Eure zuletzt gesehene Serie/Staffel/Episode? I

Liegt bei mir schon eine Weile zurück, aber wo ist denn Homeland bitte cheesy? :smiley:

Edit: Frage bitte ignorieren, Antwort steht im Post über mir :disappointed_relieved:

Naja man muss aber auch sagen, dass alle 3 von dir genannten Serien extrem besser sind als Designated Survivor, alle 3 machen Ihre Teile deutlich besser.

Das sehe ich ein bisschen anders. House of Cards ist für mich deutlich besser, aber Homeland & DS würde ich schon ungefähr auf ein Niveau setzen. Vielleicht DS sogar ein Stück höher, weil ich es spannender finde :slight_smile: Quantico habe ich erst 3 Folgen gesehen.

Quantico - hat mich in der vorschau bei pro 7 schon abgeschreckt, sehr schöne Menschen, die ständig schön angezogen sind, schlagen sich mit konstruierten Klischees rum.

Gut okey, Quantico is vllt gleich wie DS, aber Homeland is da dann doch deutlich besser als DS.

1 „Gefällt mir“

Kann nicht ansatzweise verstehen wie man Homeland auf einen Level wie DS herabstufen kann. Natürlich ist da Patriotismus dabei, den gerade wir deutschen manchmal so nicht nachempfinden können, aber insgesamt ist die Quali schon top. Designated Survivor ist einfach nur billig…

1 „Gefällt mir“

Keine angst es wird noch schlimmer. Logik ade, alleine schon die Auflösung der letzten Folge.
Und Staffel 2 ist das gleiche nur noch dümmer.

Gestern noch die restlichen Folgen Attack on Titan gesehen. Die Serie schreit ja auch quasi binge mich ^^. 25 Minuten und am Ende einer Folge gibt es eigentlich immer einen Cliffhanger, da denkt man sich - ok eine Folge noch sind ja nur 25 Minuten ^^. Serie ist auf jeden Fall hammer, werde bei Staffel 2 noch ein wenig warten bis ein paar Folgen draußen sind und sie dann mit Untetitel gucken, auf die deutsche Synchro kann ich jezt nicht warten :joy:

1 „Gefällt mir“

Unbreakable Kimmy Schmidt
Staffel 1 durch. Herrlich ballaballa :smile: :+1:

Moin,
eigentlich meld ich mich ja erst zu Wort wenn ich eine ganze Staffel einer Serie gesehen hab.
Aber ich muß es kurz loswerden:
Meine Fresse fängt die dritte Staffel von Better call Saul geil an!

Spoiler bis S3 Ep2:

Ohne viel zu spoilern: Aber am Ende der zweiten Folge war ich echt den Tränen nah. :open_mouth: Passiert mir sonst ehr selten, dass mich eine Serie oder ein Filme so emotional trifft.

MfG

1 „Gefällt mir“

Bin mit meinem Cowboy Bebop Rewatch durch und der Soundtrack ist einfach noch geiler als in meiner Erinnerung, bei der üblichen nostalgischen Verklärung passsiert einem so was ja doch eher selten.

3 „Gefällt mir“

Der Moment in dem das Team gegen Ende etwas auseinander bricht und dann “Call me Call me” kommt kriegt mich die Serie immer mit dem Soundtrack.

1 „Gefällt mir“

Orange Is the New Black Folge 1+2

Mich hat die Serie nie so interessiert und als der größte Hype vorbei war, hab ich mich entschieden ihn ausfallen zu lassen. Dann kam sie aber gestern auf ZDFNeo und was soll ich sagen, ich bin dran geblieben. Eigentlich war es so ein Fall von “die Fernbedienung liegt zu weit weg, dann bleibt halt der Sender ich bin eh gerade am Tablet”.

Die Serie kommt jetzt doch ganzen oben auf meine “wer ich nach holen liste”.

Ich musste auch schmunzelnd an die Dinge denken die schon so über die Serie gehört hatte:
die Hauptdarstellerin nervt etwas - ja sie ist nun echt nicht der Grund warum man dran bleibt
der restliche Cast begeistert umso mehr - Ja man will sofort wissen was da los ist
Captain Janeway ist überraschend und geil - ja sie ist der hammer
der Cast ist überraschend - stimmt man kennt viele Gesichter aus Film und TV, die immer für interessante Figuren gut waren

2 „Gefällt mir“

Ich hab gestern Travellers von Netflix geschaut.

Kann man sich definitiv mal anschauen. Allerdings braucht die Serie auch so zwei, drei Folgen, bevor sie Fahrt aufnimmt. Gerade der Pilot ist mMn. ziemlich schwach.

Für alle, die das neue Almost Daily Zeitreise #2 gesehen haben, auf jeden Fall ne Empfehlung wert.

Big Little lies fertig gesehen

Tolle Serie, gut inszeniert, Monterey ist total schön dargestellt, mir gefällt die Story, die Kulisse und die Schauspieler sind einfach genial. Dabei hat aber Chloe, gespielt von Darby Camp mMn allen die Show gestohlen, pures Gold für die Serie und das mit 8!
Was mir bei der Serien gefallen hat ist, dass man ziemlich schnell die oder den Toten richtig vermutet, die Serie aber in jeder Folge Sachen einbaut, in der man einen anderen Töten und Mörder vermutet. Den Soundtrack finde ich auch sehr gut. Tolle Serie, hoffe auf eine Fortsetzung, Gerüchte darum gibt es ja.

4,5/5

Gerade Fargo Staffel 3 Folge 1 angeschaut.

Gott, hab ich Bock auf die neue Staffel!!! :yum:

Fargo hatte ja schon immer einen guten Look, aber ich habe das Gefühl hier haben sie nochmal eine Schippe drauf gelegt, was Atmosphäre angeht. Die Charaktere sind alle direkt interessant und auch das Grundsetting ist wieder super skurril. Der Einstieg hat mir von allen drei Staffeln am besten gefallen, würde mich nicht wundern, wenn das meine Lieblingsstaffel wird :slight_smile:

Gerade an Broadchurch dran. Ca. hälfte erste Staffel und bin nach wie vor begeistert. Vor allen wieder mal schön Peter Tennant zu sehen. Mehr dazu wenn ich dann mal durch bin.

1 „Gefällt mir“

Peter ? meinst du nicht eher David ? ^^

2 „Gefällt mir“

Genieß es. Die 2. und 3. Staffel sind imho auf einem Level. Da die charaktere der 1. Staffel jedoch weiterhin mit verarbeitet werden liegt das Augenmerk dann ein paar Prozente weniger auf den Fällen.
Tennant finde ich wirklich hervorragend (nachdem er mir bei Jessica Jones ein bisschen auf den Keks ging) und generell frage ich mich die ganze Zeit wieso die bbc soetwas tolles hinbekommt wohingegen ARD/ZDF uns ständig neue Staffeln von in aller Freundschaft schenken.

Seit true detective hat mich keine detective series mehr so abgeholt.
9/10

1 „Gefällt mir“

Ups :smile:

1 „Gefällt mir“