Eure zuletzt gesehene Serie/Staffel/Episode? I

Taboo

Heute zu ende geschaut, echt tollte Serie auch wenn sie am ende etwas abfällt und es zu sehr zu “wie hat er das gemacht” wird.
Zu Tom Hardys schauspiel wurde ja schon genug gesagt, die Rolle ist für ihn schon echt echt dankbar und er verkörpert sie sehr fesselnd. Die anderen Figuren sind leider etwas durch wachsen und besonders die Schwestrerstoryline hätte es für mich nicht geben müssen und wirkt etwas zu gewollt a la wir brauchen noch sex.

Ich freu mich sehr auf Staffel 2

Ich geh stark davon aus, dass es Sponsoring/ bezahltes Product Placement ist, welches als Gag verpackt ist, damit die Werbung von den Zuschauern leichter geschluckt wird.

Hat Harmon ja ähnlich penetrant bei Community mit der bekannten Sandwich Kette und dem südkoreanischen Autohersteller gemacht.

Ich finde das ziemlich schmierig.

Stimmt, das bei Community hatte ich vergessen. Da hatte es mich aber nicht wirklich gestört, da sie es in die Story verwoben haben und es wohl ohne den Deal schon viel früher zur Absetzung gekommen wäre.

Gerade eben die erste Staffel von Knights of Sidonia abgeschlossen.
Verdammt, ist die Serie gut. (⌒‿⌒) Diese Soundeffekte, wenn z.B. die „Guardians“ (Mecha) durch’s All sausen oder die Heigus Partikelkanonen abgefeuert werden. :level_slider: :loud_sound: ヽ(:heart::heart:)ノ
Und optisch ist der Anime auch aller erste Sahne.

1 „Gefällt mir“

Sense8

Gerade fertige geschaut. Hat mir gut gefallen. Vor allem visuell und musikalisch fantastisch. Auch die Grundidee (8 komplett verschiedene Menschen, die in verschiedenen Ländern auf der Welt leben, finden nach und nach heraus, dass sie telepathisch verbunden und sich gegenseitig helfen können) und die einzelnen Geschichten der Charaktere sind sehr interessant.

Leider gab es immer wieder auch Punkte, wo die Serie Potenzial verschenkt hat. Die Hauptstory um Jonas und Dr. Whispers fand ich nicht so spannend und mir hätte es vollkommen gereicht, wenn man sich noch mehr auf die Einzelschicksale und die Interaktionen untereinander konzentriert hätte. Außerdem war mir die Serie an manchen Stellen zu klischeehaft und zu pseudo-philosophisch. Und dann gab es zwei drei Szenen, die mich komplett raus geworfen haben (die Befreiungsaktion von Daniela und v.a. die Panzerfaust, wtf :smile:)

Ich kann die Serie insgesamt trotzdem jedem empfehlen. Schaue mir die Tage noch das Weihnachtsspecial an und freue mich dann auf die zweite Staffel im Mai :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

2 Beispiele für offensichtliches und gutes Product-Placement. Schmierig ist was anderes. Subway, Hyunday und McDonalds heißen übrigens die bösen Firmen.

Wo gibt es denn die neue Folge zu sehen wenn ich fragen darf?

Es gab sie als Stream auf der offiziellen adultswim Webseite (nur via VPN). Aktuell kann man sie glaube ich nur über illegal gehostete Quellen schauen.

Jop, i know. Mich hätt auch interessiert wo es Neonomide gesehen hat…nachdem er das Product Placement als schmierig bezeichnet hat, aber im Gegenzug mit dem illegalen Streamen genau sowas für das Überleben einer Serie nötig macht. Könnte man auch als schmierig bezeichnen. Aber er/sie hat bestimmt VPN für adultswim, right?

1 „Gefällt mir“

illegal gehostete Quellen. :slight_smile: Das muss wohl dieses Darknet sein, von dem alle reden

1 „Gefällt mir“

Das anschauen solcher Streams stellt ja nach meinung vieler Juristen keine Uhrheberrechtsverletzung dar, auch wenn es dazu noch kein abschließend Gerichtsurteil gibt. Daher meine Formulierung :stuck_out_tongue:.

@Sgt_Salty Achso ;). Also ich hab sie über einen kostenlosen VPN-Anbieter gesehen. Wie man das moralisch einordnet, ist natürlich jedem selber überlassen.

War ja alles in Ordnung. :slight_smile:
Ich möchte einen illegal gehosteten Stream nutzen, während ich Rauschgift konsumiere und mir zudem eine Raubkopie anfertige.

1 „Gefällt mir“

Sicher. Aber sich moralisch auf eine höhere Eben zu stellen und auf den Produzenten wegen offensichtlichen Product-Placement mit Finger zu zeigen und dann die Serie illegal streamen (oder wie auch immer dann das nennt) ist halt arm finde ich. Aber bitte.

1 „Gefällt mir“

Ich find das in Erzählmedien grundsätzlich schmierig oder zumindest störend und fand, dass der Ansatz von Harmon, das unter dem Deckmantel der ironischen Offensichtlichkeit zu tun, auch nicht viel besser gemacht hat.

Aber das ist nur meine Meinung :slight_smile:

Ich hab die Folge übrigens per einen über Reddit verbreiteten Vid.Me Link geschaut.

Also als Schnorrer, aber ich hab ja nie behauptet, dass ich den Machern moralisch überlegen bin, oder so.

Apropos Rick & Morty:

1 „Gefällt mir“

Raff ich nicht…

Ist ein Gravity Falls Easter Egg in der neusten Folge.

Und welches? Was soll mir der Bildausschnitt zeigen? Da steht Morty und ein Mädel und dann gucken die Gravity Falls Kinder blöd aus der Wäsche.

Der Ausschnitt zeigt 2 Mortys.
Einer trägt Dippers Kappe und der andere hat Mabels Frisur

Dipper und Mabel sind die Figuren in dem Bild darunter aus der Serie Gravity Falls

Da die andere Serie aber nicht Gravity Falls sondern Rick und Morty ist haben diese Frisuren da eigentlich nichts verloren und verweisen auf diese andere Serie, das ist dann ein Easter Egg

Es ist aber nicht wortwörtlich ein Osterei aber da man zu Ostern eben jene Ostereier finden muss werden diese Referenzen Easter Egg genannt, weil diese versteckt werden um dann von aufmerksamen Zuschauern gefunden zu werden.

2 „Gefällt mir“

Ah! Jetzt seh ichs! Da fehlt einfach der rote Kreis oder ein Pfeil, damit ich das von selbst sehe :kappa:

Eventuell solltest du dir weniger Youtube Thumbnails anschauen :nun: