Eure zuletzt gesehene Serie/Staffel/Episode? I

Hehe das freut mich, fand die Serie auch ziemlich genial^^

M.A.N.T.I.S.

Eine Superheldenserie mit Carl Llumbly produziert von Sam Raimi.

Ich hab gestern das Haruhi Suzumiya Anime-Franchise abgeschlossen, ich bin vor zwei Wochen auf der Suche nach Animes mit deutscher Synchro auf den Film “Das Verschwinden der Haruhi Suzumiya” gestoßen, ohne zu wissen das es dazu eine Serie (mit 2 Staffeln) und ein Spin-off (mit einer Staffel) gibt. Was ich relativ schnell bemerkte und nachholte.

Worum geht es?
Man folgt dem Charakter Kyon welcher sich mit seiner Klassenkameradin Haruhi rumschlagen muss, oft hört man dabei wie er in Gedanken zynische Bemerkungen über ihr Verhalten ablässt, denn Harui ist eine Schülerin die sich nichts mehr wünscht, als dass es Aliens, Zeitreisende und Menschen mit übernatürlichen Fähigkeiten gibt, während Kyon eigentlich nur einen ruhigen Schulalltag möchte. Nach und nach erfährt man dass es Aliens, usw. wirklich gibt und sie Haruhi näher stehen als sie selbst denkt, sie darf allerdings niemals davon erfahren.

Es gibt die 1. Staffel in deutscher Synchro, die 2. ist etwas spezieller, Sie gibt es in Japanisch mit Untertitel und füllt quasi Lücken in der Erzählung der 1. Staffel auf, was dazu führt das man Staffel 1 und 2 miteinander vermischt schauen sollte.

Was ich an Das Verschwinden der Haruhi Suzumiya und Die Melancholie/Langeweile der Haruhi Suzumiya mochte:
Ich bekam eine bodenständige Serie, in der es Übernatürliches/Aliens und Zeitreisen gibt, aber diese nicht inflationär eingesetzt werden. Die 1. Staffel hat mir sehr viel Spaß gemacht.

In der 2. gibt’s leider denn einen Punkt, den alle nennen, die diese Serie gesehen haben. Die “Endless Eight”-Episoden in denen 9 Episoden einfach immer dass selbe passiert, nur im Detail verändert, was zwar zur Geschichte passt, aber welche man getrost durchskippen kann.

Dann gibt es da noch das Spin-off Das Verschwinden der Nagato Yuki-chan, von 2015, das ich gestern beendet habe, dieses gibt es nur in OV und die Serie setzt zeitlich nach dem oben genannten Film ein.
In der Serie existieren keine Aliens, Zeitreisende, usw. mehr, Haruhi spielt zwar noch eine Rolle und sucht noch nach eben diesen, aber die Geschichte ist eher eine Romantik-Komödie über die heimlich Liebe von Yuki zu Kyon, was nach kitsch klingt und es auch vielleicht für den einen oder anderen ist, hat mich dennoch über die 16 Folgen wunderbar unterhalten.

Alles in allem hab ich das Franchise richtig lieb gewonnen, seine gewaltlosen, humoristischen und (kitischig) romantischen Geschichten hab ich einfach mal zum Ausgleich zu Action und Gewalt, welche ich zur Zeit bei AoT und Tokyo Ghoul ständig sehe, gebraucht.

Falls jemand ähnliche Serien/Franchises kennt, kann er sie mir ruhig nennen, ich stoß wie gesagt wenn dann nur zufällig auf so etwas.

1 „Gefällt mir“

Wenn dir solche Mystery Slice of Life Anime zusagen, könntest du auf jeden Fall auch noch in Hyouka reinschauen:

Sollte dir das gefallen, kann ich dir auch noch den ein oder anderen Anime in der Richtung empfehlen :slight_smile:

Ok danke, werde ich reinschauen :wink:

Also Suzumyia Haruhi ist ne super Serie, besonders der film hat es mir damals angetan^^ (warte ja immernoch das eine fortsetzung gibt, stoff gibt es ja noch genug, da es ja auf den LN basiert.)

