Eure zuletzt gesehene Serie/Staffel/Episode? I

Es gibt immer ein erstes mal, je älter man wird umso wahrscheinlicher :joy:

You Are Wanted - Folge 3

OKAY. Die dritte Folge hat mir nun nicht besser gefallen. Die größte Schwäche aus dem Pilot und der 2. Folge wurde auch hier wieder offenbart. Zuerst möchte ich aber noch das Intro loben. Das gefällt mir von Musik und den Bildern doch recht gut. Ist halt klassisch, wie man es von vielen neueren Serien kennt.

Man bekommt in der 3. Folge eine typische „Finde den Täter“-Episode serviert, in der sich Lukas anhand von Hinweisen und Unterstützung zum Hacker hangelt. Ich musste zumindest schmunzeln als Lukas in dem Elektro-Shop einbrach und dann in der schönen digitalen Welt an so einem alten Videoüberwachungssystem mit Band herumwerkeln musste.

Die Schwäche der Episode liegt doch ganz klar wieder bei den Dialogen, die mich einfach nicht packen. Habe in den Bada Binge-Thread geschrieben, wie man es bei Breaking Bad schaffte mit den Dialogen oder manchen Sätzen einen mitzureißen. Aber hier?

  1. Szene: Wie schon in der ersten Episode mit dem Dalton im Auto, ist auch die Szene in den Katakomben des indonesischen Restaurants nicht besser. Diesen Monolog, den er erhält als er vom Tod seines Kumpels erfährt. Die Träne kullert die Wange herunter und er faselt von Rauch und wie Rauch alles vernebelt. Die Gedanken sollen clean bleiben… Keine Szene, die einen in Erinnerung bleibt - und genauso emotionslos unterbricht Lukas ihn dann und man einigt sich „Wir finden das Arschloch.“

  2. Szene: Auch eine Szene, die mir schon im Pilot nicht gefiel: Lukas und der BND-Beamte (?!) im Verhörraum. Ziemlich langweilig wieder, was der Herr dort absondert und wie er mit Schweighöfer interagiert.

  3. Szene: Die Szene als die beiden Ermittler am Schreibtisch sitzen und die Jansen fragt den Siebert, ob er eine Beziehung hat… Die Ermittlerin selbst, schaut bisher auch nur grimmig drein, raucht oder nutzt abwechselnd ihr Asthma-Spray… aber diese Frage und der anschließende Dialog wirkte auch so deplatziert. „Hohe Ansprüche. In manchen Dingen sollte man nicht zu ehrgeizig sein, sonst sitzt man irgendwann alleine da.“

  4. Szene: Das Ende der Folge. Lukas findet den Mann, der sein Leben bisher zerstört hat. Er gibt - nach dem er ein paar Schläge und Tritte abbekommen hat - seine Beweggründe an. WOW. EINFACH WOW. Sie wollten einfach nur zeigen, wie gefährlich doch Big Data ist und wie schnell man einen Menschen diskreditieren kann. Wie er mir das in der Szene präsentiert hat, tat mir schon ein wenig weh. :smile: Aber hey, heute ist Limo-Tag. :stuck_out_tongue: Zum Glück hat es dann diesen Cliffhangar gegeben.

Ich hab ja nur die ersten 30 Minuten des Piloten gesehen, was mir aber gerade noch bei Punkt 3 einfällt: Bei dem Beamten der Schweighöfer verhört hatte ich irgendwie das Gefühl man wollte da so einen Christoph-Walz-Charakter einbauen, hat aber Christoph Walz halt nicht bekommen. Geht das nur mir so?

Zudem ist Katherine McNamara auch nicht gerade hässlich. Das ist zumindest der Hauptgrund warum ich oft im Raum bleibe wenn man Freundin das schaut :slight_smile:

Ist echt ne hübsche, mir allerdings zu „püpchenhaft“. Aber definitiv hübsch anzusehen. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Gestern HBOs Vice Prinicpals am Stück geschaut. Großartig!

One Punch Man die ersten 3 Episoden.
Ich kann voll und ganz verstehen warum OPM von vielen so gefeiert wird und schließe mich dem an.

3 „Gefällt mir“

Schau im Anschluss unbedingt noch Mob Psycho 100. Der ist vom selben Macher und fast noch ein Stückchen geiler als OPM.

2 „Gefällt mir“

ok :slight_smile:

Danke für den Tipp :slight_smile:

Broadchurch - Staffel 3, Episode 1

Die Serie hat sich mit der Zeit zu einer meiner Lieblingsserien entwickelt.

Einfach toll inszeniert, wahnsinnig gute Schauspieler, spannende Charaktere, glaubwuerdige Handlung und schoene Bilder aus England.

Die erste Folge der neuen Staffel hatte mich nach ca. 3 Sekunden wieder in ihren Bann gezogen.

Eine “Crime”-Serie, die nicht so plump daher kommt und nur subtile Hinweise streut, einfach super!

Ich habe oft das Gefuehl, dass kein Schwein die Serie kennt, aber guckt sie euch an!

Die dritte Staffel ist schon angelaufen und ich habs verpasst? :scream:
Na da weiß doch, was ich heute Abend machen werde.

Ja, auf ITV in England.

Broadchurch ist eine richtig gute Serie, obwohl ich viel länger gebrauch habe in die zweite Staffel reinzukommen. Lag vermutlich daran das über ein Jahr verging zwischen den beiden Staffeln und mir die Personen nicht mehr so viel gesagt haben.

Ich fand die erste auch staerker als die zweite (obwohl ich etwas Zeit benoetigt habe, um mit dem Ende der ersten Staffel warm zu werden), weil der Fokus einfach ein ganz anderer war.

Aber mir gefaellt die allgemeine Grundstimmung der Serie einfach unheimlich gut und David Tennant ist sowieso einer meiner Lieblingsschauspieler.
Schade, dass ich mich nie so richtig mit Doctor Who anfreunden konnte.

Kannst es ja nochmal mit Staffel 11 probieren neuer Showrunner und neuer Doctor. Die Show nimmt sich ja quasi ein Vorbild beim Doctor und regeneriert.
Vielleicht fällt der Einstieg dann leichter.

Danke dir, aber es geht mir ja explizit um David Tennant, den ich einfach gerne sehe.

Habe beide Staffeln innerhalb von 4 Tagen gesehen. Tatsächlich habe ich noch keine Serie gesehen bei der ich den Hauptdarsteller (Gus) so gehasst habe, wie in dieser :rage:. Der Junge ist so naiv, lässt sich ausnutzen und Zwischenmenschlichkeit ist auch nicht seine Stärke. In Folge 1 Staffel 1 hätte ich kotzen können, dass er den Dreier abbricht :joy:. Ich meine wann kommt ein Mann seines Aussehens dazu? In Staffel 2 am Set hatte ich auch einige WTF Momente in denen ich mir dachte, Gus halt einfach dein M***. Die Szene im Dinner war hingegen wieder goldig :grinning:. Sonst fande ich die restlichen Chraktere eigentlich ganz gut und interessant. Die Jam Sessions mit den Liedern zu den Filmen fand eich übrigens eine gute und spannende Idee, das gibt den Charakteren einiges und lässt sie menschlich wirken. Das schafft die Serie ohnehin ganz gut, die Charaktere wirken menschlich, da gehören dumme Sachen auch mal dazu. Die Dialoge waren übrigens entsprechend auch angepasst, so sprechen normale Menschen, waren keine Dialoge extra auf einen Film oder einer Serie angepasst.
Was die Serie einfach gut schafft ist das Thema Liebe gut und realistisch zu behandeln, kein typischer Kitsch. Alltagsprobleme oder Kleinigkeiten die hochgeschaukelt werden, so sind Beziehungen, habe ich mir zumindest sagen lassen, ich höre selbst immer nur von diesem Wort Beziehung :open_mouth:

Ich denke deshalb ist die Serie auf einer gewissen Art und Weise auch so faszinierend, sie ist nah am realen Leben dran, deshalb kann man sich mit den Charakteren und ihren Handlungen in einer gewissen Art und Weise identifizieren.

2 „Gefällt mir“

Arrow Staffel 5 Folge 17.

Oh My…

Bin jetzt bei Iron Fist Folge 7, obwohl mich die Story kaum interessiert, die Dialoge grausam und nicht mal die Kämpfe gut inszeniert sind, schau ich es trotzdem weiter und hab keine Ahnung warum…