Eure zuletzt gesehene Serie/Staffel/Episode? I

Schau ich beides gern. Von daher: Danke für den Tipp :smiley:

Wir werden sehen, @Ansuil hat mich verunsichert :grin:

Vielleicht kein reales Abbild, aber schon der Versuch die englische Monarchie auf diese Art dar zustellen und sorry, gerade das Verhalten der Königin, dass ist halt so drüber, dass es schon wieder Trash pur is :smiley:

ich hab damals nur das Buch gelesen, das fand ich aus psychologischer Sicht sehr klischeehaft und unrealistisch.
man hatte das Gefühl, da schreibt jemand einfach eine stereotype Geschichte wie er sich vorstellt, warum sich jemand umbringt, ohne psychologisches Hintergrundwissen zu haben. was ich jetzt nicht abwertend meine, es ist ja nur ein Roman und keine wissenschaftliche Fallstudie.
wenn das Buch/die Serie, abgesehen vom Unterhaltungswert, Leute zum Nachdenken anregen und Jugendlichen helfen kann, ist das auf jeden Fall was wert!
(PS: ebenfalls nur ein Roman, aber durchaus realistischer in Bezug auf Suizidalität und gleichzeitig nicht so gezwungen dramatisch, sondern auch lustig & positiv geschrieben: Ned Vizzini - “It’s kind of a funny story”.)

Ich weiß jetzt auch nicht, wie viel du davon gesehen hast, aber staffelübergreifend findet bei allen, auch bei Queen Milf :safetyfirst:, eine gute Charakterentwicklung statt.

It´s kind of a funny story ist auch verfilmt worden mit u. A. Zach Galifianakis. Fand den echt gut und läuft glaube ich auch auf Netflix.

The Get Down
Ende?
Muss ehrlich gestehen, ich fand Teil 1/1. Staffel deutlich stärker. Will nicht mehr glauben, dass sie den 1. Teil veröffentlicht haben während Teil 2 noch in der post production war, nur um die Serie endlich an den Start bringen zu können.

Für mich deutet das Ende auf ein Ende hin. Und ich währe zufrieden damit. Womit ich nicht zufrieden bin ist, dass der Schluss/Abspann (schön emotional) vom dämlichen, neuen Adam Sandler Trailer jäh unterbrochen wurde :rage:

Hab mir die ganze erste Staffel gegeben, man muss ner Serie ja auch ne gewisse Chance lassen, muss aber ehrlich sagen, habs dann nur noch geschaut weil die Prinzessin und des Prinzen Freundin, hot sind :smiley:

Nun…

1 „Gefällt mir“

Ich weiß das war ziemlich sexistisch, aber ey, wenn die Frauen in meiner Twittertimeline regelmäßig ausrasten weil irgendwer ein Ryan Gosling oder Jake Gyllenhaal oben Ohne Bild/Gif postet, dann darf Mann so etwas auch mal sagen :smiley:

Volle Zustimmung :supa:

13 Reasons Why… Tape 13… ready to talk.

6 „Gefällt mir“

Kann man die mit The Borgia oder The Tudors vergleichen?

Es gibt Intrigen…und das war es auch schon mit den Gemeinsamkeiten.

Also ne, gar nicht.

Aber wenn man deine genannten Serien mag, dann ist The White Queen auch empfehlenswert, die sich mit dem Rosenkrieg beschäftigt, welcher eine große Inspirationsquelle für George R. R. Martin war.

2 „Gefällt mir“

Jop kann ich so unterschreiben.

mal die neue Better Call Saul Folge testen. Ich hoffe, dass es eine gute STaffel wird.

2 „Gefällt mir“

So gerade bis zur aktuellen englischen Folge Chicago Fire gesehen, ja in dieser Serie steckt viel amerikanischer Pathos, aber ich mag das irgendwie.

1 „Gefällt mir“

Was soll man nach ner ersten Folge, die mal eben so die Handlung eröffnen soll schon sagen…? Aber ich hab auf die Uhr geguckt und konnte nicht glauben, dass die Zeit schon wieder so schnell rum war. Will mehr!

Ah cool wusste gar nicht das es endlich weiter geht

Designated Survivor - 1x12

Habe jetzt die zwei neuen Episoden bei Netflix angeschaut und werde jetzt wohl wieder die Folgen sammeln. Das Ende der 12. Folge war zwar ein Wtf-Moment, ich hätte nun nicht gedacht, dass die Ehefrau sich und MacLeish erschießt. Hätte ich nun nicht erwartet und mich schon gefragt, wie lange man dieses Katz-und-Maus-Spiel treiben will, da Kirkman nun auch eingeweiht war. .

Mich reißen nur die meisten Charaktere so gar nicht mit. Es fesselt mich halt nicht so wie damals 24 - auch wenn der Vergleich auch unfair ist. Nur diese ganze Conspiracy-Thematik gefiel mir dort besser. Was erwarte ich nun: Nach dem Tod von MacLeish und auch dem Tod des Sohnes von dem FBI-Mann wird jetzt die unbekannte Frau gesucht. Wer weiß, wie weit diese Verschwörung nun geht.

24: Legacy - "9:00 PM – 10:00 PM"

Ich schaue das Spin-Off gerne. Auch ohne Jack Bauer bin ich im 24-Kosmos drin und fühle mich unterhalten. Corey Hawkins macht seine Sache seit der ersten Folge gut und kann mir auch eine weitere Staffel vorstellen.