Eure zuletzt gesehene Serie/Staffel/Episode? I

Die letzten Tage Assassination Classroom durch gesuchtet. Bin eigentlich kein großer Anime-Fan, aber die Serie ist einfach mal grandios. Manche Moralpredigten waren mir aber bisschen zu viel. Hab trotzdem Bock auf 'ne neue Staffel. :blush:

1 „Gefällt mir“

Hast du dir denn auch über das Thema Ebbe und Flut Gedanken gemacht? :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

(Gefährliches Halbwissen Deluxe)
Der Mond existiert ja an sich noch - besitzt nur weniger Masse. Ebbe und Flut sind daher etwas schwächer. Falls die Polkappen (weiter) schmelzen, würde ein Sichelmond eventuell dem ein oder anderen Land, welches unter dem Meeresspiegel liegt, ein wenig helfen.

Habe in die Serie nur mal kurz reingekuckt, werde ich aber definitv noch komplett anschauen. Die Frage zum Mond die ich mir stelle: Würde ein solcher Sichelmond den nicht einfach aufgrund der instabilen Form in zwei Teile brechen? :smiley:

Wenn du noch etwas mehr Zeit in der Welt verbringen willst schau Die Legende von Korra. Ich fand sie zwar nicht so gut wie die Geschichte um Aang, aber die Welt und einige der neuen Themen sind immer noch interessant.

@Zian kann die 2. Staffel auch kaum erwarten :slight_smile:

Es gibt von Wayward Pines doch eine zweite Staffel…

Habe gestern die britische Krimiserie “Happy Valley” begonnen und 2 Folgen gesehen. Gefällt mir bisher sehr gut

Danke für den Tipp, steht schon lange auf meiner To-Do Liste. Aber im Goldenen Zeitalter der Serien, ist die Warteliste an Serien so groß…

Riverdale Folge 4

Also irgendwie macht mir die Serie Spaß, trotz oder vielleicht gerade weil viele Charaktere so 0815 sind. Werde da jetzt auf jeden Fall bis zum Ende dranbleiben.

Schaue gerade Steins gate. Bin bei Folge 10 langsam wirds interessant.
Davor hab ich alles von berserk geguckt

Ich habe am Wochende die erste Staffel von “Lucifer” durchgerockt.
Ein bisschen wie “Castle” mit Teufel. Hat mir gut gefallen, auch wenn Lucifers Art gewöhnungsbedürftig ist. Aber mir gefallen die Leute, da herrscht eine schöne Chemie und bisher hat sich das Ganze in eine interessante Richtung entwickelt.
Bin nach dem Cliffhanger am Ende echt auf die zweite Staffel gespannt.

Endlich „Peaky Blinders“ angefangen. Erste Staffel am WE durchgebinged. Gefällt mir sehr gut. Ich mag auch den Einsatz „moderner“ Musik. Freue mich jetzt schon auf Staffel 2 und es fuckt mich ab, dass Staffel 3 hierzulande wohl noch auf sich warten lässt. Bei Netflix dauert es dann wohl nochn Stück länger :pensive:

Hatte ich dann auch gesehen, ich meinte aber mehr den Inhalt der ersten Season auf 2 Seasons bringen. btw fand ich den Abschluss der ersten Season sehr gut, da wäre keine zweite notwendig gewesen, aber vielleicht werd ich bei Gelegenheit mal reinschauen.

1 „Gefällt mir“

Star Wars Rebels - S03E15 - “Legacy of Mandalore”

Coole Folge, mit viel Madalorianern… hach ich liebe Mandalorianer. Ich finde es immer noch Schade, dass die Mandelorianer, die so viel Potenzial haben, im Star Wars Canon so vernachlässigt werden. Wir wissen endlich wer Sabines Mutter ist… leider nicht die Person, die ich erwartet hatte (Bo Katan).

Bei mir war diese Woche wieder eine Schrottserienwoche. Das heißt Serien die nach einer Staffel (8-23 Folgen, je nach Network, Cable oder Premium Cable) oder zweiten Gnadenstaffel abgesetzt wurden.

Terra Nova: Erzkonservative Familien Dramaserie mit dem Best-Of von Steven Spielberg´s Produktionen.

Nemesis der Angriff: Alieninvasion und so. Startet stark endet schwach.

Auf der Flucht: Die Jagd geht weiter: Gleiche Ausgangssituation wie in der Originalserie. Allerdings als Abenteuer der Woche.

Ui, hast Tomorrow People schon gesehen?

Zurzeit leere ich meine Festplatte zwischen mit den Serien 2004-2011. Da wir meistens 1-3 Folgen oder nur den Pilotfilm ansehen und ca 70% aller US-Dramaserien jedes Jahr (40min Serien) darunter fallen kann es dauern bis solche Serien dran kommen.

Und The CW (der Sender deiner Serie) schau fast nie.

Auf Serienjunkies.de gibt es ordentliche bis sehr gute Reviews von Serien oder aktuellen Staffelstarts.

Öhm… ich verstehe jetzt nicht, was du mir mit dem letzten Teil sagen willst.

ich habe die Serie gesehen und da ich dein Konzept interessant finde, wollte ich lediglich wissen, ob du sie auch schon gesehen hast.
(Im ernst, als ob ich SJ nicht kennen würde :D)

Jerks Staffel 1. Hab mir dafür extra das Maxdome Testmonat geholt. Ich denke am besten wird die Serie als Family Guy mit echten Schauspielern beschrieben. Ich hoffe sehr dass hier eine zweite Staffel kommt. :smiley:

1 „Gefällt mir“

The Man In the High Castle Staffel 1 & 2

Wirklich ganz ganz toll, war lange nicht mehr so begeistert von einer Serie!