Eure zuletzt gesehene Serie/Staffel/Episode? I

Outer Limits
Zweiter kompletter Durchlauf nach 2009 oder so. Nach drei Staffeln die schlechten Folgen total vergessen gehabt und die besten kamen sofort wieder ins Gedächtnis.

Dark Staffel 1

Die Serie hat mich bei den Eiern!:sweat_smile:
Es hat 3-4 Folgen gedauert,bis der Funke übergesprungen ist.Aber jetzt bin ick da irgendwie komplett drin und muss wissen wie es weiter geht.
Toller Cast,super Soundtrack und alles wirkt irgendwie so schön düster und beklemmend. (Heißt ja auch nicht umsonst Dark :smile:) Und obwohl die Serie extrem auf „Mindfuck“ macht,konnte ick der Story ganz gut folgen.Ist auf jeden Fall keine Serie,bei der man den Kopf ausschalten sollte.Zu sehr komplex ist sie in der ersten Staffel aber noch nicht.Was sich aber definitiv noch ändern könnte.

Und morgen geht es gleich mit der zweiten Staffel weiter!:smiley:

3 „Gefällt mir“

Hab mal mit The Office angefangen, die Serie ist durchgehend sehr stark an der Kippe zwischen sehr lustig und so unangenehm, dass ich es kaum ertrage. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Die Libelle / The Little Drummer Girl
Miniserie in 6 Episoden basierend auf dem Roman „The Little Drummer Girl“ von John le Carré. Zu finden auf STARZPLAY, das Teil des Amazon-Channel-Angebots ist.

Regie: Park Chan-wook
Michael Shannon, Alexander Skarsgård, Florence Pugh, Michael Moshonov, Simona Brown, Clare Holman, Charles Dance

Die Story:
Nach einer Serie palästinensischer Anschläge im Europa der siebziger Jahre, die alle die Handschrift des Freiheitskämpfers/Terroristen Khalil tragen, macht sich eine Spezialeinheit des israelischen Geheimdienstes daran, Khalil und seiner Zelle das Handwerk zu legen. Sie rekrutieren die britische Schauspielerin Charlie Ross, die bei einer Veranstaltung Sympathien für die Sache der Palästinenser gezeigt hatte. Der tollkühne Plan ist, Charlie in die Zelle einzuschleusen und sie an Khalil heranzuführen.

Fazit:
Diese Serie nimmt sich Zeit viel Zeit um die Figuren und die politischen Gegebenheiten zu etablieren; erst dann kommt Bewegung in die Sache.
Die Serie, lebt vom ihrem Spiel im Spiel. Der Spionage-Einsatz wird hier als eine Theater- Produktion verstanden. Rolle und Realitäten verschwimmen naturgemäß bald - wie auch Gut und Böse.

Park Chan-wook schafft hier wie in seinen Filmen („Oldboy“, „Sympathy for Mr. Vengeance“) eine feine Bildkomposition. Atmosphäre, die 70er/80er Outfits und Ausstattung sind schön anzusehen.
Aber wirklich drangeblieben bin ich wegen den Schauspielern und hier ganz speziell an Florence Pugh. Sie ist einfach nur wunderbar und bringt so viele Facetten in ihre Rolle, das es eine wahre Freude ist, ihr beim spielen zuzuschauen.
Alexander Skarsgård zeigt hier auch mal was er kann.
Michael Shannon zeigt in einer ungewohnt ruhigen aber deswegen nicht minder starken Rolle das er mehr kann als den stereotypen Bösewicht zu spielen.

PS:
Es gab schon mal einen Kinofilm, 1984 verfilmte George Roy Hill mit Diane Keaton und Klaus Kinski die gleiche Geschichte mit geringem Erfolg an den Kinokassen.
So schlecht wie ihn damals die Kritiker machten ist er aber nicht.

4 „Gefällt mir“

Edit: War nicht als direkte Antwort geplant gewesen, sorry @Moedi :sweat_smile:

Stranger Things Season 3

Weiterhin fantastischer Look und sehr gute Darsteller, vor allem auch die neuen Charaktere gefallen mir. Inhaltlich auch ein gutes Stück besser als Season 2, jedoch muss man echt mal sagen, dass alle Probleme deutlich schneller geklärt werden können, wenn die Protagonisten einfach untereinander kommuniziert hätten. Aber sehr konsequentes Ende und neben dem erwartbaren Tod(?) von Hopper den ebenfalls erwartbaren, aber gut inszenierten Tod von Billy. Nehme stark an, dass Season 4 am besprochenen Weihnachten spielen wird, sollte es noch mehr Seasons geben. Auch wenn die Kinder langsam fast schon zu alt dafür werden.

2 „Gefällt mir“

Staffel 3 von Jerks gerade zu Ende gesehen.
Ich kann es selbst noch nicht fassen aber gerade das Finale übertrifft in Sachen Fremdscham alles zuvor je da gewesene!!!

:beanomg: Noch schlimmer als alles, was jemals auf RBTV zu sehen war?

jerks. 3x09 - Shalom

Fand ich nun so von der Staffel her einer meiner eher schwächeren Episoden. Besonders der ganze Teil mit Fahri ist jüdisch… gab es auch schon mal in anderen Varianten. Aber das Ende mit dem Flagge hissen, nun ja. :sweat_smile:

jerks. 3x10 - Rausch

Ja, die Episode hat es in sich als sie in der Runde saßen und man auch schon wusste worauf es hinausläuft. Diese Szenen danach… oh man. :joy: Ob man das in einer 4. Staffel nochmal erwähnt oder einfach weitergeht. Ich bin gespannt.

Die 3. Staffel ist für mich auf jeden Fall die beste Staffel. Viele gute Folgen und Fremdscham-Momente.

Ist die Staffel jetzt also komplett verfügbar? Dann weiß ich was ich Samstag mache. :smiley:

1 „Gefällt mir“


@anon98563270 Ja alle 10 Folgen sind jetzt abrufbar

1 „Gefällt mir“

Suits Season 7 Episode 1-10

Es wird wieder besser als in Staffel 6. Ein wenig merkt man der Serie aber mittlerweile an, dass es schwierig ist neue interessante aber auch glaubwürdige Fälle zu schreiben. Die Chemie zwischen den verschiedenen Leuten ist nach wie vor hervorragend. Harvey und Louis haben stellenweise ein wenig ihrer Alpha-Männchen-Haltung verloren, sind aber nach wie vor die Zugpferde der Serie.
Mike und Rachels Ausstieg wird mir nach der Staffel denke ich nicht allzu weh tun, Mikes Rolle ist nicht mehr so wie in den ersten Staffeln aufgebaut und Rachel hat ja kaum noch Screentime. Mit Dule Hill hat man schon sehr guten Ersatz gefunden.

Macht immer noch Spaß, aber ist nicht ganz so packend wie in den ersten Staffeln.
Ich frage mich noch immer, wieso Netflix bei zwei Jahre alten Staffeln nicht alle Folgen auf einmal online stellt. Dann warten wir halt auf die fehlenden 6 noch ein paar Wochen.

Avatar: The last Airbender

Immer noch perfekt. Hab’s vor kurzem nochmal komplett mit meiner Freundin durchgeschaut und war wieder mal begeistert wie gut die gesamte Serie doch ist.

12 „Gefällt mir“

When They See Us
Miniserie auf Netflix
4 Folgen à 70 Minuten

Verfilmung des realen Falls der “Central Park Five” in Form einer Miniserie.
Das ist sicherlich nichts für sanfte Gemüter, hier wird schonungslos über einen wahren Fall berichtet, wie fünf Jugendliche unschuldig wegen Vergewaltigung ins Gefängnis mussten.

Jede einzelne Episode beschreibt einen eigenen Abschnitt des Falls.
In Folge 1 geht es um die fragwürdigen Befragungen der Jungs durch Polizei und Staatsanwaltschaft.
Folge 2 behandelt die Verhandlung und das ganze drumherum (die Familien/in den Medien).
Folge 3 den Gefängnisaufenthalt der 4 Jüngeren und ihre Schwierigkeiten nach der Entlassung als Erwachsene.
Folge 4 verfolgt das Leben von Korey, der als einziger als Erwachsener verurteilt wurde und in Rikers und Attica sehr harte Zeiten durchmacht.

Harter Tobak, ich habe mir mal einn paar Sachen durchgelesen und angeschaut, der Fall ist wohl einer der größten Justizskandale aller Zeiten und hier wohl ziemlich nah an der Realität dargestellt (zumindest wenn man einigen Kritiken Glauben schenkt).
Ein großes Lob an alle Darsteller, vor Allem die Jungdarsteller spielen fantastisch, Jharrel Jerome ist fantastisch!

Wer auf Justizthriller, Crime-Storys oder ähnliches steht, wird hier voll auf seine Kosten kommen.

