Eure zuletzt gesehene Serie/Staffel/Episode? I

Schaue zurzeit mit Freunden (die Fargo noch nicht gesehen haben) Fargo Staffel 2 durch.
Hab mir Folge 8, 9 und 10 für nen eigenen Abenmd aufgehoben, weil ab dann dreht die Serie ja richtig ab.
Freu mich schon drauf, wenn
#RIESENGROßER MINDFUCKSPOILER WENN IHR DAS NOCH NICHT GESEHEN HABT
das hier
passiert.

freu
Bei anderen Leuten, mit denen ich zum ersten Mal Fargo geschaut hab, hat einer sich gut an der Cola verschluckt, hehe

Hab mir am Wochenende Santa Clarita Diet angeschaut und fand die Serie echt gut, herrlich absurd. Einer meiner liebsten Gags waren die Szene mit Ramona und Joel bzw Ramona und Abby.

Soeben die dritte Staffel BoJack Horseman zuende geschaut.
Warum habe ich diese Serie nur zuende geschaut, es gibt wenige Folgen, wo man am Ende nicht bestürzt ist.
Ich habe noch keine Serie oder Film gesehen, die mich so deprimiert hat, aber trotzdem fasziniert hat. Und dabei ist die
Person, dessen phsychische Abgründe man immer besser kennenlernt, ein sprechendes Pferd und kein verrückt werdender Chemielehrer.
Ich kann diese Serie nur jedem Empfehlen, der gerne erwachsenen Zeichentrick Serien schauen möchte, auch ohne den Brachialhumor von Southpark.

von mir 09/10

1 „Gefällt mir“

Auch neulich beendet. Kann noch immer nicht sagen was den Reiz ausmacht. Aber die Serie hat was. Man darf halt keine Sitcom erwarten.
Bin gespannt wie es weiter geht :slight_smile:

Jerks kann man jetzt auch auf der Pro7-Homepage anschauen, also zumindest Folge 3 und 4, keine Ahnung was mit 1 und 2 ist… Ich versteh nicht, was Pro7 da macht :smile:

Detektiv Conan, irgendwo in den 850ern. Keine Ahnung welche Staffel. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Gibt es eig aktuell irgendwas vergleichbares, was nicht hunderte von Folgen hat und eventuell auch für Erwachsene geeignet ist? Hatte früher recht viel Spaß mit der Serie, aber die sich stetig wiederholenden Muster und die schiere Masse an Folgen, schrecken mich dann doch zu sehr ab.

Sherlock vielleicht, oder Elemetary? Ich bin absolut nicht drin im Serienbusiness und schaue es eigentlich nur noch weil ich damals drauf hängen geblieben bin. Naruto, One Piece und co haben mich irgendwie garnicht abgeholt.

Edit: Wenn man die belanglosen Filler Folgen rauslässt ist die Serie sogar recht kompakt.

1 „Gefällt mir“

Ersteres kenne ich und zweiteres weigere ich mich bisher zu schauen. Aber danke für den Tipp, was westliche Serien angeht, kenne ich glaube ich alles was in der Richtung aktuelles gibt. Eventuell schaue ich ja mal in eine Filler bereinigte Version rein.

Vielleicht noch Attack on Titan. Das hat stellenweise einen hohen Mysteryanteil. Was ich auf diesen Titans rumgedacht habe.

Dass würde ich auch gern mal machen, kennst du einen Episoden-Guide bei denen man die Filler filtern kann?

Tu es! Ich hatte mich auch lange vom Mimimi und Vergleich mit Sherlock abhalten lassen. Aber die Serien kann man gar nicht vergleichen und ich finde beide absolut großartig.

http://conanwiki.org/wiki/Liste_der_Anime-Episoden

Edit: Naja „kompakt“. Von 851 Folgen sind 335 Filler. Aber immerhin.:sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Ohja, hätte nicht gedacht, dass so viele Folgen nicht als Filler gewertet werden, wenn ich mich an Detektiv Conan von RTLII-Zeiten erinnere fallen mir zwar zig Fälle ein, aber um die Männer in Schwarz oder eine zusammenhängende Story ging’s da vielleicht in 4 oder 5 Episoden :sweat_smile:

Es ist auch meistens so, dass es einen Fall nach Schema F gibt und dann derzeit storyrelevante Charaktere mitmischen. Während des Falles gibt es dann irgendwelche erhellenden Details zu den Typen in Schwarz oder sowas. Richtige Black Organization Specials werden auch eingestreut, aber eher selten.

Du solltest dich eher fragen, was Maxdome da macht :smile:

Üblicherweise kann man und Ende Mediatheken nur das Programm der letzten 1-2 Wochen sehen.

Da sind ja auch nur die Folgen als Filler gekennzeichnet, welche nicht in den Mangas vorkommen.

Das ist ne etwas detailliertere Liste, die zeigt einmal wie oben die wichtigeren Folgen und dann nochmal extra gekennzeichnet mit *Main Plot* die Folgen, welche für den Haupt-Plot wichtig sind.

Beim Haupt-Plot sind das dann gut 200 Folgen.

1 „Gefällt mir“

Ich würde dir noch den Anime Monster empfehlen, ist so eine Serie die bei vielen unter dem Radar fiel. Gilt für viele als einer der besten Animes in bereich cime/mystery und hat mit 8,7 sogar eine recht hohe imdb bewertung.

Ist allerdings keine herkömmliche serie wie in aller detecktive conan oder andere, also kein case of the week serie sondern folgt einen roten strang und hat mit 74 episoden auch nicht wenig folgen aber dafür abgeschlossen.

Die Serie spilt sogar witziger weise in Deutschland und das im jahre 1986.

Hier mal ein fan made traile

1 „Gefällt mir“

Monster kenne ich, fand den damals echt grandios :supa:

2 „Gefällt mir“