Eure zuletzt gesehene Serie/Staffel/Episode? I

Ja, im Ansatz schon. Und die ersten 3-5 Folgen fand ich auch gut. Aber danach fühlte es sich zu sehr in die Länge gezogen an. Es gab nicht mehr diesen: WTF? Jetzt muss ich unbedingt weiter gucken Moment für mich.

stimmt schon, sie arbeiten weniger mit cliffhangern oder sowas

Gucke aktuell Die Borgias und Die Tudors. Bin aktuell auf historische Serien hängen geblieben, letztens noch The Last Kingdom geguckt.

1 „Gefällt mir“

Welche der beiden Borgia-Serien schaust du denn? Die mit Jeremy Irons oder die andere?

Ich gucke die mit Jeremy Irons, ich habe damals die Empfehlung bekommen, die sei besser. Die Borgias sollen auch ein indirekter Nachfolger von Die Tudors sein, da beides von dem selben Macher sein soll.

Okey, ich empfand die Serie die mit dem ZDF gemacht wurde, als deutlich besser.

Daredevil Staffel 1

Alter… der Anfang der letzten Folge… das war mal ein Einstieg. :cry: Für mich die beste Stelle der Serie.

Aber auch sonst hat sie mir wieder ganz gut gefallen (wie Jessica Jones und Iron Fist, die beiden anderen Marvel-Serien, die ich bisher gesehen hab). Es gab interessante Twists, vielschichtige Charaktere, die Kämpfe haben mir einerseits besser gefallen als bei Iron Fist, weil sie flüssiger und „echter“ (keine Zurückhaltung) rüberkamen, andererseits auch nicht, weil einfach viel Bewegungsgeschwurbel im Dunkeln dabei war, wo man eh nicht richtig erkennen kann, was die Schauspieler aus der Choreographie im Detail machen (siehe meine „abgebremste Schläge bei Iron Fist“-Kritik) und die Kombattanten mir für meinen Geschmack ohne Ausnahme viel zu viel einstecken konnten. ^^

Auf jeden Fall werd ich mir auch die zweite Staffel angucken.

Hab jetzt Taboo zuende gesehen. Serie zieht zum Ende also in den letzten beiden Episoden nochmal gut an. Mein Ersteindruck wurde auf jeden Fall bestätigt, tolle Serie. Freue mich auf Staffel 2, dann wahrscheinlich in anderen Gebieten, hoffentlich werden die auch so gut dargestellt wie London.

ATTACK ON TITAN

Hab mich dem Mainstream ergeben und mir die ersten 21 Folgen von Attack on Titan angeschaut. Bin eigentlich gar nicht der Anime Fan, deshalb bin ich mehr oder weniger auch nur durch den Hype auf die Serie aufmerksam geworden. DANKE DAFÜR!!! Richtig tolle Serie, kurz und knackig, die 25 Minuten sind mir eigentlich zu wenig. Muss bei der Serie ein wenig an Game of Thrones denken: Die Serie bringt viel unvorhersehbares und scheut sich nicht davor auch mal tolle Charaktere einfach so sterben zu lassen. Die Welt und das Universum wurden gut eingeführt, diese kleinen Einbledungen wie was funktioniert und diese Infos zwischendurch geben der Serie dann noch etwas zusätzliches. Der Zeichenstil, charakterliche Darstellung und das Design der Welt gefallen mir auch überaus gut, vielleicht weil viele Charaktere deutsch sind :sweat_smile:.

Werde mir nach dem Fußball noch die restlichen 4 Folgen der Staffel anschauen und sie genießen. Gut das ich erst jetzt auf die Serie aufmerksam geworden bin, dann brauche ich nicht so lange auf Staffel 2 warten^^. Weiß eigentlich einer wann es die Synchro zu Staffel 2 gibt? Staffel 2 läuft ja seit April. Muss ein Horror gewesen sein 3 Jahre warten zu müssen, i feel you guys :laughing:.

Auch den Nicht Anime Fans kann man die Serie ans Herz legen, einfach mal reinschauen und sich die ersten 3 Folgen geben. Wertung erfolgt dann nachdem ich alle Folgen von Staffel 1 gesehen habe.

3 „Gefällt mir“

Chef’s Table
Letzte Staffel beendet. Einfach ne richtig gute Reihe.

Unbreakable Kimmy Schmidt
Staffel 1 Folgen 1-4. Find ich überraschend amüsant :smiley:

Das heißt shingeki no kyojin :yum:

Agents of S.H.I.E.L.D. Staffel 4 Episode 18

Agents of Hydra ist bisher sehr gut und könnte der beste Story Arc nach dem Ghost Rider Story Arc werden, Staffel 4 gehört generell zu dem besten was Marvel im Serien Format bisher gemacht hat

1 „Gefällt mir“

Ein Japno Feti :grinning:, Spaß… Kann mir aber tatsächlich vorstellen, dass bei dieser Serie die Synchro positiv ist. Wenn ich mir bei diesem Setting die hohen Japaner Stimmen anhören müsste, könnte einem aus dem Flow nehmen, wobei ich nicht weiß wie das Original ist, aber ich hoffe du weißt was ich meine. Die Synchro ist übrigens top mMn. Auch viele Bekannte dabei, Erwin wird zum Beispiel von der Stimme des Doug aus House of Cards gesprochen und Zoe wird von einer aus Pretty little liars gesprochen, ist mir beides sofort aufgefallen :relieved:

Beides nicht gesehen :sweat_smile:

Also ich kenne beide Versionen, sprich das Original mit deutschem Untertitel oder eben die deutsche Syncro.
Passt für mich beides sehr sehr gut zusammen, denn warum auch immer, gerade bei shingeki no kyojin haben die Sprecher für mein Empfinden gar nicht diese nervigen hohen Stimmen.

Bin aber auch erst Anfang des Jahres, durch den Hypetrain auf den Anime aufmerksam geworden und habs dann via binge-watching geschaut^^

13 Reasons why.

Montag 11 Folgen geschaut, gestern die letzten beiden. Nach 14:59 der ersten Folge musste ich einfach wissen, wie das genau ausgeht. Die Charaktere (bis auf Bryce) entwickeln sich wirklich gut, man kriegt bei allen eine gewisse Tiefe rein. Für mich war es eher ein mega langer Spielfilm, deshalb quasi ohne Pause durchgeschaut. Es gab auch keinen Handlungsstrang, der mich innerhalb einer Folge mal aufs Handy gucken ließ, weil er mir nicht zusagte. Grandiose Serie, fand ich.

Designated Survivor (Anschlag in Washington töten fast die gesamte Regierung und den Päsident, sein Nachfolger muss mit dem Chaos klarkommen und den Anschlag aufklären)

Heute die ersten 4 Folgen gesehen und naja sie okay, aber alleine würde ich sie nicht weiter schauen. Mein freund will aber wissen wer es nun war, also wird zu wende geschaut.

Ansicht wirkt die Serie eher so als wollte man die House of Cards Kulisse nicht ungenutzt stehenlassen und deswegen wurde schnell ne Serie dafür geschrieben. Sie wirkt stellen weise schon sehr cheesy wenn zb der potentieller Attentäter entkommt und sich dann in einem Krankenhaus versteckt, oder die Soldaten die man in den Einsatz schickt zufällig gerade Vater werden oder heiraten

Cowboy Bebop

Tolles Setting, noch tollerer Soundtrack und “Die Rache meines Eigelbs wird furchtbar sein.” wird meine neue Catchphrase.

3 „Gefällt mir“

Das ist das Homeland-Phänomen :slight_smile:

Nie gesehen, wollte es evtl. mal nachholen, aber mhh dann lieber nicht

Designated Survivor ist eigentlich eine Mischung aus House of Cards und Homeland mit Elementen aus Quantico. Bei Homeland ist es vor allem der Patriotismus, der es für mich so cheesy macht. Das ist bei Designated Survivor sogar schon ein Stück subtiler und damit angenehmer finde ich.

1 „Gefällt mir“