Eure zuletzt gesehene Serie/Staffel/Episode? I

Oh yeah, morgen kommt die 2. Staffel von “Love” auf Netflix! Hab die 1. Staffel jetzt noch mal geschaut und muss sagen, dass mir die Serie immer noch richtig gut gefällt. Hoffentlich sind die neuen Folgen auch so ca. 30 Minuten lang. Finde das sehr angenehm, wenn ne Serie mal nicht Folgen von 50+ Minuten hat.

2 „Gefällt mir“

Lass dir da nichts einreden, das war Nostalgiefaktor über 9000!!
Also klar ist das kitschig bis ins Unendliche, aber das war Full House damals auch schon. Die Serie ist meiner Meinung nach wirklich eine nahezu perfekte Kopie der alten Serie. Natürlich nicht innovatiov oder kreativ und sicher für die meisten auch nicht sonderlich lustig, aber ich hab mich immer „zu Hause“ gefühlt bei der Serie.

1 „Gefällt mir“

Bin gerade in der mitte der ersten Staffel von DC’s Legends of Tomorrow. Wird die Serie noch gut? Momentan wirkt das ganze wie eine billigst Produzierte Serie bei der die Schauspieler alle eigentlich keinen Bock haben…

Ich habe nun von CBS All Acces das Sequel zu The Good Wife begonnen. Und auch The Good Fight gefällt mir gut. Mit Rose Leslie hat ein bekanntes Gesicht aus GoT den Weg nach Chicago gefunden. Cast ist toll, das TGW-Universum war immer toll, die Aktualität wird wie schon immer beibehalten (jetzt halt Trump; Diane ist halt eingefleischte Demokratin) und nun darf auch „Fuck“ gesagt werden. :smile:

24 Legacy ist dann nun das zweite Sequel, welches ich wöchentlich verfolge. Bietet halt wirklich alles was halt 24 ausmacht. Sowohl die Stärken und die Schwächen. Corey Hawkins als Eric Carter gefällt mir nach sechs Episoden doch ganz gut. Sicherlich kein Jack Bauer, aber auch kein Totalausfall. Bleibt immer noch die Frage: Wie, wo und wann taucht Tony auf. :sunglasses:

Ansonsten habe ich mir auch die ersten beiden Folgen von The Good Place angeschaut. Hatte bisher ganz gute Kritiken bekommen. Die NBC Comedy-Serie ist von Michael Schur und mit Ted Danson und Ted Danson. Und ja, die Serie hat Charme. The Good Place ist Ort im Jenseits, halt im Himmel, und wurde von Michael (Ted Danson) erschaffen. Eleanor (Kristen Bell) kommt an den Ort… aber gehört dort eigentlich nicht hin… und so gerät The Good Place ein wenig ins Wanken. Werde ich auf jeden Fall mal weiterschauen. Mal wieder doch ein recht gutes Comedy Projekt eines Networks.

Ich habe gerade die komplette Staffel Jerks am Stück geschaut, ich denke das alleine sagt ja schon was darüber aus wie ich es fand.

Allerdings muss ich sagen dass mir der Twist zum Ende der siebten Folge gar nicht gefallen hat. Die ersten sechs Folgen habe alle so eine unangenehme Komik in den Situationen die ich großartig fand. Das alles geht aber plötzlich verloren als Muriel ins Koma fällt. Ab da wird das ganz schön fast zu einem Drama und es gibt kaum noch komische Momente. Ich verstehe nicht ganz warum man das gemacht hat und auch warum man plötzlich einen Handlungsbogen über die letzten vier Folgen spannt. Die sechs Folgen davor standen alle noch ziemlich für sich alleine.

Trotzdem hoffe ich dass es weitere Staffeln geben wird und sich dann aber wieder mehr an den ersten Folgen orientiert wird.

Taboo - Episode 1, 2 und 3: ich bin drin und will mehr.

1 „Gefällt mir“

Westworld Staffel 1 (aktuell bei Episode 7). Die nächste große Serie von HBO. Nachdem mir schon True Detective, Game of Thrones und the Night of sowie ältere Serien wie The Wire, Band of Brothers oder The Pacific sehr zugesagt haben, versuchte ich mich nun an Westworld.

