Eure zuletzt gesehene Serie/Staffel/Episode? I

Finde, dass die serie auch sehr gut auf deutsch funktioniert. Bis auf Diaz. Gucke derzeit allerdings auch wieder auf englisch

1 „Gefällt mir“

Wenn du mehr von Andrew Scott sehen willst, kann ich dir die zweite Staffel von Fleabag empfehlen . Darin spielt er einen ganz besonderen Priester :wink:
Zu finden auf Amazon Video.
Auch die erste Staffel (ohne Scott) war schon toll mit einer wunderbaren Phoebe Waller-Bridge von der auch die Idee zur Serie stammt. Auch die aktuelle Oscarpreisträgerin Olivia Colman ist im Cast zu finden.

Trailer von Staffel 2

+
Trailer von Staffel 1

1 „Gefällt mir“

Andrew Scott ist eh unglaublich fantastisch. Hatte das Glück, ihn im Westend in “Hamlet” sehen zu dürfen… Wow. Nicht, dass er mich nicht vorher schon umgehauen hätte, aber das war absolut next level.

Freu mich daher schon sehr drauf, die Black Mirror Folge endlich schauen zu können ^^

1 „Gefällt mir“

Bin mitten in der 2. Staffel von Happy.
Es wirkt wieder wie ein gewaltiger Trip…aber es ist saugut :smile:

How to sell drugs online (fast) Episode 1

Oh man. Ich find den Aufhänger ja ganz interessant und 1-2 Mal musste ich auch lachen, aber das ist noch sehr flach und unangenehm geschrieben. Hoffe der Rest wird weniger cringy :smiley:

EDIT: Hab gleich noch Folge 2 geschaut. Die Lovestory geht mir immer noch aufn Sack, aber das wird wohl Kern der Geschichte bleiben. Dafür find ich den Rest ganz interessant und spaßig. Vor allem das Erklärvideo war ein super Highlight!

1 „Gefällt mir“

Nop.

The Americans – Season 3 Finale

Bevor ich endlich mal Staffel 4 richtig angehe, musste ich noch mal das Staffelfinale schauen. Staffel 3 war richtig stark und ich freue mich riesig zu sehen, wie das nun alles in der 4. Staffel weitergeht.

The Good Fight - S3E07

Musste ich mich tot lachen. Das ist doch CC von The Deuce. Gary Carr? Ist das nicht sein richtiger Name? Da spielt Gary Carr sich selbst als Schauspieler. Alle reden nur von Downtown Abbey und Marissa kennt ihn aus The Deuce. :joy:

The bookclub nervt mich noch, Blum ebenso… Nun ja.

Ich mag Lucca und Cush Jumbo. Mit ihr allein würde ich ein Spin Off gucken. :smile:

In der tv zeitschrift wurde die serie damit beworben dass jeder der stromberg und tatortreiniger gefeiert hat, diese Sendung ebenfalls lieben wird.

Das war der grösste Witz.

1 „Gefällt mir“

Nimmt man diese Vergleiche von Zeitungen oder Internet-Portalen noch Ernst? Auch diese unnützen Vergleiche seitens Portalen oder sogar Programmverantwortlichen, wenn man zwanghafte eine neue Deutsche Serie in ein Korsett zwingen will und es als „neues XYZ“ oder „deutsches XYZ“ bezeichnet…

Generell ist auch erstmal die Spanne zwischen Stromberg und Tatortreiniger riesig, dass es generell sinnlos ist einen Vergleich anzustellen. Wer Tatortreiniger und How to Sell Drugs (Fast) feiert, muss dann auch nicht Stromberg feiern und umgekehrt. Nur weil ich ich Community und Modern Family mag, muss ich nicht Brooklyn 99 toll finden.

Das Einzige was alle drei oben genannten Serien gemeinsam haben: Deutsch, Bjarne Mädel und Arne Feldhusen. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ja! Mehr Maja, weniger Blum und Buchklub!

Gerade bei Folge 4 von How to sell Drugs gesehen das sich der Titzler in einem Instagramposting reingeschlichen hat xD

Serie gefällt mir sehr gut, die Produktion ist echt geil und die Einbindung der digitalen Welt ist top, nur die Fremdscham Momente im Lovestory plot finde ich ein bisschen arg cringy.

3 „Gefällt mir“

Donald Duck Tag
alle Jahre wieder auf Disney. Seit ich mich an Fernsehen erinnern kann. Sämtliche meiner Kindergeburtstage bis heute.

Bei The Good Wife gab es viele coole Charaktere, die so eine längere Story bekommen hatten und Gegenspieler waren. Wie Michael J. Fox oder auch Matthew Perry auch noch bei The Good Fight. Michael Sheen ist mir zu over-the-top, wenn er jede Folge rumschreit. Haha, als wiederkehrender Charakter wäre das amüsant im Gerichtssaal, aber nicht als Hauptstory. :smile:

Diese ganze 2020 und Trump-Zeug wird in der Staffel leider auch auf die Spitze getrieben. Ďas war davor irgendwie besser. Was die da gerade machen, das müsste Diane halt auf die Füße fallen. :sweat_smile:

In bester Verfassung
Gerade die ersten vier Folgen angeschaut.
Klar es ist jetzt keine große Produktion und man merkt das doch sehr deutlich, aber für den ein oder anderen Schmunzler hat’s bei mir gereicht. Ich finde es doch sehr charmant gemacht, auch wenn es manchmal etwas arg flach ist.

Serie hat 8 Folgen a 8 Minuten und einen gewissen Uke Bosse in einen der Hauptrollen.
Regie hat übrigens Joseph Bolz (DeChangeman) geführt.
Kann man sich entweder in der ZDF Mediathek oder auf Youtube anschauen.

1 „Gefällt mir“

Ich verstehe ja nicht warum das online in 8 mal 8 Minuten aufgeteilt ist und im Fernsehen später als ein Film läuft. Glaubt man das schaut keiner wenn eine Folge länger als 10 Minuten geht?

Ich gehe mal davon aus, dass genau das der Grund sein wird.
Die Leute haben ja Erfahrungen mit Web-Produktionen und ich denke mal, um eine größere Masse gerade auf Youtube zu erreichen ist das so einfacher als mit einem 64 Minuten Video.

Auf der anderen Seite gab es jetzt zur EU-Wahl mit dem Rezo-Video ja einen Fall, der genau das Gegenteil bewiesen hat.

1 „Gefällt mir“

Eben. Und Netflix beweist ebenfalls das Gegenteil. Selbst auf YouTube sind die Videos (zumindest bei LPs) nicht so kurz.

1 „Gefällt mir“

How to sell drugs online (fast)

Gerade die letzte Folge geschaut. War an sich eine echt coole Serie und auch wenn ich verstehe, dass man irgendwie dem Protagonisten eine Geschichte geben will und einen Grund all das zu tun.

Die Lovestory ging mir trotzdem richtig aufn Sack. Generell die ganze Teeny Scheiße außen rum. Ja es sind Teenys, aber das war mir schon wieder zu viel.

Man hätte den Teeny-Part etwas kürzen und den geilen Kram mehr aufbereiten können.

7,5/10

3 „Gefällt mir“

Big Little Lies Season 2 Folge 1

Wollte eig nur folgendes loswerden. Meryl Streep ist eine unfassbare Schauspielerin.

Bei dem Cast in wirklich jeder Szene alle anderen an die Wand zu spielen ist echt unglaublich.

Guter Staffel Start ingesamt

Danke für die Empfehlung. Werde ich mich mal mit befassen. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“