Eure zuletzt gesehene Serie/Staffel/Episode? I

Für mich die beste Crime Serie der letzten Jahre :purple_heart:.

Der Macher wird ja der neue Showrunner bei Doctor Who, da bin ich echt mal gespannt wie sich die Serie verändern wird :slight_smile:.

2 „Gefällt mir“

Nachdem ja immer mehr aus dem Whoniversum in Broadchurch mitspielen verwundert mich das nicht. :smiley:

Die besten DW Geschichten hat er leider aber bisher noch nicht geschrieben. Da kann man gespannt sein.

„42“ (2007) ; war gut
„The Hungry Earth“ / „Cold Blood“ (2010) ; Müll
Pond Life (2012) ; gut
„Dinosaurs on a Spaceship“ (2012) ; Müll
„The Power of Three“ (2012) ; durchschnitt
„P.S.“ (2012) ; kann ich mich gerade nicht mehr dran erinnern

edit: ah. P.S war die miniepisode. Die war echt schön :slight_smile:

You Are Wanted

Ich habe jetzt nur zwei Folgen gesehen und denke auch, dass man viel mehr hätte rausholen können.

Gerade auch das Review bei Serienjunkies gelesen und den Satz finde ich auch richtig: Außer ein paar establishing shots von Fernsehturm, Oberbaumbrücke und Gedächtniskirche gibt es nichts dezidiert Berlinerisches, ja nicht einmal Deutsches zu sehen. Diese Serie könnte in jeder beliebigen Großstadt spielen, ihre Figuren sind überall auf der Welt daheim. Es spielt in Deutschland, aber man könnte auch überall anders sein. Irgendwie schade, dass man da nicht mehr raus macht. Aber gut, so wie es bisher geschrieben ist, wäre es wohl wie bei GZSZ ein Obdachloser, der mit dem Berliner Dialekt herkommt. Beim kurzen Intermezzo in Frankfurt hat man immerhin noch die Frankfurter Skyine ins Bild gebracht.

Manche Dialoge sind plump und wurden hier auch aufgezählt. Bei serienjunkies fasst man es auch richtig zusammen: Die Dialogarbeit ist schlichtweg zum Fremdschämen. Jede noch so offensichtliche Tatsache muss ausgesprochen werden, damit auch der hinterletzte Zuschauer versteht, was da gerade passiert.. Sicherlich gibt es auch ein paar US-Serien, wo man solchen Mist hört. Ist nicht alles toll, was aus der USA kommt. :stuck_out_tongue: Daher schade, dass man da nicht mehr rausmacht. Anstatt:

„Sind Sie Frau Franke?“ -„Ja, was ist das?“ -„Ein Paket.“

Klar, kein entscheidende Interaktion von der Ehefrau und den Paketboten, aber auch dabei kann man doch noch mehr rausholen. :joy: Allein auch die Szene, in der die beiden Damen dann „Titten Julia“ ist auch eher peinlich und bringt nun nicht die Prise Humor in die Serie…

In welche Richtung die Story geht, kann ich nun nicht sagen. Was ich nur sehr Schade finde, dass der bisherige Gegenspieler bisher kaum in Erscheinung tritt. Was macht er? Wo will er vielleicht hin? Man sieht in in den ersten zwei Folgen vor dem Bildschirm, wie er im Auto sitzt und wie er das Paket herum trägt. Bei seiner Einführung haut er gleich mit dem Schädel gegen den Spiegel. Mir leider zu wenig. Sonst mag ich in Serien oftmals auch immer den Antagonist, aber hier ist er mir bisher eigentlich egal.

Wenn ich bisher sehe wie Edin Hasanovic verschenkt ist. Keine Ahnung, ob der in den restlichen Episoden noch explodiert, aber die Rolle ist bisher auch ziemlich lahm.

Ansonsten fängt man wie in so vielen Spionage- und Überwachungsfilmen natürlich die Sicht der Kameras ein. Ja, gut das kann man nun nicht kritisieren und gehört zum Genre. Was meiner Meinung nach mehr fehl platziert wirkte, sind diese zwei Szenen im Verhörraum mit dem Polizisten sitzt. Diese Szenen werden einfach eingeschoben und ich musste erstmal schalten, dass das jetzt wohl ein Blick in die Zukunft ist?! Wollte man so ein wenig True Detective oder The Affair einbauen.

Ich werde wohl noch weiterschauen, aber kann mir nun nicht vorstellen, dass ich noch eine gute Story bekomme.

Wobei ich das auch noch bei keinen US-amerikanischen Serien gesehen habe. :wink:

Die Netflix-Macher können zwar auch groß erzählen, dass es kein bezahltes product placement bei House of Cards gab und man es nur realistisch abbilden möchte, aber nun ja… kommt immer darauf an wie. :smile: Wobei es nun auch mal stimmt, wenn man eine realistische Welt generieren möchte.

Gibt auch paar interessante Auswertungen und auch Artikel darüber, wie schön manche Produkte immer platziert werden. Ob Autos, Apple-Produkte, Getränke und Co.

1 „Gefällt mir“

Budapest.

Muss in vielen Großproduktionen (Europäische und US) als Berlin herhalten. Ähnliche Architektur und ist kostengünstiger.

Und einen Tag später bin ich auch schon durch mit der zweiten Staffel Love. Hab schon ewig keine Serie so schnell durch gesuchtet!

Ich verstehe auch nicht so richtig, was mich an der Serie so gepackt hat.
Die zwei Hauptfiguren Gus und Mickey sind meistens sehr sympathisch, aber manchmal auch echt anstrengend (v.a. Gus^^). Auch alle Nebencharaktere haben zwar irgendeinen psychischen Knacks, sind aber trotzdem liebenswert. Ich mag, dass es keinen gibt, den man wirklich hasst. Manchmal ist einer kurz unsympathisch, aber letztendlich wird auch immer gezeigt, dass jeder eigentlich nur versucht einigermaßen gut sein Leben auf die Reihe zu bekommen. Die Serie ist schön, traurig, frustrierend, komisch und witzig und deckt alle Gefühlslagen ab, die das titelgebende Karussell namens „Liebe“ so mit sich bringt. :slight_smile:

Gibt es hier noch andere, die die Serie so toll fanden und vielleicht besser erklären können, was Love so faszinierend macht :slight_smile: ?

Hab mir die letzten Wochen mal wieder alle 4 Staffeln von Star Trek: Enterprise angeguckt. Keine Ahnung was alle gegen ENT haben, ich fand sie schon immer recht gut. Klar, sie ist kein TNG oder DS9, aber besser als VOY alle mal. Als nächstes kommen alle Staffeln von Star Trek: Deep Space Nine.

1 „Gefällt mir“

Twin Peaks. Staffel 1, Folge 1. Aus Gründen.

2 „Gefällt mir“

Rewatch oder schaust du es zum ersten Mal?
Ich bin auch am überlegen ob ich es sicherheitshalber noch einmal komplett durchschauen soll. Das letzte Mal ist 20 Jahre her…

Ich fand Enterprise auch gut. Lediglich die letzte Folge hat mich etwas gestört, weil dort eine Szene doch sehr unnötig war…

TNG>DS9>ENT>lange Nichts>VOY>lange Nichts>TOS

Black Mirror, Staffel 3, Folge 3.

War ganz gut :supa:

2 „Gefällt mir“

Rewatch. Is bei mir halt auch über 20 Jahre her. Und weil ich mir diesen Fancut “Northwest Passage” ansehen will.

1 „Gefällt mir“

Schade, dachte schon ihr hätte einen Termin für eine Preview zur neuen Staffel :frowning:.

TOS am schlechtesten

Genau :wink: Wir sind zwar inzwischen ganz gut vernetzt, aber so gut nun auch wieder nicht :blush:

Aber es dient natürlich der Vorbereitung auf Mai.

1 „Gefällt mir“

Ich traue euch halt alles zu :stuck_out_tongue:.
Kannst ja gerne mal schreiben wie gut du dne fancut fandest, wenn du nicht eh in irgendeinem Format darüber ausführlich redest. Bin ja immer recht skeptisch was solche Fanprojekte angeht.

Hab gestern mal wieder ein paar Folgen Shadowhunters 2. Staffel geschaut.

Zunächst muss man sagen dass die Buchvorlage in meinen Augen wirklich gut ist und der Film mit Emily Collins einfach fuuuuurchtbar war. Von Anfang bis Ende absolut furchtbar. Es wurde sich an nichts aus den Büchern orientiert! Das ist so als würde mal bei Harry Potter mit dem Kampf gegen Voldemort am Ende des 7. Buches anfangen und dann ist in der nächsten Szene wieder Trimagisches Turnier. Der Regisseur hat da brutal reingeschissen.

Die Serie macht das wirklich viel besser. Ich mein es ist immer noch sehr cheesy gespielt (was teils an der Vorlage liegt) und nicht selten muss ich etwas schmunzeln aber ich mag die Bücher und will mir das wenigstens einmal als Serie ansehen. Hat ab und an echt coole Szenen drin. Dieses Mal sind die Darsteller auch fast perfekt gewählt.

Also wer sich mit etwas Teeny Schnulze abfinden kann und auf solche Engels Geschichten abfährt (sowas wie Supernatural) kann sich Shadowhunters ja mal ansehen.

Ich fand ENT auch in Ordnung, zwischenzeitlich etwas viel Pathos und 9/11 Flair, aber an sich schon ok und die Serie hatte auch viele coole “klassische” Star Trek Episoden. Aber niemals besser als VOY! Bin halt einfach Voyager Fanboy, die Serie hat mich damals zum richtigen Trekkie gemacht, so wie TNG für Simon und Gregor war es bei mir eben Voyager.

Hab mir mal zur Amazon Pilot Season den Piloten zu Oasis angeschaut, hat potential und wird hoffentlich genommen.

Missing

Zweite Staffel und drei Folgen mit dem gleichen Handlungsverlauf. Schaute mit Lebensgefährtin eine Folge an und musste dann Kinder wegen Erkältung beruhigen, 30 min später kam ich zurück und dachte ich hätte nichts verpasst. Aber es war nicht die gleiche Folge.
Sowas ist uns noch nie passiert.