Ein frisches vielversprechendes Setting mit menschenähnlichen Robotern im Wilden Westen also. Die ersten Episoden etablieren zuerst die wichtigsten Hauptfiguren der Serie. Klassisch. Doch dann beginnt sich die Handlung der Serie zu entfalten und damit ging es für mich mit der Serie zunehmend in die schlechteren Wertungsränge.

Charaktere verrichten Aufgaben für andere Charaktere ohne sichtliche Motivation. Allgemein verhalten sich mehrere Charaktere nicht nachvollziehbar. Nicht so schlimm wie Jessica Jones in Marvels Jessica Jones aber dennoch wirkt es für mich störend. Allgemein packt mich bisher die Geschichte nicht.

Ich bin also noch nicht so sehr in die Welt der Serie eingetaucht und meine Wertung schwankt daher noch so im Bereich zwischen 6,0 und 7,0 von 10 Wertungspunkten.

(http://www.moviepilot.de/serie/westworld)


Eine der Serien die ich für wesentlich besser befinde habe ich allerdings davor weitergeführt (mit Staffel 2). Ich spreche von Gomorrha der Serie produziert vom italienischen Sky.

Entdeckt habe ich die Serie damals als ich mir den Film “Gomorrha – Reise in das Reich der Camorra” anschaute und später hörte es gebe dazu eine Serie im selben Milieu. Der inoffizielle Nachfolger “Tatanka - Die Reise zurück in das Reich der Camorra” ist aber leider wirklich schrott und nicht sehenswert.

Aber egal zurück zur Serie…

Ja, es ist teilweiße schon sehr “stumpf” und auch hier sind Logiklöcher zu finden. Dennoch vermittelt die Serie ein Gefühl der italienischen Mafia, zwar übertrieben, aber sie tut es. Dieses Gefühl unterscheidet sich dabei auch ziemlich von amerikanischen Mafia Filmen und Serien.

Wer sich also eine coole, leichte Action-Mafiaserie anschauen will der ist bei Gomorrha genau an der richtigen Stelle. Wer es eher etwas realistischer haben will bleibt bei den Sopranos.

Für eine deutsch/italienische Produktion einfach super, daher 8 von 10 Wertungspunkten.

(http://www.moviepilot.de/serie/gomorra)

ich habe LOVE Staffel 2 auf Netflix angefangen und ich bin wieder direkt drin. Staffel 1 hatte ich komplett in einer Nacht geschaut.
Ich finde die Serie einfach so charmant. Alle Charaktere alle sind super sympatisch.
Also wer ein bisschen auf coming of Age steht sollte mal reinschauen.
Läuft ein bisschen unter Radar meiner Meinung

Für mich ne 8,5/10 wegen Genrepreferenz

1 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

Mich würde interessiere, um welche Charaktere es geht, wenn du von mehreren sprichst. Eigentlich kommen mir hier nur Sylvester und Felix in den Sinn. Bei Felix könnte man noch ein halbes Auge zu drücken, da er anscheinend von ihr (bzw. von den Androids) fasziniert ist (siehe auch Vogel-Szene). Sylvester lässt hingegen nun nicht viel Spielraum, warum er die Sache nicht einfach auffliegen lässt, wenn er das erste Mal den Raum verlässt. Jobverlust? Sicherlich, nach dem er dann den Mund gehalten hat.

Ansonsten sehe ich bei den anderen die Motivation. Wobei man hier auch wieder differenzieren muss: Hosts und Guests. Die Androids brauchen halt auch keine Motivation, wenn sie sich in einem Loop befinden oder jeder einfach irgendwelche neue Erinnerungen/Ziele in den Android schreiben kann. Gut, Dolores ist die Nummer 1 und doch verständlich warum sie ihren Weg geht… wobei du auch noch nicht ganz fertig bist.

Mit den anderen menschlichen Charakteren habe ich nun auch keine großen Probleme. Zu Mal es nun auch schwer darüber ist bei Folge 7 darüber zu diskutieren. Das wäre jetzt von meiner Seite doch zu sehr spoilerlastig für die letzten drei Folgen. :smile:

Bei Westworld bin ganz deiner Meinung. Für ein Gesamturteil bei HBO Serien sollte man bis zur zweiten Staffel abwarten. Bisher hat HBO immer eine Topauftaktstaffel damit Aufmerksamkeit (sowie neue Kunden), Preise gewonnen und gute Kritiken bekommen.
Ob dann die zweite genauso erfolgreich wird werden die Zuschauer aber erst 2018 erfahren. Bis dahin muss nur ein anderer US PayTV Sender oder Anbieter einen anderen Superhit landen. Aber das gleiche wie mit True Detektiv Staffel 2 sollte es niecht wieder geben.

Also hier mal spontan ein paar Dinge die mich gestört haben. Natürlich kann ich einige Sachen falsch verstanden oder vergessen haben.

Du solltest allerdings einen Teil deines Beitrages mit Spoiler kennzeichen (zur Sicherheit).

[spoiler]
(1) Der bärtige Chirurg hat in einer Szene die Möglichkeit Maeve dumm wie ein Stück Brot zu machen und den Vorfall zu melden oder zu vertuschen. Stattdessen macht er sie noch mächtiger obwohl er genau weiß wie sehr die Roboter ihnen überlegen sind. (Wird an einer Stelle erklärt wie leistungsfähig sie sind)

(2) Sie wollen Maeve neu booten. Der asiatische Chirurg schaltet Maeve nicht ab obwohl er schon vorher sieht wie der bärtige Chirurg bedroht wurde von ihr.

(3) Dolores bringt doch in der Scheune einen echten Menschen um? Zuvor hatte man doch die Gruppe in der Stadt gesehen. „Ich will ein leichteres Ziel“ (Also wohl kein Android.)

Der Vorstand ist in Form dieser Frau anwesend und es wird darüber kein Wort verloren.

(4) Auch nachdem der bärtige Chirurg lebensgefährlich verletzt wurde, melden sie es noch immer nicht der Leitung. Anscheinend ist ihnen der Job wichtiger als ihr Leben.

(5) Dolores verliebt sich (schnell!) in den feigen Touristen obwohl ihr einprogrammiert wurde in Teddy verliebt zu sein. Und das in unter einer Woche. Passt natürlich überhaupt nicht zur unschuldigen lebensfrohen Farmerstochter irgendwie.

(6) Wir haben einen modernen Park mit den neuesten Technologien die vorstellbar sind aber in der alten Lagerhalle wird ein Wasserrohrbruch nicht repariert.

(7) Die Frau vom Vorstand vögelt in ihrem Zimmer lautstark einen Androiden. Genauso sind natürlich die Vorstandsmitglieder milliardenschwerer Unternehmen.[/spoiler]

Solchen Fehler oder Ungereimtheiten wiegen eben schwerer, da die Serie einen starken Fokus auf die Geschichte setzt. Ich werde aber garantiert die Staffel (vielleicht sogar noch Heute) beenden und dann mein finale Wertung auf Moviepilot abgeben.
Wenn mich die Serie dann noch mehr fesselt hätte ich nichts einzuwenden, sonst gibt es noch mehr gute Serie die auf meiner Warteliste stehen.

So schlecht wie sie gemacht wird war die zweite Staffel von True Detective nicht. Sicherlich kein Meisterwerk aber auch kein totaler Reinfall. Wobei es natürlich immer auf den Geschmack der Person ankommt.

Manche Serien haben super Bewertungen packen mich aber überhaupt nicht.

True Detective ist auch ein schlechtes Beispiel. Die Serie war nun mal als Mini-Serie geschrieben und gedreht. Finde nun leider kein Artikel, ob der Anthology-Zug schon vorab geplant war oder HBO einfach auch versucht hat das Format mit Nic Pizzolatto zu melken und auf den Zug der Anthology-Serie aufzuspringen.

