Eure zuletzt gesehene Serie/Staffel/Episode? I

:beansad:

Tut mir leid, aber wie du siehst, gibt’s auch 'ne andere Meinung :wink: Ich wünsche dir, dass dus nich so siehst wie ich!

1 „Gefällt mir“

Gestern und heute beide Staffeln von Gate: So kämpften die Selbstverteidigungsstreitkräfte an jenem Ort gesehen. Hat mir sehr gut gefallen. Leider gibt es scheinbar den Manga weder auf deutsch noch auf Englisch. :frowning:

War die letzten Tage in Berlin und hab mir ein zweites mal mit ner Freundin American Vandal (1. und 2. Staffel) durchgeguckt. Ich bin immer noch beeindruckt wie gut diese Serie ist. Meist wirklich großartiger Humor und dann schaffen sie es doch immer wieder sehr ernst zu werden. Sicher sind manche der Probleme die thematisiert werden sehr amerikanisch aber das macht es für mich nicht weniger spannend.

Ansonsten hab ich die letzten Tage die erste Staffel von A Series of Unfortunate Events angefangen und fast beendet. Zum Teil gefällt sie mir sehr gut aber ich bin auch schon etwas früh an dem Punkt gewesen, wo ich das Gefühl hatte, dass sich viele Elemente doch zu sehr wiederholen.
Das ist zwar Absicht aber hat auf mich dann doch etwas ermüdend gewirkt.

GoT mag mich zur Zeit hängen lassen aber One Punch Man und Attack on Titan lassen mich momentan wieder geradezu am Bildschirm kleben.

One Punch Mans letzte Folge war zwar ein wenig schwächer aber ich freue mich so sehr auf alles das noch kommt. Und bin immer wieder überrascht und wirklich begeistert von Saitamas Charakter.

Attack on Titan haut wieder die schlimmsten Cliffhanger der Verdammnis raus aber dafür sind die Folgen dann auch sehr gut.

2 „Gefällt mir“

Killing Eve - S02E03 - The Hungry Caterpillar

Villanelle is back! Der Staffelstart war in Ordnung, aber Episode 3 hat mir richtig gut gefallen. Die alte Villanelle ist ein wenig zurück, nachdem sie zu Beginn noch ein wenig mit den Auswirkungen des Staffelfinales zu kämpfen hatte. So Stichwunden sind auch für Killerinnen nicht praktisch. Und auch Konstantin ist zurück. Beste Szene, die Reunion, weil man nicht so ganz weiß was nun passiert. :joy:

Future Man - Staffel 1 - Episoden 1-8

Herrlich bekloppte Persiflage auf popkulturell relevante Science Fiction Filme/Serien. Wirkt am Anfang sehr fremdschämig, aber wenn man sich mal an die überdrehte Art gewöhnt hat und die Serie nach etwas Anlaufzeit auch besser den Ton trifft, ist sie super unterhaltsam.

Highlight bisher ganz klar Wolf und die James Cameron Folge.

4 „Gefällt mir“

Tolle Serie und fantastische Folge ja :smiley:

1 „Gefällt mir“

Gerade mal wieder eine der alten Premiere Staffeln von Kalkofes Mattscheibe. :slightly_smiling_face: Immer wieder gut.

2 „Gefällt mir“

Lucifer Staffel 4.
Wo bleibt die fünfte???

Schon durch? Die vierte Staffel wurde doch erst gestern veröffentlicht.

1 „Gefällt mir“

Sind ja nur 8 Stunden Laufzeit :upside_down_face:
Früh von der Arbeit, eh wenig geschlafen.

2 „Gefällt mir“

Gestern jungfräulich mit sopranos gestartet, coole Charakter, interessantes storytelling die ebene mit der Psychologin z.B. hat was. Einziges Manko bis jetzt die 1.Staffel ist von 1999, manches fühlt sich manchmal leicht weird an. Im großen und ganzen hats mich aber bis jetzt gut gehooked :grin:

2 „Gefällt mir“

The Society

Die ersten 3 Folgen davon. Heute auf Netflix erschienen. Gefällt mir bisher echt gut und hooked mich irgendwie.
Macht tendenziell wenig neu und die Prämisse erinnert an die Serie Under the Dome nur eben mit Teenies.

Plot kurz zusammengefasst: In einer kleinen wohlhabenden englischen Stadt fängt es plötzlich an zu stinken. Deshalb werden die Schüler für eine Woche in einen Nationalpark geschickt, als sie wieder kommen ist keiner mehr in der Stadt. Die Folgen sind natürlich Konflikte innerhalb der Gruppe und neue gesellschaftliche Strukturen: Essensrationierung, das Zusammenziehen um Strom und Wasser zu sparen usw.

Werde es mir auf jeden Fall zuende sehen, mal schauen, ob es für das Szenario eine sinnvolle Erklärung gibt oder ob das nicht weiter beleuchtet wird.

Ich bin auch immer etwas irritiert wenn ich feststelle dass die Serie anfangs noch 4:3 ist. :smile:

Ich hab wieder angefangen Ash vs Evil Dead von vorne zu gucken

2 „Gefällt mir“

Heroes
Habe die Serie damals als sie im TV lief geliebt und man durfte mich echt währenddessen nicht ansprechen oder stören weil ich Angst hatte was zu verpassen =)
Habe mir danach auch die gesamten Staffeln auf DVD gekauft und diese in letzter Zeit wieder hervorgekramt und als krönenden Abschluss auch Heroes Reborn geschaut.
Ich find es gerade bei solchen Serien enorm toll sie nach einer gewissen Zeit NOCHMALS zu schauen, weil man mit dem Wissensvorsprung im Gegensatz zum ersten mal Dinge wahrnimmt, die einem da gar nicht aufgefallen sind.
Meine Lieblingscharaktere: Claire, Noah und Hiro.

3 „Gefällt mir“

Bin grundsätzlich auch großer Fan der Serie, finde aber leider dass sie vorallem in der 3. und auch in der 4. Staffel an Qualität verliert. Hast du Heroes Reborn gesehen? Eine Mini-Serie, die das ganze nochmal ein bisschen fortsetzt.

1 „Gefällt mir“

Lucifer, Staffel 4

Es war SO gut! :heart_eyes::heart_eyes::heart_eyes: Ja, es ging natürlich alles schneller, weil es nur noch 10 Folgen sind, aber es war dennoch SO gut!!! Ich hoffe inständig, dass Netflix alsbald die Verlängerung verkündet.

1 „Gefällt mir“

Habe gestern den Rewatch von The Crown begonnen.

Gerade ist die 2. Episode zu ende gegangen und es zeigt alleine in diesen zwei Folgen wie gut diese Serie einfach ist.

Ich freue mich schon sehr auf Olivia Colman als ältere Queen Elisabeth II.

1 „Gefällt mir“