Eure zuletzt gesehene Serie/Staffel/Episode? I

Okey, danke @Rednu wegen dir habe ich bereits die ersten 8 Folgen von Chicago Med gesehen :smiley:

1 „Gefällt mir“

Taboo, ich bin am Wochenende ganz viel FlixBus gefahren und hab deswegen 7 Folgen geschaut.
Für mich aktuell wohl mit Abstand die beste Serie.
Starker Hauptdarsteller, jede Folge und zwar ab Folge 1 spannend.
Easy 9/10
Mal sehen wie die Staffel endet

Riverdale
Erste Staffel ist vorbei, das Finale war zwar passend aber hat mir nicht so gut gefallen.
Insgesamt fand ich die Serie, auch sehr wegen dem Mördermistery im Hintergrund, sehr unterhaltsam.
Wenn einen die Grundart der Serie, also ältere Teenager + diverse Klischees, nicht abschrecken kann ich die schon weiterempfehlen. Hatte für mich ein bisschen was von Drei Fragezeichen nur mit natürlich viel mehr Fokus auf den Charakteren.

Erste Staffel „The Killing“ durch. Immernoch spannend, bin auf die 2. gespannt. Das Team hat eine großartige Chemie.

Ach ja. Und zur Abwechslung ein paar Folgen „MacGyver“. Liebe. :blue_heart:

1 „Gefällt mir“

Prision Break, Folge 3, Staffel 1. Irgendwie packt mich die Serie noch nicht ganz… Aber auf Empfehlungen von Freunden sollte man hören… :slight_smile:

Ich fands super, aber auch nur die 1. Staffel. Solltest du diese durchgucken und damit nicht warm werden, brauchst du dir eigentlich keine weitere Staffel angucken. Die werden eigentlich nur schlechter in meinen Augen und man hätte auf dem Höhepunkt nach Staffel 1 auch aufhören können. Ich hatte die komplette Serie geguckt und gerade läuft die 5. Staffel an, aber nichts hatte mich mehr so gepackt wie die 1. Staffel.

3 „Gefällt mir“

So habe nun bis zur aktuellen deutschen Folge, die 1. und 2. Staffel von Chicago Med gesehen.
Wer damals Emergency Room gesehen hat, dem dürfte auch diese Serie gefallen.
Ich dachte ja mit Greys Anatomy käme da ein Nachfolger, doch der kam leider irgendwie nicht so, persönlich finde ich, dass Chicago Med das besser schafft.

1 „Gefällt mir“

Gerade zum zweiten mal Fargo Staffel 1 beendent und ach ich mag die Serie echt sehr, nicht nur die Figuren Lorne Malvo und Lester sind ziemlich gut, Molly stielt den beiden ja fast und in macnhen Szenen wirklich echt die Show.

Morgen gehts mit S2 weiter

2 „Gefällt mir“

Vor allen Dingen Lester…

Ich meine, der wird als kleiner, unbedeutender Wurm installiert und am Ende schickt er seine Frau ( in seinem Mantel!) vor, die an seiner Stelle erschossen wird. Meine Herren, bei der Folge dachte ich einfach nur: WTF :ugly:

Ich finde die Serie einfach nur großartig. Insbesondere die erste Staffel, die in so vielen Belangen einfach so extrem nah am Film ist.

1 „Gefällt mir“

Also eben die beiden deutschen Folgen Big Little Lies gesehen und muss sagen, obwohl die Prämise mich null betrifft, mich sehr angenehm Unterhalten hat. Tolle Schauspieler u. a. eine super Nicole Kidman und eine wirklich atemberaubende Reese Whiserspoon. Ich mochte letztere eigentlich nie wirklich… aber hier, perfekt. Die Serie bietet auf jeden Fall mehr als das ausweisende Thema Helikoptereltern + mysteriöser Fall. Werde jetzt gleich mal die englischen Folgen weiter bingen :wink: reinschauen lohnt sich auf jeden Fall mal.

Bevor es auf Prime auslief, habe ich endlich die letzten beiden Staffeln 30Rock nachgeholt. Sie waren vielleicht nicht mehr so herausragend wie die ersten paar, aber trotzdem eine der wenigen Comedy-Serien, die mich ehrlich zum Lachen bringen. Und das Ende war der Serie sicher würdig. :smiley: Und ich weiß jetzt wieder, wo das Profilbild von @anon39622057 herstammt. Alleine das war es wert. :wink:
Schade, dass Tina Feys nächste Serie so flach für mich fiel.