Nur wenn ich dann der Serie Matthew McConaughey, Woody Harrelson und Cary Joji Fukunaga nehme, ist es halt ein ganz anderes Produkt. Die zweite Staffel habe nicht bis zum Ende gesehen, da mich das Thema/Charaktere nicht so interessierten. Daher kann ich nun auch nicht sagen, wie gut sie ist. Das Anthology klappt, zeigt sogar ABC mit dem Drama American Crime.

Jetzt gibt es Planungen zur einer angeblichen dritten Staffel. Kann ich genauso wenig verstehen, wie eine Fortsetzung von „The Night Of“. Sollen sie einfach bleiben lassen. Wenn HBO und Pizzolatto eine neue Serie machen wollen, dann schreibt eine neue Mini-Serie oder Serie mit neuem Titel und lasst True Detective einfach begraben.

Westworld ist in der Form schon mal anders. Natürlich weiß man nie, ob man abgesetzt wird, nur hier hat man sicherlich schon in die Zukunft geschaut. Zumindest hat Nolan es in den Interviews angedeutet. Der Main Cast wird an einigen Eckpunkten erhalten bleiben, jetzt bleibt nach dem Finale nur die Frage: Wo geht es hin? Es soll jetzt Chaos herrschen und man hat gesehen, dass es noch andere Welten neben Westworld gibt. Das wird bis 2018 die Aufgabe des Writing-Teams sein.

Bleibt die Frage, ob so eine Serie irgendwo in den Startlöchern 2017 oder 2018 steht? HBO sucht doch jetzt schon händeringend nach einem Game of Thrones Nachfolger. Man hofft inständig das Westworld erstmal das Loch stopfen kann. Ein Jahr ohne Staffel kann natürlich ein Problem sein, aber wenn HBO im Jahr 2018 mit dem Ende von GoT dann mit der 2. Staffel Westworld kommt, wir werden sehen.

Auf jeden Fall wird es interessant sein, was denn in der Zukunft so für Projekte kommen. Ich für mein Teil hatte so die Post-Lost-Phase, in denen man einen Nachfolger brauchte. Auch wenn man natürlich zwiegespalten sein kann über Lost und das Ende. Es hat auf jeden Fall für ein paar Jahre die Fernsehenlandschaft und Foren geprägt. :smile: Dann gab es die Post-Breaking-Bad-Zeit… und im nächsten Jahr folgt dann für mich das Post-Game-of-Thrones-Zeit. Persönlich haben mich die ganzen Serien auf den Streaming-Diensten z. B. noch nicht als Nachfolger getriggert.

[spoiler]
(1+4) Habe ich geschrieben, dass die Handlung von Sylvester nicht stimmig ist. Er hätte alles im Keim ersticken können.

(2) Wie gesagt: Der Felix scheint eine Faszination für die Androiden zu haben und sieht mehr als nur die Hülle. Ober er sich nun auf die Seite von Sylvester oder Maeve stützt… Sylvester ist halt auch schon irgendwie ein Arsch.

(3) Dolores bringt in der Scheune einen “Guest” um? Also du meinst in der Szene als sie in die Scheune gezogen wird und dann auch die Flashbacks zum MiB (Ed Harris) hat? Dabei handelt es sich um ein Android. Du meinst sicherlich Steven Ogg als Rebus, der in seinem Loop halt immer die Abernathy Farm überfällt.

(5) Äh, Nein. Es ist ihr Loop. Wenn niemand mit ihr interagiert, dann gibt es die Dolores-Teddy-Linie. Wenn aber jemand sie im Ort anspricht, dann nimmt ihre Geschichte einen ganz anderen Lauf.

Selbes Spiel mit Teddy. Sollte er Dolores im Ort sehen, dann geht die Liebesgeschichte los. Wenn ihn aber jemand anspricht, startet er eine Quest mit dem Gast. Sehe hier nun nicht das Problem.

Es ist nun mal eine Welt für die Gäste und nicht den Androids. Daher soll sie sich dann hübsche Farmerstochter in den Gast “verlieben” oder sonst was.

