Eure zuletzt gesehene Serie/Staffel/Episode? I

bald bin ich mit modern family durch und ich werd es sehr vermissen :beanfeels:

Kommt jetzt passiv-aggressiver als es gemeint ist, aber:

:beanjoy: One Punch Man ballert eben an einer Tour Shonen-Klischees raus und macht sich über genau diese Erzählweise lustig bzw. überzeichnet die als running gag. Allein die Welt mit nummerierten Städten, die offenbar nur existieren um Backdrop für irgendwelche Kämpfe zu sein und einer Behörde die Superhelden sammelt und ganz genau kategorisiert. Ich find’s großartig.


Zuletzt habe ich jetzt auch mal die zweite Staffel von Dragon Prince zuende geschaut. Achja, doch, gefällt mir. Gibt viel Kleinkram, den ich sehr sympathisch finde und auch die Entwicklung mit diesem Avaros macht Spaß. Vor allem geht es voran und schleppt sich nicht wie andere Serien mit Filler von Plotpoint zu Plotpoint. Mehr Folgen pro Staffel und flüssigere Animationen wünsche ich mir trotzdem. :smiley:

4 „Gefällt mir“

Habe gestern die erste Staffelhäfte von Sabrina auf Netflix zu Ende geschaut und muss sagen, dass ich es teilweise sehr anstrengend fand.

Die Geschichte um den toten Hexer wurde nicht abgeschlossen. Warum nicht? Gut, warscheinlich heben sie sich das für die zweite Hälfte auf, gestört hat es mich dennoch.
Was will Sabrina nun sein? Fleisch oder Fisch? Gerade eben noch tut sie so gut und würde nie etwas böses machen, dann mordet und verflucht sie andere mal eben so? Dieser Wandel kommt mir irgendwie zu plötzlich.
Und warum müssen min. 50% aller Szenen diesen verschlierten Rand haben? Als Stilmittel, wenn jemand Sabrina & Co beobachtet, kann ich dass ja durchaus verstehen. Aber in so gut wie keiner Szene war das der Fall. Und wenn Solas mal anwesend war, wurde wiederum der verschlierte Rand nicht benutzt.
Insgesamt musste ich mich durch die Serie eher durchquälen.

Find ich persönlich recht schlüssig erklärt.

The Expanse Staffel 1 Folge 1-4

Ist leider viel zu lange an mir vorbeigegangen, wirklich eime (bisher) sehr gute serie

4 „Gefällt mir“

One Punch Man. Als Mensch, dessen einziger Berührungspunkt mit Anime bisher Deathnote war, habe ich mich dann nach Bada Binge doch einmal an One Punch Man gesetzt. Komischerweise war ich sofort begeistert, hat einfach irgendwas, was mich sofort in den Bann gezogen hat.

Davor die erste Staffel American Gods. Ganz okay bin mir aber nicht sicher, ob ich mir Staffel 2 noch antun werde.

4 „Gefällt mir“

2 Folgen AfterLife (die neue Ricky Gervais Serie auf Netflix)

Huii also die ist verdammt gut. Sehr starke Folgen.
Find es aber auch schon harter Tobak. Depression ist da ja ein großes Thema und das kann einen schon mitnehmen.
Dennoch sind aber auch die Gags wirklich extrem gelungen.

Die werde ich auf jeden Fall weiterschauen.


Arrested Development zu Ende geschaut
Hm ja letzte Staffel war ok. Die Aufteilung in 2 Hälften war blöd.


Modern Family Staffel 7

Großartige Sitcom. Absolutes High light war die Partyfolge gegen Ende.
Die Charaktere sind alle weiterhin sympathisch und die Gags bleiben gut.
Hoffe die restlichen Staffeln kommen so schnell wie möglich hinterher wobei Netflix mich momentan sehr gut versorgt was Serien angeht.

1 „Gefällt mir“

Santa Clarita Diet

Staffel 3

Warum immer nur 10 Folgen :sob: aktuell die beste Comedy Serie

1 „Gefällt mir“

Hab gerade gesehen, dass es neuerdings Code Geass auf Netflix gibt. :beangasm: :beangasm: :beangasm:

Gleich mal Rewatch Nr. 100 beginnen. :blush:

This is us - Season 3, Folge 18

Was eine tolle Staffel schon wieder und was ein fantastisches Staffelfinale. Diese Serie ist einfach pure Liebe, so weh sie auch oft tut. Und doch ist das einfach eine wunderschöne Serie.

