Eure zuletzt gesehene Serie/Staffel/Episode? I

Grad vergangene Nacht nach langem vor mir her schieben (und eigentlich noch einer anderen aktiven Serie die ich zur Zeit schaue und wo ich ganze 3 Folgen seit letzten NOV geschafft habe!!!11) habe ich dann endlich mal „The Man in the High CastleStaffel 2 gebinged.

Mein Fazit, ich muss sagen… schlichtweg Grandios, keine Ahnung warum so viel anderer (sicherlich qualitativ auch guter) Kram im Fokus steht/stand. Läuft massiv unter dem Radar für mein Gefühl… absolut Zauberhaft… Spannend, überraschend, sieht genial aus und Staffel 2 glänzt jetzt nochmal mit einer ganz neuen (Meta) Ebene welche sich aber perfekt einordnet in den Rest der Serie und daher nicht wie ein Fremdkörper wirkt… zumal sich sowas ja auch schon mit Folge 1, oder der generellen Prämisse schon, angedeutet hatte.
Schauspieler sind durch die Bank weg auf sehr gutem Niveau wie ich finde und für mich zu jedem Zeitpunkt glaubwürdig, selbst oder vorallem grade Hitler&Himmler sind in Meinen Augen genial.

Absolut krasse Guckempfehlung für jeden der sich da noch nicht dran gewagt hat, was ich jedoch glaube hier tatsächlich eher weniger sein dürften :smile:

Für mich die Top 3 „Must Watch“ Serie im Jahr neben GoT und BetterCallSaul

EDIT: Achja ich habe in der Deutschen Synchrofassung geschaut und muss sagen auch hier habe ich nichts auszusetzen, geht sicher was verloren durch die Deutsche Synchro grade bei den Deutschen sogar wahrscheinlich. Aber es ist eine absolut gut schaubare Synchro, die mir keinen Grund und nicht das Gefühl gibt gezwungenermaßen auf OT wechseln zu wollen.

2 „Gefällt mir“

Ich finde das Problem der Serie sind die zwei Hauptdarsteller (Julianan und Joe) und ihre storyline, die scheinbar nur dafür da ist das große ganze voranzutreiben.

Und wenns dann um das große ganze geht, um John Smith und die Japaner und der Handelsminister, ist die Serie grandios und stimmt Staffel zwei wird noch mal geiler.

Ah finde ich gar nicht mal so sehr, besonders finde ich gab es hier den größten Sprung. Die Plotlines von sowohl Juliana als auch von Joe finde ich in der 2 Staffel durchaus interessant und gut gemacht bzw. in das große ganze mit eingeflochten.
Einzige was mich ein wenig gestört hat das die Entwicklung in Joes Part ab der 2-3 Folge dann wirklich ein wenig vorhersehbar/berechenbar wurde. Die Motivation seiner neuen „Freundin“ war auch relativ schnell klar und durchsichtig… trägt im Gesamtbild aber dennoch dazu bei das die Nazis doch vielschichtiger Dargestellt werden als in so ziemlich jeder anderen „Verbildlichung“ in der Vergangenheit bisher, ob Comic, Film oder TV… von daher verkraftbar um immer noch interessanter als in Staffel 1. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Die Zeit habe ich leider nicht, aber 2 Folgen werden es heute bestimmt noch :slight_smile:

Habe mir “Lemony Snicket – A Series of Unfortunate Events” die ersten 6 Episoden reingezogen über die letzten Tage. Herrlich skurrile Serie die einen ganz besonderen Charme hat. Gefällt mir so für den Feierabend ganz gut muss ich sagen. Vor allem im Vergleich zum damaligen Spielfilm macht sie einiges “besser” und es tut dem Stoff gut, dass er ausführlicher behandelt wird.

2 „Gefällt mir“

Dieser Punkt hat mich ein wenig abgeschreckt. Vielleicht geb ich der Serie doch noch ne Chance.

1 „Gefällt mir“

Birds of Prey
Der größte Scheiß den ich letzter Zeit gesehen habe. Fürchterlicher ist nur eine Laienschauspieltruppe auf Valium.

Ed-Der Bowlinganwalt
Klasse Humor,Schauspieler und verdammt gute Synchro (für die 2000er eine Rarität)

So, nun habe ich beinahe die komplette Staffel Kevin can wait geguckt. Mein Eindruck hat sich nicht geändert.

Es ist ein Möchtegern KOQ 2. Doug hat auf dem Papier eine völlig andere Rolle und dennoch ähnelt er dem KOQ Doug zu 100%.

Trotzdem eignet es sich rel. gut zum aufräumen, essen, nebenbei surfen etc
Wer ein paar neue Doug Aktionen/Sprüche erleben will ist an der richtigen Adresse. Der Rest bleibt Trash.

1 „Gefällt mir“

Naja, seien wir ehrlich, King of Queens war nur wegen Arthur “555 Nase” Spooner so gut.

Auf Jeden Fall. 60% Arthur 39% Doug 1% Rest

1 „Gefällt mir“

Doug und Pizza

Naja, Leah Remini war schon ziemlich…ansehnlich, also mehr als 1 %.

1 „Gefällt mir“

Kommt auf die Staffel an, sie sah auch mal schrecklich aus

1 „Gefällt mir“

Naja…ich spreche von den guten, frühen Staffeln;)

1 „Gefällt mir“

KOQ ist eine der wenigen Serien, von der ich behaupten kann, dass man die schlechten Folgen an einer Hand abzählen kann. Zumindest gibt es da nicht das Problem, dass die letzten Staffeln qualitativ total wegbrechen und das liegt in erster Linie daran, dass die Serie mit unheimlich viel Herz und Hingabe produziert wurde. Doug, Carrie, Arthur, Deacon, Spence, Danny - das sind alles großartige Charaktere und jeder ist auf seine eigene Art lustig. Arthurs Sprüche sind auch heute noch Gold. <3

Da kommt “Kevin Can Wait” leider kaum heran, da so ziemlich jeder außer Kevin James austauschbar und blass ist. Aber was will man machen. Ich glaube, den Serien-Humor aus Ende 90er / Anfang 2000er gibt es heutzutage eh kaum noch. Irgendwie tue ich mir eher schwer bei dem heutigen Humor in Serien…

3 „Gefällt mir“

Gucke King of Queens 1x jährlich komplett durch. Kann immer wieder herzlich lachen. Tolle Sitcom.
Gibbet eigentlich nen Top 10 Sitcom Thread? :grin:

Peaky Blinders Staffel 2 beendet. Hat mich leider nicht mehr so gepackt. Too much of the same.
Hätte mir da mehr Ent- und Verwicklungen gewünscht.

Iron Fist Folge 1 geschaut. Fand ich jetzt (noch?) nicht so schlimm. Mal gucken wie sich das Ganze entwickelt.

Ich habe früher in den Schulferien immer erst abends die vier Folgen KoQ geschaut und am nächsten Morgen die gleichen Folgen nochmal in der Wiederholung :smiley:

Unzählige Folgen weit mehr als zehnmal gesehen, die Serie ist einfach unglaublich gut.

Alleine diese ganzen absurden Ideen, herrlich.

6 „Gefällt mir“

Ich hoffe du brichst zur 2. Staffel ab, noch nie so eine schlechte 2. Staffel gesehen (Staffel 1 in Relation zu Staffel 2) :confused:

Schaue seit letzter Zeit „TURN: Washington’s Spies“ auf Amazon und muss sagen, ich finde die Serie echt gut kann die nur empfehen!:+1: