Eure zuletzt gesehene Serie/Staffel/Episode? I

und sieht aus als ob ich Spaß mit der haben könnte ^^
in diesem 1 Minuten Trailer konnte ich schon Kevin Spacey, John Goodman und William H. Macy entdecken. Danke für den Tipp

Ich meinte den Film mit Denzel Washington.

Gestern die ersten 5 Folgen von Taboo gesehen und bin begeistert. Spätestens nach der 2. Folge sollte man eigentlich angefixt sein. Wie London 1814 dargestellt wird ist einfach grandios. Schöne Szenerie, richtig schöne Gebäude und bildlich extrem schön. Allein für einige Shots lohnt sich die Serie eigentlich. Story technisch bin ich auch begeistert, es passiert wenig Action, der Fokus liegt in den Gesprächen und den Absichten der Figuren, aber das mag ich. Intrigen etc. Serie erinnert mich ein wenig an House of Cards im 18. Jahrhundert. Übrigens der Cast ist auch der Hammer. Schauspieler aus Game of Thrones, House of Cards und ein guter Herr Hardy, da hat sich BBC nicht Lumpen lassen, Synchro ist auch top.
Werde heute die restlichen Folgen schauen und freue mich dabei schon auf Staffel 2.
Aktuell von mir 4/5

3 „Gefällt mir“

Solo for U.N.C.L.E ist auch eine Tv Serie. Aus den 1970ern. Mit Ducky aus NCIS als Hauptdarsteller.
Es wurden einige Fernsehserien zu Kinofilme gemacht. Mal schlecht (Drei Engel für Charlie), mal besser (Mission Impossible).

Helix. Ordentliche low Budget Serie mit interessanten Thema, aber durchwachsenen Cast.
Für nen langweiligen Nachmittag genau richtig.

6/10

Iron Fist

Mir war vorletzte Woche langweilig und so hab ich einfach mal auf gut Glück die Serie angefangen und bin mittlerweile auch durch. Die ersten beiden Folgen hatten genug Interesse geweckt, um dran zu bleiben. Und es blieb eigentlich auch bis zum Ende interessant. Vor allem die vielen Twists was Charakterbeziehungen angeht, hatte ich nicht erwartet.
Auch das Auftauchen diverser aus „Jessica Jones“ bekannter Charaktere war cool.

Bei den Kämpfen bin ich etwas zwiegespalten. Manche kamen echt gut rüber, andere wiederum wirkten etwas arg gekünstelt und ich hab oft gemerkt, dass die Schauspieler eher langsam agieren und den Schlag - vor allem wenn Waffen im Spiel waren - recht zögernd setzten und vor dem Einschlag abbremsten.

Manchmal ging es mir ein wenig auf den Keks, dass die allermeisten der Hauptfiguren so in ihrem jeweiligen Elternkomplex festhingen, aber gut, es war die Triebfeder der Story.

Jedenfalls, auf Grund von Iron Fist hab ich jetzt auch angefangen, Daredevil zu gucken. Hat mich bei Erscheinen so gar nicht interessiert wegen „jetzt auch noch Superheldengedöns in Serienform? Kino reicht doch“. :sweat_smile:
Nach Jessica Jones hab ich aber gemerkt, dass die Marvel-Serien durchaus was taugen können.

13 Reasons Why

Hat starke, gut ausgearbeitete und tiefschichtige Charaktere. Hat mich am Ende aber leider nicht so gepackt wie erhofft und vom Ende an sich war ich auch sehr, sehr enttäuscht. Kann man mal schauen, ist aber bei weitem kein must watch.

Bin mit der dritten Staffel „Sleepy Hollow“ jetzt auch durch. Gleiche Qualität wie die vorherigen Staffeln.

:sob: Ich weiß gar nicht, ob ich kommende Staffeln überhaupt gucken will nach dem Ende.

Unterschreibe ich so. Wenn man schon einen Martial Arts Superhelden hat, warum castet man dann keinen Schauspieler, der es tatsächlich drauf hat?

Kennt einer von euch…


Ich hab vor kurzem mal wieder Fernsehen schauen müssen und bin darauf zufällig gestoßen.

Ohne scheiß! Der Cartoon ist zum Brüllen komisch.

Ach was erzähle ich eigentlich!!! HIEER!

Nehmt euch mal 11 Minuten Zeit und zieht euch die Folge rein.

Hab mir die erste folge der neuen staffel mittlerweile auch angesehen und muss sagen bin begeistert. Wenn man den Kritikern glauben mag (Staffel 3 Metascore 98) dann kommt auf uns ne hervorragende letzte staffel zu. Zum Thema Religion in Leftovers muss ich sagen, dass ich sonst auch oft Probleme mit Religion und der Darstellung davon in Serien/Filmen habe. Hier stört es mich aber überhaupt nicht, weil mich die Serie einfach emotional so mitreißt. Leftovers ist echt auf dem weg zu meinem All-Time Favorit was Serien betrifft zu werden.

1 „Gefällt mir“

+1
Ich finde Jonathan Pryce spielt einfach grandios!

2 „Gefällt mir“

Taboo
Staffel 1

Wirklich eine tolle Serie, die ihre Stärken für mich neben natürlich Tom Hardy einerseits in der Athmosphäre & Optik der Welt hat, andererseits aber auch in den durchaus teilweise komplexen Beziehungen der Parteien und ihrer Interessen untereinander. Diese Dinge bilden in der ersten Folge dann ein meiner Meinung nach sehr vielversprechendes Setup für den weiteren Verlauf. Die nächsten Folgen treten dann was den Fortschritt angeht leider ein bisschen auf der Stelle, ehe die Serie dann in der zweiten Hälfte, so ein bisschen was von einer “Heist-Serie” bekommt, womit dann auch das Tempo wieder deutlich anzieht. Auf jeden Fall sehenswert.

8/10

1 „Gefällt mir“

Doctor Who The Pilot

:nun: Capaldi war gut, das neue Gespann um ihn hat mir auch ganz gut gefallen und das er als Professor Undercover ist fand ich sehr gut, hoffe das wird die Staffel weiter geführt aber sieht ja nicht so aus. Also guter Auftakt in eine neue Staffel? Leider nein, denn die Story an sich beginnt viel versprechend aber enttäuscht in ihrem Auflösung komplett. Das Auftreten der Daleks und die Fluchtversuche mit der Tardis sind absolut schwachsinnig und gegen all dem Verhalten das der Doctor sonst so an den Tag legt. Die neuen Charaktere machen zwar Hoffnung auf eine solide Staffel aber ohne gute Autoren für die einzelnen Folgen wird’s halt auch nicht mehr werden als solide.

Hab mir gestern mal 13 folgen sopranos reingezogen da ich nebenbei gelevelt hab in kingdom hearts 1^^

Finde es bis jetzt ne gute Serie. Die Charaktere sind mir alle sehr sympathisch und mich hat überrascht wie optisch Wandlungsfähig tonys Frau ist :slight_smile:

Werd es irgendwann weiter gucken denke ich

The Journeyman
Journalist kann plötzlich durch die Zeit springen und so Katastrophen verhindern. Ein Film mit dieser Idee wäre ok gewesen aber als Serie taugt die Idee für etwa 4 Folgen. Erinnerte mich starkt an The Butterfly Effect.

fargo s2

Auch die zweite Staffel bleibt qualitativ hochwertig und macht viel Spaß beim schauen.
Auch wenn für mich die erste staffel ein klein wenig besser ist, zwar sind sie im großen und ganze auf gleichen Niveau, aber ein paar kleine Sachen haben mich doch gestört.

ein raumschiff, nee nee, das war mir ne spu zu viel

Ich hadere noch immer mit Staffel 2, weil Staffel 1 in meinen Augen zusehends schlechter wurde :unamused:

Ich habe aber auch Breaking Bad nach Folge 2 nicht cool und super gefunden. Kann den Hype nicht verstehen. Soll das unfreiwillig komisch sein?

Ich werde entweder zusends anspruchsvoller oder, was wahrscheinlicher ist: kann mich selbst bei Serien nicht mehr voll konzentrieren bzw. lasse mich viel zu schnell ablenken :pensive:

Naja entweder man mag den Stil der coen Brüder oder eben nicht

Ja das mit den ablenken kenn ich, weiß aber auch nicht was man da machen kann, ausser ne stessball zu legen, immer reicht das aber auch nicht

Wowowowowoooo… nun aber mal halblang! :smile:

Ich liebe die Coen Filme! Da kommt die Serie aber leider nicht ran.
Werde bei Gelegenheit Staffel 2 gucken. Aber aktuell reiße ich mich nicht drum.

Es ist nicht der fehlende Stressball (gute Idee btw) es ist das vorhandene Handy :grimacing:

also ich finde das sich staffel 1 schon sehr nach dem coen film schaut, nur halt länger, zwei dann schon weniger

ja das handy sollte man da weit weg legen

1 „Gefällt mir“