Eure zuletzt gesehene Serie/Staffel/Episode? I

Eine weitere Serie, die zu wenig Aufmerksamkeit bekommt.

Gibt übrigens die ersten beiden Staffeln auf Sky Ticket, da viele das ja bestimmt für Game of Thrones abonniert haben, kann man ja mal erwähnen. :beankiss:

Ja, ich meinte auch schon mich ganz ganz dunkel zu erinnern dass es da mal einen Kinofilm gab wo er „entdeckt“ wird. Aber ich hätte jetzt nicht sagen können wie der Film endet oder generell die Handlung da. Bitte auch nicht verraten. ich überleg mir den noch anzusehen, quasi um die Serie „wie auch immer geartet“ zu einem Ende zu bringen :slight_smile:

Dass es eine Neuauflage geben soll wusste ich gar nicht. Vielen Dank für die Info. Werde da auf jeden Fall mal reinschnuppern wenn es soweit ist. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ja das Gerücht eines reboot stand schon länger im Raum…
Dem letzten stand zufolge wird es aber kein reboot mehr geben.

Aber erwarte nicht den Charme der Serie, wenn du den Film ansiehst. Klar ist ALF da noch ganz typisch, auch mit der Original Synchro. Aber ich war damals enttäuscht von dem Streifen und habe ihn auch vor ein paar Jahren nochmal angesehen, aber gefiel mir auch dann nicht besser. Denn von den alten Schauspielern sieht man da keinen mehr. Die neue Serie, wenn sie wirklich kommt, werde ich bestimmt auch mal versuchen, kann mir aber nicht vorstellen das da was vernünftiges bei raus kommt. Die Fortsetzung von Roseanne war ganz gut. Die Fortsetzung heißt “Die Conners” und spielt ohne Roseanne. Aber es sind ansonsten alle Original Schauspieler dabei und der Charme von der Originalserie wird ganz gut eingefangen. Hatte nichts erwartet, wurde aber positiv überrascht. Tausendmal besser als die Fortsetzung von Full House.

1 „Gefällt mir“

Zuletzt? Z-Nation, ist ja jetzt die finale Staffel und ich warte immer wieder darauf. Aber ehrlich gesagt bin ich fast schon froh das es die letzte Staffel ist, es wirkt langsam etwas bemüht und vom Humor her kommt irgendwie auch nichts nach. Ich hab das Gefühl es driftet jetzt eher in die TWD Ecke (mit etwas mehr Charme), was nun wirklich nicht sein muss. Wenn es einen, halbwegs, Runden Abschluss gibt bin ich vollkommen zufrieden.

Habe bei meinem Bruder wieder die Möglichkeit gehabt neflix zu schnorren und habe mir one Punch man angesehen. Was soll ich dazu schreiben?
Es ist fucking nochmal geil! Ich finde den humor super und diese Selbstverständlichkeit, aber die kämpfe (so kurz sie auch sind) sind so gut und detailliert animiert. Bisher war meine lieblingsstelle der kampf gegen den käfer des Gemetzels und Saitama verzweifelt und ihn dann zerspratzt, weil er glaubt, dass er die sondera gebote im Supermarkt verpasst hat. :joy: :herz:
Und natürlich der geilste name für einen Helden überhaupt: der Radler der Gerechtigkeit!
Hab sieben Folgen heute gesehen und fand jede geil.

Update: zu ende gesehen und es war einfach nicenstein! Freue mich schon riesig auf season 2.

4 „Gefällt mir“

Sabrina, 2. Staffel

Hätte ich zwischendurch mal hier geposted, hätte ich vermutlich eigentlich nur geranted, weil mir die Serie zu Staffelbeginn echt richtig auf die Nerven ging. Kein roter Faden, außer wer mit wem, Entscheidungen haben teilweise gar keinen Sinn ergeben und alles wirkte komplett zusammen gewürfelt. Die letzten zwei, drei Folgen habens dann aber raus gerissen und da hats mir dann auch echt Spaß gemacht. Aber im Vergleich zur ersten Staffel liegt die deutlich weiter unten.