(6) Ja, sie ist anscheinend neu als Executive Director. Aber worüber soll man nun ein Wort verlieren? Sie wurde halt vorgestellt, befindet sich mit der Sicherheitschefin wohl in einem Komplott gegen Ford und ist bei der Vorführung des Programmfehlers des Androids im Raum. Sie feuerte Bernard. Keine Ahnung, welch größere Gespräche es jetzt noch geben muss. Sollte jetzt jeder Mitarbeiter in seiner Szene noch über sie tuscheln?

Sehe nicht das Problem. Wenn ich mich im Real Life umsehe, machen Vorstände oder Aufsichtsratsmitglieder auch Fahrten in teure Bordelle. Wer weiß was so die Reichen und Mächtigen noch so treiben… Sie angelt sich halt den heißesten Android in ihrer Umgebung. Vielleicht hatte sie auch schon vorher in der Welt Interaktionen mit ihm.[/spoiler]

Im obigen Beitrag hast du halt von mehreren Charakteren gesprochen, deren Motivationen man nicht erklärt bekommt. Sehe ich halt nicht. Der Main Cast ist eigentlich ziemlich nachvollziehbar (Dolores, Teddy MiB, Maeve, Bernard, Ford, William). Und am Ende der Staffel macht es rückblickend nochmal Spaß es Revue passieren zu lassen.

Ob jetzt ein Wasserrohrbruch repariert werden muss. Darüber mache ich mir jetzt keine so großen Gedanken. Genauso wenn ich im Reddit oder andere Foren gelesen habe, dass man die ganze Welt gar nicht erklärt bekommt. Wie funktioniert ein Andorid? Was braucht ein Android zum Leben? Wie funktionieren die Waffe? Wo ist die Welt? Etc. Wenn man alles wissen will oder hinterfragt, kann man das letztendlich bei jeder Serie. Es gibt überall sehr viel Ungereimtheiten, wenn man tiefer blickt.

Du scheinst ziemlicher Fan der Serien zu sein. Alleine schon weil du schreibst „Habe ich geschrieben…“ und „Ähm, Nein…“ Du musst hier nichts verteidigen. Ich habe dir nämlich auch nicht widersprochen.

Ich schildere hier immerhin meine Ansicht der Dinge. Und dabei sind mir halt die Punkte 1,2 und 4 besonders negativ aufgefallen. Als Zuseher hat es auch keine Person es geschafft mich zu begeistern. Ich fiebere also mit keinem der Charaktere mit und es ist mir daher auch ziemlich egal was mit ihnen passiert.

Allgemein scheinst du hier mir deine Meinung über Westworld aufzwingen zu wollen. Wie ich bereits erwähnt habe, habe ich womöglich auch Sachen nicht verstanden. Es ändert aber daran trotzdem meine grundsätzliche Einstellung zum Verlauf sowie zur Geschichte im Allgemeinen nicht (zum aktuellen Zeitpunkt „Episode 7“).

Ich mag die Serie. Darum diskutiere ich gerne darüber. Und der Punkt mit „Äh, Nein…“ sollte auch garn nicht so gemeint sein, aber zielt nun mal auf einen spannenden Punkt ab. Es gibt einen tollen Flowchart, wo man die Narrative von Dolores nachvollziehen kann:

Grafik [Beinhaltet Spoiler für die ersten Episoden, wo man halt alle Narratives von Dolores sehen konnte ab dem Aufwachen]

Es ist es halt ziemlich einfach nur zu sagen, sie sei das unschuldige Farmer-Mädchen, dass sich in Teddy verliebt. Stimmt nun aber in der Welt nicht. Sie nimmt in erster Linie halt ihre Aufgabe als Part in der Story eines Gastes wahr. Darauf wollte ich eher aufmerksam machen und nichts aufzwingen.

Bei den Punkten 1, 2 und 4 widerspreche ich nicht mal. Auch das es eben niemand drumherum oder vor den Monitoren auffällt. Nur den anderen Punkte kann ich halt so in der Form nicht nachvollziehen. Gerade auch das Problem mit der neuen Dame im Executive Board verstehe ich halt einfach nicht. Episode 6: Ankunft/Einführung; Episode 7: Erste Aktionen in ihrem neuen Amt. Und die Szene mit dem Android als Liebhaber? Es gibt Präsidenten, die sexuelle Interaktionen hatten…

Ich wiederhole mich nochmal gern: Ich möchte sicherlich sicherlich nichts aufzwingen. Lese und schreibe gern etwas zur Serie. Nur wenn du mir nun einige Punkte beschreibst, darf ich doch auch darauf antworten oder halt auch Richtigstellen. Zum Beispiel das Dolores am Anfang der Staffel keinen Gast, sondern einen Host erschossen hat.

Das mit den Charakteren sehe ich ein. Wenn man nicht mit ihnen warm wird, dann wird man nicht mit ihnen warm. Ist halt so, kann man nicht ändern. Wer Walter White oder Jesse Pinkman nicht mag, wird auch trotz des einmaligen Writings und der Optik nun nicht Breaking Bad geil finden. Und so weiter. Ich habe deswegen nie Mr. Robot weitergeschaut, da mich Charaktere und Story nicht packten. Bei Westworld waren es gerade die Androids, die bei mir mehr gezündet hatten als die menschlichen Personen - was meiner Meinung nach aber wohl auch so gewollt sein könnte.

Nun ja, ich möchte nun auch gar nichts weiterschreiben. Werde in Zukunft gerne aufpassen, zu welchen Beiträgen über Serien ich nachhake. :wink:

Habe mir gerade die 1. Staffel von “Goliath” angeschaut, um für die nächste “Bada Binge” Folge vorbereitet zu sein. Muss sagen, dass die Serie für mein Geschmack sehr gut war. Will zwar hier nichts Spoilern, aber das Ende der 1. Staffel war leider vorhersehbar. Freue mich schon auf die 2. Staffel, welche im Februar von Amazon bestätigt wurde.

Ansonsten habe ich letztes WE noch die 2. Staffel von “Gotham” durchgesuchtet. Für Batman-Fans ein Muss.
Die Serie spielt ca. 20 - 25 Jahre vor den Batman Filmen, wo Bruce noch ein kleiner Junge ist und seine Eltern gerade ermordet wurden sind.
Dementsprechend ist es schön anzusehen, wie die Bösewichte wie Pinguin, Joker und the Riddler sich langsam zu Batman´s zukünftige Feinden entwickeln. Dasselbe gilt natürlich auch für Batman´s Freunde wie Detective Jim Gordon, dem Butler Alfred und Catwoman.

Crisis

Kinder von Politikern und Wirtschaftsmagnaten werden entführt. Schwach und vorhersehbar. Und vor allem die (in der Serie) neue deutsche Synchrostimme von Gillian Andersen. Wer zur Hölle kam auf die Idee Franziska Pigulla zu ersetzen?? :rage: :rage:
Die neue Stimme passt vorne und hinten nicht (die von Lucy Lawless, Xena). Absoluter Sereinkiller nach dem Pilot.

Missing Verzweifelt gesucht
FBI Agentin sucht mit übersinnlich begabter Normalofrau entführte Menschen. Angenehm positiv überrascht.

Die Serie - Shameless

Boah ist das teilweise dumm aber trotzdem witzig ohne Fremdschämen.

Ich mein der Vater (William H. Macy)

Ich kauf den das ab das der so Assi und faul ist.
Ich musste schon bei der Mütze lachen. Ey sry die ist so dumm. Aber wie gesagt: Total authentisch.

Staffel 1 - 5 Deutsch kann man auf Amazon Prime schauen.
Wer mal Bock hat kann sich mal ne Folge reinziehen.

So am Abend kurz vorm Schlafen gehen ist die perfekt weil so unkompliziert und simple.
Man lässt sich auf nix ein und ist gut um den Tag auszuklingen zu lassen.

Und wenn man mit nem guten Lacher ins Bett geht, schläft es sich besser.

1 „Gefällt mir“

Shameless fand ich auch super, müsste endlich mal die letzten Folgen sehen. Übrigens ist das ein Remake einer britischen Serie die genauso heißt.