4/5

1 „Gefällt mir“

Stranger Things Staffel 3 Episode 1

Puh. irgendwie nerven mich nach der Pause zwischen den Staffel fast alle Charaktere. Hopper ist irgendwie ein richtig unsympathischer Dulli geworden, diese ganze Teenie Scheiße zwischen den Kids nervt SUPER! Wehe das ziehen die in der Intensität durch. Ich will eine Serie mit Spannung, coolen Effekten, bissl Grusel und vor allem geile Musik!

Ich weiß nicht wer solche Episoden schreibt und denkt nach 2 Staffeln und dem Hype wäre das ne gute Idee…

Bock auf die anderen Folgen hab ich jetzt definitiv erstmal nicht.

Fand die erste Episode auch relativ anstrengend und insgesamt schon die zweite Staffel nicht so dufte. Aber ich finde, dass sich die dritte Staffel, vor allem auch durch einige neue Charaktere, im Laufe des Geschehens wieder ordentlich rehabilitiert und gegen Ende echt Spaß macht.

3 „Gefällt mir“

Dann hab ich wenigstens noch Hoffnung. Ich schau die nächste Folge dann einfach etwas später wenn ich mich von der ersten erholt habe :smiley:

1 „Gefällt mir“

Hatte es aufm Zettel, es aber dann nicht weiter verfolgt. Werde mal reinschauen, morgen ist aber erstmal Haus des Geldes dran :grinning_face_with_smiling_eyes:

Crashing Ep. 1 und Ep. 2

Ich hatte die Tage erst entdeckt, dass Netflix die erste Serie von Phoebe Waller-Bridge im Programm hat. Diese lief 2016 bei Channel 4 und hat leider nur sechs Folgen. Leider muss ich doppelt unterstreichen. Allein die ersten beiden Folgen treffen auch wieder genau mein Humor. :smile:

Es geht um ein paar Mid-20s, die in einem nicht benutzten Krankenhaus als property guardians für lau wohnen. Waller-Bridge kommt nun für einen Überraschungsbesuch bei ihren besten Freund seit Kindheitstagen in London vorbei. Der ist nun meiner anderen Frau verlobt. Und so entstand nun in den ersten zwei Folgen so ein kleines Dreieck… welches aber nun nicht überstrapaziert wird. Aber sehr tolle Szenen auch hat. Die anderen Charaktere gefallen mir auch sehr gut bisher. Sam und Melody.

Selbst habe ich schon die erste Staffel von Fleabag gesehen und auch schon Teile der 2. Staffel von Killing Eve. Mit Crashing bekommt man nochmal wieder etwas anderes von Phoebe Waller-Bridge präsentiert. Wenn die restlichen vier Episoden auch so gut sind, ist das echt stark - und auch bingewatching-würdig. Nur ich möchte jetzt mir noch die vier Folgen für die nächsten zwei Tage aufsparen. :grin:

Kann ich nur empfehlen, wer mal eine neue kurze Comedy-Serie sucht.

1 „Gefällt mir“

Nun habe ich Crashing zu Ende geschaut und es hat mir Spaß gemacht. Ich meine, es steht geschrieben, dass Waller-Bridge damals bei der Fleabag-Promo meinte, dass es eine Stand-Alone-Staffel wäre. Und mit dem Ende kann ich auch leben, weil es zur Serie passt. Sicherlich hätte es auch Stoff für eine 2. Staffel dadurch gegeben.

Ein Review der NY Times hatte damals das zur Serie ein kurzes Watch-And-Skip-Review geschrieben:

Skip … if you’re not a fan of dirty jokes or abrupt shifts in tone. Episodes can veer from zany to romantic to deeply depressing and back without warning. The one thing you can count on with just about every scene is unabashedly filthy humor
https://www.nytimes.com/watching/recommendations/crashing?mcubz=3

Das passt schon ganz gut. :smile:

1 „Gefällt mir“

Marcella, Staffel 2

Ebenso gut wie die erste Staffel, nur noch wirrer, brutaler und ein bisschen krasser. Faszinierend, wie man eine Serie so gut finden kann, in der nahezu alle Charaktere mindestens unsympathisch sind :stuck_out_tongue_winking_eye: Aber es hat mich auch diesmal wieder von Anfang bis Ende gekriegt.

Einzig der Schluss hat mir nicht richtig getaugt und es wird sich zeigen, wie gut oder schlecht Staffel 3 für mich funktionieren wird.

Generell aber weiterhin eine absolute Empfehlung meinerseits.