2 „Gefällt mir“

Quicksand

Ich wusste nicht so richtig, was mich erwartet, hat mich aber von Anfang an komplett abgeholt und ich war voll drin. Ist natürlich keine leichte Kost und zwischendurch ist es fast unerträglich, aber super spannend und echt gut inszeniert.

Hab heute mit Z-Nation angefangen. Wow ist das schlecht, aber macht bisher trotzdem irgendwie Bock. :smiley:

Doom Patrol.
Die dauernden Pausen der anderen Serien nerven mich gerade so sehr, dass ich den ganzen DC-Rest nachhole, wenn sie durch sind.
Und nach Titans und Doom Patrol (und Umbrella Academy) haben mich meine ehemaligen Lieblinge leider etwas verloren.

1 „Gefällt mir“

12 Monkeys
Komplett durch und sehr gute Serie. Der rote Faden zieht sich komplett durch die Serie. Staffel 2 und 3 sind verdammt gut. Staffel 4 holpert sich manchmal sehr mühsam zum Finale. Für dem Epilog hätte man mehr Minuten geben können.

Meine Hauptkritik ist das Motiv der Vernichtung der Zeit. Der Zeuge verliert immer und immer seine Geliebte und will als Rache die Zeit vernichten um mit ihr zusammen sein. Olivia wie der Imperator in Star Wars im dunklen Kämmerlein und als Virenquelle.
Cassandra als Freisetzerin des Virus um die Menschheit zu retten.Zum Glück wird das im Finale revidiert.

Die beste Episode ist die Frankreich Folge in Staffel 3. Jennifer Goines Musicaleinlage (99 Luftballons), die Theaterstücke über die 12 Monkeys, die Langspielplatte. Der Charakter ist herrlich bekloppt.

Ich habe am Wochenende spontan mit Gotham angefangen.

Nach Folge 4 sehe ich das Projekt als gescheitert an und breche ab.

Ich bin zwar Batman Fan, aber das hier ist wieder so eine 0815 Ami Serie… Gähn.

Unfassbar langweilig, langatmig, Zeitverschwendung. Nichts für mich…

1 „Gefällt mir“

BLACK SOMMER

Die Serie ist so dumm, dass ich nicht aufhören konnte sie nicht abzubrechen.

alleine wegen den Szenen im Supermarkt/Feuerwehrgebäude und Innenstadt lohnt sich die Serie :joy:

2 „Gefällt mir“

sie nach Folge 1 abgebrochen habe :smiley:

Bin jetzt Anfang Staffel 2 von Z Nation und muss sagen ich finde es jetzt schon besser als alles von TWD. Ja es ist teils cheesy, aber das passt für mich sehr gut ins Gesamtpaket. Nur finde ich die sollten netter zu Murphy sein, wenn ihm nicht jeder dauernd wie Dreck behandeln würde, wäre er sicher kooperativer. :smiley:

2 „Gefällt mir“

Dann hast du das beste verpasst. :wink:

1 „Gefällt mir“

After Life (Netflix)

Hat mich oft zum lachen gebracht, hat mich tief berührt und zum nachdenken gebracht.

Sex Education

Hab mich schnell in die Serie verliebt. Charaktere wurden mit viel Liebe geschrieben.

Problem: die Protagonisten verhalten sich selbst für Teenager viel zu ungeschickt und es macht mich wahnsinnig. Habe den Fernseher laut angeschrien „Ihr Idioten, warum macht ihr es euch so schwer!?“

Bei beiden Serien freue ich mich schon auf die nächste Staffel.

1 „Gefällt mir“

Ging mir leider ziemlich genauso. Dabei sind die Sachen die später auch noch passieren echt cool und interessant. Nur leider wird die Serie halt mit so vielen schwachsinnigen Filler-Folgen (Ballon-Man?! C’MON!!!) gefüllt, dass einem die Lust am Dranbleiben vergeht.

Mir geht es leider mit extrem vielen Serien so.

Dachte wenigstens die Batman Thematik könnte mich packen, aber das bisher gezeigte könnte auch eine 0815 CSI Serie sein…