2 „Gefällt mir“

Big Little Lies

Habe mir, nachdem Eddie in Kino+ davon geschwärmt hat, die Serie angeguckt. Die erste halbe Folge war natürlich sehr „gewöhnungbedürftig“, da man wieder auf Klischeebilder von Helikoptereltern treffen musste. Am Ende der ersten Folge legt sich das wieder und selbst die nervende reiche Mutter wird einem irgendwie Sympathisch.
Wieder ein stabiles Handwerk aus dem Hause HBO, welches man auch gucken kann, wenn man kein Elternteil ist. Hat mir gut gefallen :grinning:

Das einzige was mich Stutzig gemacht hat war das Ende: Wie wahrscheinlich ist es, dass June in die selbe Kleinstadt zieht in der sich ihr Vergewaltiger befindet und sich dann mit dessen Frau anfreundet? :sweat_smile:

Erste Staffel “Broadchurch” soeben zuende geguckt. HOLY SHIT!!!
Beim Ende habe ich fast geheult.

3 „Gefällt mir“

Bei welcher Folge bist du denn? Mir ist die Vermutung jetzt erst in Folge 4 oder 5 aufgekommen? Und selbst hier wird es ja noch nicht eindeutig, momentan wird ja sogar noch eine andere Fährte gelegt.

13 Reasons Why Folge 11

Vieles ähnlich wie erwartet bzw. gehofft, hat mich dann aber alles doch härter getroffen als ich es vermutet hätte. Bin auf das Finale gespannt, werde mich dann Morgen nochmal melden :wink:

Ich hab die komplette Staffel schon durch

The Killing steht für mich auf einer Stufe mit Sachen wie Breaking Bad oder True Detective ^^ Da lass ich nichts drauf kommen. Auf Staffel 2 musst du auch gespannt sein!
Schaust du das dänische Original oder die Ami-Neuverfilmung? Mir gefällt die Neuverfilmung besser.

Die letzten 2 Staffeln also die dritte und vierte sind bei den Fans wohl nicht so gut angekommen.Ich kanns ein wenig verstehen aber auch nicht wirklich.Die haben eigentlich nichts von der Qualität der ersten beiden verloren.

Dr Who S10(36?)E01

Endlich geht’s weiter, neuer Companion wirkt auf den ersten Blick sympathisch, das “Monster” der Woche am Ende mal was anderes, aber ehrlich gesagt trägt die Folge wieder Capaldi alleine, der beste Doktor seit dem Reboot, wenn nicht überhaupt. Und am Anfang zwei nette Shoutouts auf des Doktors Familie, am Ende ein musikalisches Shoutout ans Ende der letzten Staffel. Endlich wieder Dr. Who.

1 „Gefällt mir“

Doctor Who Staffel 10 Episode 01

Grandiose Auftaktfolge der neuen Staffel. Hatte mit Capaldi immer so meine Probleme. Nicht weil ich ihn nicht mag, sondern weil ich immer das Gefühl hatte, er bleibt hinter seinen Möglichkeiten zurück. Diese Folge hat mich aber auf ganzer Linie überzeugt. Sie war spannend, gruselig, humorvoll und traurig. Capaldi war einfach vollends in seinem Element und ich hatte das Gefühl ihn in absoluter Topform zu sehen. Die neue Companion gefällt mir auch richtig gut. Es ist zwar wieder eine menschliche Frau, aber wenigstens mal definitiv kein Loveinterest für den Doctor. Ihr flapsige aber etwas langsame Art hat mir sofort gefallen. Freue mich auf jeden Fall jetzt so richtig auf die weiteren Folgen.

2 „Gefällt mir“

Star Trek: Deep Space Nine - S06E26 (Tears Of The Prophets)

Für mich, eine der traurigsten Star Trek Episoden ever. Ich mochte sie (Jadzia) einfach soooooo sehr. Ich habe die Episode bestimmt schon 10 mal gesehen, aber bei der einen Szene, habe ich immer direkt Pipi in den Augen :cry:.

Und dann… eine Episoder Später…

Star Trek: Deep Space Nine - S07E1 Image In The Sand (1)

Unbekannte Person: „Hello, Benjamin.“
Benjamin Sisko: „Do I know you?“
Unbekannte Person: „It’s me… Dax.“

Uuuuund schon wieder Pipi in den Augen… aber dieses mal vor Freude :grin:

4 „Gefällt mir“