Eure zuletzt gesehene Serie/Staffel/Episode? I

Dieser Weltbedrohungskram könnte in der nächsten Staffel wirklich zum Problem werden. In der zweiten war er noch relativ klein, weswegen er mich nicht so gestört hat. Das der Punisher so omnipräsent war, hat das eventuell auch verdeckt. Ich fand das aber nicht schlimm, da ich den Charakter echt faszinierend finde.

ich auch nicht wollte damit eher sagen das für mich der Punisher das einzig Gute an der 2. Staffel war.

Ich habe gestern das Finale von Amazons »Mad Dogs« gesehen.
Die Story ist nach zehn Episoden abgeschlossen und bietet gute Unterhaltung
für zwei – drei verregnete Nachmittage :slight_smile:

»A group of guys travel to Belize to see an old friend, when things take an unexpectedly dark turn.« imdb

#DC’s Legends of Tomorrow

Bin eben mit der ersten Staffel fertig geworden. OMG ist die Serie billig Produziert und selten eine Serie gesehen bei der so konsequent overacted wird. Aber trotzdem (oder vl auch gerade deswegen) war sie doch witzig zum ansehen.

On Death Row

Eine 4-teilige Doku-Serie über Gefangene in den USA die zum Tode verurteilt wurden. Herzog trifft sich hierzu mit mehreren Verurteilten hinweg über mehrere Monate und spricht mit ihnen sehr neutral über ihre Geschichte und vor allem über ihr Leben im Todestrakt.
Für mich mal wieder ein erschreckender Einblick in die amerikanische Justiz.

Ich hab einmal eine Doku gesehen wo es um eine humane, sprich schmerz und Angstfreie Hinrichtung geht. Forscher haben einen weg gefunden das man nicht nur Angstfrei, sondern teils sogar mit Glückshormonen überflutet sterben kann (irgendwas mit Druckabfall war es glaube ich). Wurde dem US Senat vorgelegt (war sogar billiger als die Giftspritze auf dauer, und sicherer), wurde dann aber abgelehnt weil der Tod soll eine Strafe sein und es kann ja nicht angehen das die in ihren letzten Momenten gut drauf sind. :frust:

2 „Gefällt mir“

America FUCK YEAH!!! :facepalm:

Ich schau gerade Love. Die Tatsache, dass ich vor 3 Stunden angefangen habe und jetzt schon die ersten fünf Folgen angeschaut habe, sagt glaube ich alles. Die Serie macht so einfach so gute Laune. Die Charaktere sind zwar alle ein bisschen durch, aber auch super sympathisch.

Ist ne nette Coming-of-Age Serie für 25-35 jährige mit ein bisschen Gras, Musik, Poolpartys und Liebe ohne großes Drama. Tut ganz gut mal so zwischendurch :slight_smile:

Ja, gut, das macht es tatsächlich schwieriger, aber wenn ich keine interessante Geschichte zu erzählen habe, weshalb dann überhaupt eine erzählen? Bei Daredevil hatte es mich aber auch immer gewundert, weshalb sie nicht mehr auf seine Blindheit eingehen. Es gab zwei, drei Folgen, die es wirklich mal nutzten, ansonsten hätte er genauso gut sehend sein können. Einzig die eine Szene in der zweiten Staffel im Schlachthaus fällt mir als besonders gelungen ein in der er an den ganzen aufgehängten Leichen vorbeigeht, sie aber überhaupt nicht wahrnahm. Das war schon ziemlich gruselig, aber leider auch nur kurz. Ansonsten trifft er eben mal auf einen geräuschlosen Ninja und kann am Ende der Episode auch den wahrnehmen.
iron Fist hingegen hat ja durchaus einen mystischen Hintergrund, aber bis auf eine leuchtende Hand hat er davon wenig gehabt. Für eine bodenständige Geschichte scheint er da wirklich der falscheste und war sicher auch einer der Gründe, weshalb es so wenig gezündet hat. Für eine Martial-Arts-Geschichte hätte ich mir auch wirklich mehr außergewöhnliche Setpieces gewünscht. Die 10. Klopperei in einem Gang ist wirklich nichts, was man sehen möchte, außer die Choreographie wäre wirklich gut…was sie nicht war.

Hab jetzt Black Mirror “endlich” durch, auch Staffel 3 hat mich gut geflashed wobei man schon das Gefühl hat das es etwas amerikanischer geworden ist durch die Übernahme von Netflix. Noch dazu 2 Folgen in Staffel 3 die einem zu mindestens Teilweise mit einem guten Gefühl entlassen, das war doch eher ungewohnt für Black Mirror.

Hab gerade entdeckt das S03E06 sogar eine Art Meta Ebene enthält, die Schauspielerin Faye Marsay ist nach ihrer Rolle als The Waif in GoT selbst “Opfer” von Social Media geworden, was soweit ging das sie ihren Facebook Account gelöscht hat.

1 „Gefällt mir“

You are wanted

Ich schrecke in letzter Zeit sehr davor zurueck, neue Serien anzufangen, weil die immer so viel Zeit fressen, aber da diese Serie nur sechs Episoden umfasst, dachte ich mir, das sei vertretbar.
Ausserdem finde ich die Kombination deutsche Serie + Amazon hoechstspannend.

Ich habe bislang lediglich die erste Episode gesehen und das koennte auch dabei bleiben, mal schauen.

Was fuer ein Reinfall!

Zur Story kann ich noch nicht viel sagen, ausser dass das Pacing der ersten Episode arg seltsam war.

Die Charaktere sind bislang allesamt blass bis belanglos und die schauspielerischen Leistungen schockierend eindimensional und schlecht.

Technisch ist aber bislang nichts auszusetzen, das sieht schon recht hochwertig produziert aus.

Vielleicht werde ich die zweite Episode noch schauen, um zu gucken, ob es besser wird.
Einige der RomComs, die Schweighoefer so gemacht hat, fand ich absolut unterhaltsam, aber Thriller…maeh.

Leider nicht. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich habe am Sonntag Broadchurch Staffel 2 durchgesuchtet.

Was ein absolutes Feuerwerk einer Serie. Ich war nach 8 Folgen am Stück emotional komplett erschöpft, aber mit der sau guten 1. Staffel eine absolut tolle Serie. An der Gerichtsverhandlung können sich andere Serien wie teilweise auch Goliath, eine Scheibe abschneiden

Als meine Freundin wiedergekommen ist, hab ich direkt nochmal Staffel 1 die ersten zwei Folgen reingehauen, weil sie die Serie noch nicht gesehen hat. Ist auch beim zweiten Mal noch “spannend”/nervenaufreibend.

2 „Gefällt mir“

Staffel 1 fand ich auch absolut genial. Staffel 2 dann nur noch “gut” aber unterm Strich eine lohnenswerte und sehr sehr gute Serie.

Mein Tipp für dich: Schau dir nun “Happy Valley” (auf Netflix, auch britische Serie) an. Psychisch ähnlich fordernd. Auch hier leider ein Abfall bei Staffel 2 aber Staffel 1 ist top!

1 „Gefällt mir“

Die erste Staffel gehoert wirklich zum Besten, was ich serientechnisch je gesehen habe, einfach brillant.

Die dritte Staffel ist ja ebenfalls vor kurzem gestartet, aber ich habe noch keine Option entdeckt, wie ich die Folgen schauen koennte.

Wird dieses Jahr noch auf Netflix erscheinen. Ein genauer Termin steht leider noch nicht fest…

Hm. Wobei ich nicht weiß, ob es eine dritte Staffel gebraucht hätte. Fand die gesamte Story in der zweiten Staffel schön zu Ende gebracht. :confused:

Legal wird das wohl die einzige Moeglichkeit sein…Monate warten, echt schade.

Genial finde ich ja, dass die Serie ein amerikanisches Remake bekam, identische Story, selber Hauptdarsteller, aber insgesamt drei Klassen schlechter :smiley:
Das muss man erstmal schaffen.

In Happy Valley muss ich mich wohl auch nochmal hineinfuchsen.
Hatte es mal begonnen und echte Schwierigkeiten, die Hauptdarstellerin zu verstehen, das habe ich selten, aber britisches Englisch ist fuer mich manchmal eine Herausfordeurng.

Gibts doch mit deutschen Untertiteln, oder? (Wobei ich verstehen kann, dass man mit Untertiteln seine Probleme hat) - Ansonsten ist auch die deutsche Synchro in dem Fall ziemlich gut.

Ich schaue sowas so ungern in der Synchro und Untertitel lenken mich immer zu sehr ab.
Bei Narcos ging das, weil ich die spansiche Sprache gar nicht beherrsche, aber die Haelfte verstehen und dabei lesen…anstrengend :simonugh:

Aber danke, ich werde es demnaechst nochmal versuchen.