Die ganze Staffel hat mir wahnsinnig gefallen, das Staffelfinale hat jetzt aber noch mal eins drauf gesetzt. Die Geschichte um Beth und Randall haben sie toll aufgelöst, die Szenen zwischen Kevin und Tess und auch Randall und Deja waren so herzerwärmend schön. Dass Kevin und Zoe sich am Ende trennen, ist furchtbar, aber folgerichtig. Außerdem scheint es für ihn ja gut zu werden (ich setze auf Sophie, so naheliegend es auch wäre). Die letzte Szene ist natürlich insgesamt sehr herzzerreißend - und damit typisch für ein This is us Staffelfinale. Was ist mit Toby und Kate, sind sie tatsächlich getrennt? Warum ist Nicky da (so toll ich das finde)? Und natürlich Rebecca… :frowning:

Also eigentlich alles wie immer, viel Herz, viel Tränen, viel Liebe. Genau das, warum ich diese Serie so ins Herz geschlossen hab.

1 „Gefällt mir“

Gotham - Season 4

Mir gefällt die Serie nach wie vor unglaublich gut. In vier Staffeln gab es für mich bisher nur sehr wenige schwächere Phasen. Die Origin-Stories der bekannten Charaktere sind schlüssig und spannend erzählt und auch neue Figuren werden gut eingeführt.

In dieser Staffel hat mir der Storystrang um Sofia Falcone besonders gut gefallen. Von Cameron Monaghan hat man zwei der besten Figuren im Realbild im Batman-Universum darstellen lassen. Ein wenig konfus erscheint mir die Geschichte um Ra’s al Ghul und Barbara. Interessant jedoch die um Lee und Nygma. Spannend zu sehen wie sich die Stränge immer wieder zusammenfügen. Zu kurz kommt mir in der zweiten Staffelhälfte ein wenig der Pinguin bis auf das Ende und Gordon wird mir zu sehr als Übermensch dargestellt, der alles alleine schafft und überlebt.

Durchgehend unterhaltsam mit sehr vielen Wendungen und interessanten Charakteren. Freue mich schon auf Staffel 5, da verspricht Großes auf uns zu zukommen nach diesem phänomenalen Staffelende.

2 „Gefällt mir“

Gotham hatte mich leider nach der zweiten Staffel verloren

Ich habe jetzt vor ein paar Tagen mit Ozark angefangen und bisher gefällt es mir wirklich sehr gut.

Ich hatte auch Mitte Staffel 2 aufgehört und erst im Januar wieder weitergemacht. Zieht danach vor Allem durch die Antagonisten wirklich an. Interessante Versionen vom Riddler, Ra’s al Gul, Tigress, Poison Ivy und vor Allem dem Joker.

1 „Gefällt mir“

Gerade den Darsteller des Jokers mochte ich nicht. Genau wie Pinguin und die ehemalige Chefin vom Pinguin. Wie hieß die noch? Moonie? Die später beim Dollmaker gelandet ist.

So weit gehen die Meinungen auseinander. Für mich der wahrscheinlich beste Joker im realen Bewegtbild überhaupt.

1 „Gefällt mir“

Dafür mochte ich Falcone, den Riddler, Bullock und Alfred.
Von Ivy hatte man damals glaube ich noch nicht so viel mitbekommen.

Aber ich gehöre auch zu denen, die die CW Serien im Arrowverse gut bis sehr gut finden. Ja, sie sind teilweise cheesy, aber mit so viel Liebe zu Details und Comicanspielungen

Santa Clarita Diet Season 3

Nicht mehr ganz so viele Lacher und Überraschungen wie in den ersten beiden Staffeln, trotzdem immer noch sehr unterhaltsam. Zusätzlich ein paar bekannte Gaststars in interessanten Rollen. Kann gerne weitergehen.

1 „Gefällt mir“

Shooter
In Staffel eins eine Nacherzählung des Filmes als Familiendrama mit zu wenig Budget und Wendungen wo einem schwindelig werden kann.
Staffel zwei startet in Frankfurt (M) mit Berliner Polizisten als Aufhänger mit Prequelstory die man als Staffel eins bezeichnen kann.

The Dresden Files
Magier Harry Dresden ermittelt in Chicago im magischen Fällen.
Noch nie von den Bücher oder der Serie gehört daher kein Plan von den Hintergründen.
Die Serie wurde teuer produziert und hatte zu wenig Zuschauer daher war nach Folge 12 Schluss. StarzPlay strahlt sie ohne Werbung und Aufmerksamkeit aus.

Daher wäre die Hoffnung groß der Giftschrank der in DE nie ausgestrahlten Serien kleiner werden kann.

Eben Staffel 2 von Future Man beendet.

WIeder ein herrlicher Hirnfick. Insgesamt fand ich es gleich gut wie Staffel 1, mit ein paar Sachen die mir besser gefielen und ein paar die ich schwächer fand. Hoffe sehr dass noch eine dritte Staffel kommt nach dem Teaser am Ende :smiley:

1 „Gefällt mir“