ drauf (R)

Wo gesehen:

Volume 1

Intro: Ballert :nicenstein:
Prämisse: *google: „Prämisse Synonym“*
Vorbedingung : Teenager werden an einer Schule zu Monsterjägern ausgebildet und kämpfen, wie es sich für waschechte Monsterhunter gehört, mit Gun-Swords und Sword-Guns und Sichel-Sword-Guns und Gun-Handschuhen und allem anderen Kombinationen, die irgendwie aus 2 völlig unterschiedlichen Waffen bestehen. Ach ja, Magie gibts auch :smiley:
Optik: Animationen sind zeitweise noch etwas holprig, aber die Kämpfe ballern (insert Michas Ballern Song). Spot the main Character ist jedoch sehr einfach, wenn die unwichtigen Personen im Hintergrund einfach schwarz sind, also nicht deren Hautfarbe, sonder die Personen als ganzes.
Story: Charaktere sind sympatisch, einige lustige Szenen. Recht viel relevantes passiert hier noch nicht, da das meiste nur Exposition ist. Einführung in die Welt, Main Charakter namens Ruby, main Party namens RWBY (gesprochen Ruby :upside_down_face:) , secondary Party, wichtige NPCs etc. pp.
Die Charaktere haben generell sehr klischeehafte Namen, Outfitts und Rollen. Was jetzt nicht unbedingt schlecht ist, denn so kann man die eiskalte, hochnäsige (Charaktereigenschaft) im weißen Kleid, mit weißen Haaren (Outfit) Weiss Schnee (Name) aus gutem Hause, von anderen Personen, wie der verschlossenen, belesenen (Charaktereigenschaft), schwarzhaarigen, schwarz Angezogenen (Outfit) Blake Belladonna (sprich Black mit nem i drinnen), aus der Gosse, unterscheiden. Die Folgen haben ja nur 5-10 Minuten, da kann man sich nicht mal ne Stunde mit ner Backgroundstory beschäftigen.
Durch die kürze der Folgen lassen die sich sehr einfach sehen. Trotz der mikrigen 5 Minuten passiert doch mehr, als in einer ganzen Staffel DBZ :ugly: und danach kann man sich wieder das Intro reinziehen, dass wie schon gesagt so Ballert, wie Rubys Sichel-Schwert-Gun-Schwert-Sichel-Transformer-Gun.

Ui die Staffel ist schon vorbei? Na dann weiter mit Staffel 2.


Volume 2

Intro: Ballert länger :nicenstein:
Optik: Animationen haben sich definitiv verbessert. Unwichtige Plebs im Hintergrund sehen sogar aus (sic. sprich sie haben eine Optik, die man sehen kann). Also Budget wurde offensichtlich erhöht.
Story: Zuerst mal einige Folgen um die Chemie zwischen den Figuren näher zu erläutern. Die Bösen bringen sich in Stellung. Die main Party bekommt ihre erste richtige Mission und sind natürlich zur rechten Zeit am rechten Ort.
Wie der gelernte Anglikanermönch sagt: Sie saven den Day, Bro. Am Ende merkt man jedoch das dem nicht ganz so ist.
Die Folgen sind jetzt mit 15min deutlich länger, was der watchability (Mami, schau. Ich kann Englisch) keinen Abbruch tut.

Also weiter zu Staffel 3 :smiley:


Volume 3

Intro: :beanomg: oh boy, bitte nicht! Nicht falsch verstehen das Intro ballert :nicenstein: , aber ich hoffe das ist kein Foreshadowing, denn das wäre echt heftig.
Optik: :beangasm:
Story: Trotz des Intros dachte ich am Anfang, das sei nur so ne Filler-Staffel, da ein großes Turnier veranstaltet wird. Aber nein! Wieso kann das keine Filler Staffel sein? :beanfeels:

Verlauf der Staffel zusammengefasst (spoiler)

:beanjoy::beangasm::beanjoy::beanjoy::facepunch: :foot::beanomg: :beansad::robot: :beanfeels::dagger: :raised_hand: :beanomg::fire: :beanfeels: :beanomg:

Wann lernen Schuldirektoren endlich keine Turniere zu veranstalten, das ist bei Harry Potter schon nicht gut ausgegangen! Aber da hats zumindest nur den Jungen, der am Ende stirbt getroffen. (und der wurde zu ner Fee oder nem Vampir oder so :kappa: )
Und wie bei Harry Potter erhalten die Bösen ungeheure Kräfte und gewinnen dadurch.
Ernsthaft jetzt, hat der Author von Harry Potter abgeschrieben oder was? :kappa:

Diese 3. Staffel hat mich dazu veranlasst hier ein Review zu schreiben, da sie von einem Augenblick. nein auf einen Schlag* ( :wink: ) die Stimmung der gesammten Serie von hey lass uns Monster & Bösewichte killen und Spaß haben zu wieso ist das jetzt passiert. Kann man das rückgängig machen? :beanfeels: ändert. Und ich hoffe die Sache mit Blondie und Bake war kein Foreshadowing zu ner Evil-Blondie :confused:

Ich werde mir auch noch die restlichen Staffeln reinziehen reinBALLERN :nicenstein: , hab ja sonst nichts zu tun :simonhahaa: . Aber irgendwie ist seit der mitte der 3. Staffel die Leichtigkeit verflossen und einem unguten Gefühl in der Magengrube gewichen. Ich hoffe, dass wieder ein paar aufmunternde Folgen kommen, sonst wird das so wie mein Replay von LiS1, als ich schon wusste, was passiert. Da hab ich ewig für Episode 4 gebraucht und diese so lange, wie möglich rausgezögert. (wenn man Rachel findet :beanfeels: ).

* hiermit gebe ich meine Kandidatur als Nils Bomhoff Junior bekannt :kappa:


Ich denke ich bin schon etwas spät zur Party hinzugestoßen. Der HYPE war ja schon 2013 glaub ich :smiley: Naja besser spät, als nie.

Ein letzter Tipp: Meidet die Kommentare auf Youtube. For the comment section is dark and full of spoilers!

Naja, Folge 1 hatte keinen realistischen look. Warte mal Folge 18 ab. DAS sieht krass aus.

Habe heute meinen Rewatch von StarTrek ENT beendet.

Ich weiß das viele Trekkies die Serie nicht wirklich mögen, doch mir gefällt sie nach all den Jahren immer noch sehr. Sie bringt einem die Anfänge der Sternenflotte und Föderation bei, was mir nach wie vor gefällt.

Hab die ersten Folgen der ersten Staffel gesehen, aber irgendwann ging mir das Intro zu sehr auf die nerven. Ansonsten wars ganz nett. :see_no_evil:

Intro kann man bei Netflix ja super easy skippen, tue ich auch immer :smiley: Wobei mir die veränderte Version des Intro´s ab Staffel 3 noch besser gefällt.

Love, Death & Robots E01-07
Nach sieben Folgen kann ich bisher sagen, dass ist alles so verdammt gut. Bis auf Folge 3 „The Witness“ fand ich alle sehr gut und hab immer gedacht „Ich wünschte das wäre länger/wäre ne ganze Serie“. Und wie fucking gut sehen denn die Menschen in Folge 7 („Beyond the Aquila Rift“) aus :beangasm:? Also wenn am Ende der nächsten Generation die Konsolen sowas in Realtime können, dann sieht die Zukunft rosig aus, Leute!

1 „Gefällt mir“

Ist es keine?

Jede Folge is ne Kurzgeschichte von daher meint er wohl eine eigene Serie für jede Folge.

1 „Gefällt mir“

Ah, verstehe. Hab bisher nur mitbekommen dass es die Serie gibt aber keine Ahnung was für eine es ist.

Dragonball Super Folge 28-32

Nach den beiden Kinofilmen mach ich jetzt da mit der Serie weiter, wo die aufgehört haben. Leider merkt man schon sehr, wie stark an der Animation gespart wurde. Wenn Rückblenden zu DBZ (was schon 30 Jahre alt ist) besser aussehen, als die neuen Folgen, dann stimmt das einen schon traurig :beansad:.
Zu dem wurden leider massenhaft Synchronsprecher ausgetauscht. Für die beiden Filme war scheinbar noch genug Geld für den alten Cast, hier leider nicht. Der Sprecher von Son-Goku scheint sich alle Mühe zu geben, aber er kommt einfach nicht an Tommy Morgenstern ran. Andere wie Vegeta oder Bulma klingen unfassbar austauschbar und viele wie Trunks/Goten klingen sogar nach Fandub. Das wird einem vor allem dann bewusst, wenn doch mal wieder eine alt eingesessene Stimme auftaucht und allen anderen den Rank abläuft. Immerhin haben sie Roland Hemmo als die markante Erzählerstimme beibehalten.
Die japanische Synchro finde ich leider noch viel schlimmer, somit muss ich wohl mit dem klar kommen, was mir geboten wird. Denn im Kern macht Super doch Spaß. Es ist genug das Dragonball wie ich es in Erinnerung habe.

1 „Gefällt mir“

The Widow hab ich mir kürzlich komplett an einem Stück reingezogen, was selten vorkommt. Es geht um Georgia (Kate Beckinsale), eine - wer hätte es gedacht - Witwe, deren Mann bei einem Flugzeugabsturz im Kongo ums Leben gekommen ist. Allerdings hat man seine Leiche nie gefunden, weshalb sie drei Jahre in quälender Ungewissheit verbringt und seinen Tod nicht akzeptieren will. Motiviert durch Live-Bilder von chaotischen Straßenkämpfen in Afrika, bei denen sie glaubt, den vermeintlich Toten gesehen zu haben, macht sie sich auf den Weg, um das rätselhafte Flugzeugunglück aufzuklären.

Das Erzähltempo der Serie war richtig gut. Keine der 8 Folgen, von denen jede etwa 40 Minuten dauert, hat sich für mich langweilig oder unnötig angefühlt. Das Rätsel wird konstant weiter aufgedröselt, man bekommt immer mehr Einsichten in das, was passiert ist. Konnte mich sehr gut in die Lage der Protagonistin hineinversetzen und war dementsprechend genauso schockiert über das Ende.

3 „Gefällt mir“

Hab gestern mit Homecoming angefangen. Gefällt mir recht gut und ist mit 30 Minuten pro Folge schön knackig. Soll heißen: Da bin ich mit Sicherheit schnell durch und nach dem was du geschrieben hast, kommt danach definitiv The Widow an die Reihe. Klingt echt gut. :grin:

1 „Gefällt mir“