Eure zuletzt gesehene Serie/Staffel/Episode? I

NOS4A2 Staffel 1
Nette Horrorserie, inklusive Familiendrama, in Weihnachtlicher Atmosphäre. Ich muss gestehen, nach den ersten 2-3 Folgen, lief die Serie nur noch nebenbei. Sie ist nett aber auch nicht mehr.

Hab ich vor ein paar Tagen in der Mediathek gesehen und kurz weggeschaut, hat mit wirklich sehr gut gefallen.

In der Mediathek gibts das auch als Komplettpaket mit allen Folgen am Stück, habe ich aber erst gesehen nachdem ich die Folgen alle einzeln angeschaut hatte xD

Gut zu wissen, dann schau ich mir das so an.

Big Little Lies S2 E1

Schöner Einstieg in die 2. Staffel. Ich steh ja voll auf dieses reiche Vorort Getue. Geile Stimmung, geile Serie, geile Schauspieler.

Durch den momentanen David-Tennant-Flash erst mit dem neuen Ducktales angefangen, dann endlich mal Jessica Jones weitergeschaut, nachdem ich damit erst nicht warm geworden bin.
Hab jetzt noch zwei Folgen von Staffel 1 vor mir und ich mag es sehr gerne. Bitte mehr davon :ugly:

2 „Gefällt mir“

Chernobyl Episode 1 und 2

Das ist schon sehr harter Tobak, sehr beklemmend, sehr atmosphärisch, sehr gut gespielt und produziert. Bisher hat die Serie die Vorschusslorbeeren vollkommen zurecht.

3 „Gefällt mir“

Dann wirst du mit Good Omens eine höllen Freude haben :wink:

1 „Gefällt mir“

Jetzt rate mal, was den David-Tennant-Flash ausgelöst hat :wink:
Hab seitdem auch das Buch noch mal gelesen und überlege gerade, wann ich GO das zweite mal gucken kann. Und ich guck fast nie Sachen doppelt.

2 „Gefällt mir“

Doctor Who? Broadchurch? :thinking:

3 „Gefällt mir“

:joy::joy::joy:

Das war der DT-Flash meines ca. 2009-ichs.

… während das schon so lange auf meiner Watchlist ist, das kommt dann vielleicht mal als nächstes dran.

1 „Gefällt mir“

Guck das unbedingt! Es ist so gut!!!

3 „Gefällt mir“

Ich weiß doch (also… ich ahne es)… meine Schwester liegt mir seit Jahren in den Ohren, dass ich es gefälligst gucken soll :sweat_smile:

Es… ist… auf… der Liste :rofl:

2 „Gefällt mir“

Gotham Staffel 2

Wie schlecht die Serie teilweise ist!:sweat_smile:
Seltsamerweise möchte ick trotzdem wissen wie es weiter geht und was noch für Charaktere auftreten.Und einige Figuren sind mir sogar richtig sympathisch geworden.Gerade James,Harvey und Alfred finde ick echt cool.

Happy! Staffel 1 Episode 1-2

Die Serie hatte mich schon nach der ersten Folge!
Einfach nur herrlich bescheuert.:joy:
Trifft genau meinen Humor und ist dabei noch angenehm brutal.Wird auf jeden Fall weiter geguckt!

1 „Gefällt mir“

Aktuell Designated Survivor Staffel 3.

Staffel 1 war noch ganz gut, Staffel 2 gar nicht gut, Staffel 3 ging gut los, aber jetzt wieder das Problem, dass in jeder Folge etliche Sidestories aufgemacht werden, die teilweise total unnütz sind. Anstatt mal 2-3 Sachen ausführlich voranzubringen, kommt immer mehr dazu… was dann aber auch teilweise gar nicht richtig aufgeklärt wird…

Hmpf, schade zu lesen, dass es nich besser wird… Ich hab irgendwann Mitte Staffel 2 aufgehört, wollts aber eigentlich gern nochmal versuchen irgendwann…

Welche meinst du genau? Den Agent Wells Plot? Bin auch gerade mit Staffel 3 angefangen und finde es bisher ganz gut.

Bin in Folge 3…

Mäuse im Weißen Haus, Tochter bekommt ihre erste Periode, Frau vom Stabschef krank, Wells wird beim FBI gefeuert, direkt vom CIA geholt und macht dann das gleiche was sie schon beim FBI gemacht hat… , Pressesprecher hat eine Tochter, findet raus das seine Eltern tot sind nach denen er forschen lässt…

Chernobyl

Gerade die Folgen 4 und 5 geschaut und damit durch. Wow… Was eine unfassbar gute und gleichzeitig unfassbar brutale Serie. Da geht echt jede Folge durch Mark und Bein. Aber so gut gemacht. Absolute Empfehlung, auch wenn man wirklich nicht zart besaitet sein darf.

5 „Gefällt mir“

Und dann erfährt man, dass sie bei den Strahlungsverbrennungen das Schlimmste wohl noch gar nicht gezeigt haben.

1 „Gefällt mir“

Es gibt eine Podcast-Reihe zu Chernobyl, in dem der Produzent der Serie pro Podcastfolge über eine Serienfolge spricht und erzählt, wo die Serie der Realität entspricht und was abgewandelt wurde. Sehr empfehlenswert!

Die allermeisten Dinge, vor allem die, bei denen man sich denkt “das kann nicht wahr sein” sind exakt so passiert, teilweise war es in echt sogar noch dramatischer und deprimierender als in der Serie (z.B. die Hundewelpen-Szene…)

2 „Gefällt mir“