Ich würde dir noch Bakemonogatari empfehlen.

hoffe ich ja auch noch, da das Spin-off erst 1,5 Jahre her ist, denke ich ist das Franchise noch nicht zu sehr in Vergessenheit geraten um es nicht weiterführen zu können. Stoff scheint es noch zu geben und der Author der LN ist nicht besonders alt.

Zu Bakemonogatari, es sieht schon sehr stylisch aus, kommt auch mal auf die Liste. Danke :slight_smile:

Rampo kittan oder death note

Death Note kenne ich, aber das erstere sagt mir gar nichts.

Dachte ich mir^^ geht auch um Detektive aber mit 13 folgen recht schnell weggeschaut. Und es soll teilweise auf wahren Begebenheiten des Autors beruhen falls ich mich da nicht vertue

1 „Gefällt mir“

Ich schaue Jerks und bin gerade in der dritten Folge bei der Gesprächstherapie wegen der gescheiterten Schwangerschaft und brauch kurz eine Pause :smile: . Das ist alles so unangenehm!

„Peaky Blinders“ Staffel 2, Episode 2:

Tom Hardy ist einfach der Hammer :smile:

1 „Gefällt mir“

wow direkt mal trailer angeschaut das könnte was für mich sein sieht cool aus.

Grad Suits geschaut und naja das Ende war auch irgendwie das beste von der Season. Falls weitere kommen hab ich aber ein wenig die Hoffnung - jetzt wo der ganze shady kram mal vorbei ist - das die Serie sich wieder darauf berufen kann was die 1. Staffel ausmachte.

1 „Gefällt mir“

~GENAU DAS wollte ich grad auch schreiben!!~

Suits S06 E16
Wäre die Serie hier zu Ende, wäre das in Ordnung für mich. Kein Böser Cliffhangerendlich mal eineSache durchgezogen, schöner Status Quo für die Beteiligten, schönes Ende.
enn sie die Serie weiter führen, müssen sie nur aufpassen, sich nicht wieder zu Verlaufen wie in Staffel 4 und 5, ich glaub, das waren die ganz unerträglichen.

Allerdings tun mir DOnna und Louis etwas leid, die ja ihr Happy End nicht bekommen haben, besonders bei Donna zeichnet sich eine ganz deftige Midlife Crisis ab.

Allerdings hätte ich damals nicht gedacht, dass Jessicas Weggang dem ganzen so gut tun würde - im Nachhinein war sie einfach “zu OP”.

Dirk Gently, super Serie hat mir ziemlich viel spaß gemacht^^
Ist ein wenig crazy aber hey ich mag sowas XD

3 „Gefällt mir“

John from Cinncinati

Eine Serie (10 Folgen) über eine Surfer-Familie. Für diesen Schrott wurde Deadwood von HBO abgesetzt.

Vorhin gedacht ich fang endlich mal an Black Mirror zu schauen, am Ende der ersten Folge habe ich dann gemerkt das es die erste Folge der dritten Staffel war xD
Die war wiederum aber echt cool und ich hab die dargestellte Gesellschaft so unendlich gehasst!

3 „Gefällt mir“

Das ist das schöne an Black Mirror, dass jede Folge für sich steht und man sie in beliebiger Reihenfolge schauen kann.

2 „Gefällt mir“

Krieg der Welten Die TV-Serie

Fürchterliches Verbrechen am Zuschauer. Kaum zu glauben was für zeug in den 1990ern und frühen 2000ern für den Syndicationmarkt produziert worden ist.

genau dass ist mir auch passiert, als ichs gemerkt hab habe ich erstmal Netflix verflucht weil sie mit der 3. Staffel anfangen, aber hab dann gemerkt ups das macht keinen Unterschied :smiley:

1 „Gefällt mir“