Eure zuletzt gesehene Serie/Staffel/Episode? I

Willkommen im Club.

Wenn du Pech hast, hast du dir viele Animes nun für immer verdorben, weil sie schlicht nicht so gut sind ;D

2 „Gefällt mir“

Broadchurch Staffel 1-2:

2 „Gefällt mir“

Dann empfehle ich dir direkt mal Fullmetal Alchemist. Dürfte dir auch sehr gefallen.

4 „Gefällt mir“

Ich würde einen Arm und ein Bein dafür geben diese Serie noch mal ohne Wissen zu sehen. :gunnar:

1 „Gefällt mir“

Oxh hab den hypebum die Serie nie verstanden. Hab mich durch knapp 5 Folgen gequält ehe ich aufgegeben hab. :frowning:

Würde der Serie nochmal ne Chance geben. Da gibt es wirklich Dinge, die mir ewig in Erinnerung bleiben werden.

1 „Gefällt mir“

Wenn mir mal die serien ausgehen sollten vl. Aber das kann noch dauern.

Baywatch Nights
Die Krimi-Detektiv und später Horrorserie. The Hoff singt auch noch den Titelsong. :skull::skull::-1::radioactive:

Stalker
Der Grund warum mich meine Lebensgefährtin mit der Serie da oben folterte.
Anti Stalkingeinheit des LAPD.
Der männliche Detektive stalkt seine Ex. Die weibliche war Stalking Opfer und bekommt einen rachsüchtigen reichen Bubi Stalker der seinen Mitbewohner am College stalkte und nun aus Rache stalkt.

Ach ja ein wenig (oder etwas zu viel) Frauenfeindlichkeit ist auch dabei.

Orphan Black Staffel 1

Steht schon ewig auf meiner Watchlist, jetzt endlich mal reingeschmissen, macht Bock und hat oft diesen schönen „Oh Fuck! Jetzt muss ich wissen wie’s weitegeht“-Effekt.
:nun: ich schaue dann mal Staffel 2

1 „Gefällt mir“

Into the Badlands Staffel 2 Episoden 1-6

Die erste Staffel hatte mich dank der interessanten dystopischen Welt und den cool inszenierten Kämpfen schnell gefesselt. Zwar fand ich die Serie nicht überragend, aber doch recht gut.

Bis jetzt verliert sich die neue Staffel aber leider in Beziehungsdramen und Vergangenheitsbewältigungen der Protagonisten, was ich persönlich einfach nicht so spannend finde. Die Welt spielt so gut wie keine Rolle mehr, und das obwohl mehrere Charaktere auf einer Odyssee sind. Aber vielleicht zieht die Staffel ja in den letzten 4 Folgen nochmal deutlich an.
Immerhin sind die Kämpfe nach wie vor cool und Nick Frost als kleiner Comic Relief motiviert mich zum dran bleiben :grin:

Insgesamt habe ich das Gefühl, dass die Anhebung der Episodenzahl von 6 in der ersten zu 10 in der zweiten Staffel der Serie nicht sonderlich gut getan hat. Kurz und knackig wäre da besser gewesen. Wenn ich da also lese, dass die dritte Staffel 16 (!) Episoden bekommen soll…

2 „Gefällt mir“

Rick and Morty: Staffel 1 (5 Folgen)

Man hört ja sehr viel Positives über diese Serie und da habe ich die letzten Tage einfach mal reingeschaut. Und joa, es macht schon Spaß. Um ehrlich zu sein, kenne ich mich mit solchen Serien nicht so gut aus und kann Rick and Morty daher nur als Mischung aus South Park, Family Guy und Zurück in die Zukunft bezeichnen. Heißt: viel schwarzer Humor, Zynismus, Gesellschaftskritik, aktuelle Popkultur und viel abgedrehtes Zeug. Sehr viel abgedrehtes Zeug!

Stilistisch ist es jedenfalls was sehr Spezielles - man schaue sich allein die Pupillen der Charaktere aus. Außerdem hat die Serie ein krass schnelles Pacing, sodass die 20 Minuten pro Folge in null Komma nichts vergehen. Ich werde also definitiv weiterschauen und bin gespannt, ob sich die Serie an Verrücktheit noch toppen kann.

1 „Gefällt mir“

Dear White People (Netflix)
nette Dramedy

:schroeckatar::schroeckatar::schroeckatar::schroeckatar:

von :schroeckatar::schroeckatar::schroeckatar::schroeckatar::schroeckatar:

Outcast

Habe bisher 8 Folgen der ersten Staffel gesehen. War sehr überrascht wie gut mir das alles doch gefällt. Tolle Charaktere, keine Stereotypen und gute Story. Habe gedacht das würde sich so ziehen und nicht weiterkommen wie The Walking Dead, welches auch von Robert Kirkman ist, aber bisher ist das was vollkommen anderes. Mal gucken wie es weitergeht.

Taboo Staffel 1

Hab mittlerweile die komplette Staffel durch und fand sie echt gut. Wie erhofft entfalten sich die Charaktere mit der Zeit und man es macht wirklich Spaß zuzusehen wohin die Reise geht (Im wahrsten Sinne des Wortes).
Wer Tom Hardy, England im 19. Jahrhundert und Charakterdrama mag, der sollte wirklich mal bei Taboo reinschauen. Ich freue mich schon mal auf Staffel 2.

Wertung:
:schroeckatar: :schroeckatar: :schroeckatar: :schroeckatar:

Doctor Who Staffel 10 Episode 2

Ich fand sie nicht ganz so stark wie die erste, was vor allem an dem etwas ziellosen Drehbuch lag. Irgendwie kam (außer am Anfang) nie ein echtes Gefühl von Gefahr auf und die Auflösung samt Climax fand ich auch eher dürftig. Ansonsten war das Setting cool und man hatte das Gefühl, dass der Doctor und Bill schon ewig zusammen unterwegs sind.

Wertung:
:schroeckatar: :schroeckatar: :schroeckatar:

2 „Gefällt mir“

Ich hab auch Taboo und Doctor Who als letztes gesehen. Taboo bin ich noch nicht ganz fertig. Aber ich stimme dir zu das Taboo eine echt gute Serie ist und das widerwärtig dreckige einfach glaubhaft ist. Etwas was mich bei Taboo stört und ich weiß nicht ob irgendwem das noch aufgefallen ist,ist das Wort Fuck. Aus irgendeinem Grund klingt es in meinen Ohren so, als würden sie sich selbst dazu zwingen es zu benutzen. Es klingt nicht natürlich für mich.
Ich will jetzt nicht sagen, hey, die ganze Serie ist Toll aber du schimpst drei Zeilen lang über das Wort ‘fuck’. Es stört mich einfach und das musste mal gesagt werden.
Übrigens Tom Hardy, großartig. Er ist einer der Charaktäre dem ich sofort abkaufe das er aus der Zeit stammt.

Doctor Who … ich war nie ein großer Clara Fan. Ich hasse sie nicht, bei weitem nicht. Aber Jenna Coleman … ich hab mich an sie nie gewöhnt. Pearl Mackie als Bill … mhm, muss ich noch warm werden. Besonders in der dritten Folge hat mir ihre ganz eigene Art irgendwie genervt.
Aber Peter Capaldi ist in der Folge wieder super zu Geltung gekommen, imho. Ich bin wirklich traurig das die 10te Staffel seine letzte wird.

Turn Staffel 1 Folge 1 - 9

Wow, gefühlt eine Serie die kaum Aufmerksamkeit genießt hier in Deutschland. Vermutlich liegt dies auch am Thema, aber eigentlich genau das macht die Serie so interessant. Es geht um die Bildung eines Spionage-Kreises durch die amerikanischen Rebellen im Unabhängigkeit Krieges gegen das britische Königreich, da die Rebellen nicht nur Zahlenmäßig unterlegen ist, sondern selbst unter den eigenen Reihen Verräter besitzt, welche Pläne und Positionen an die Krone weiter reichen.

Hauptsächlich verfolgt die Serie die Charaktere Abraham Woodhull und Anna Strong in Setauket, einem Dorf unter der Kontrolle der Briten, Benjamin Tallmadge und Caleb Brewster auf Seiten der Rebellen, aber auch die Briten werden durch Major John Andre, Leutnant Simcoe und Major Hewlett verfolgt. Robert Rodgers ein Ranger der für die Briten arbeitet stellt auch noch einen der Gegenspieler dar.

Ich kann die Serie echt empfehlen. Sie spannend erzählt, hat ne gute Story und ein interessantes Setting. Die Anzahl der Charaktere und die verschiedenen Beziehungen können einem manchmal erschlagen, aber das ist zu verschmelzen.

1 „Gefällt mir“

American Gods

Nun. Stilistisch eine Mischung aus Ash vs. Evil Dead-Splatter und Preacher-Gewaltwahnsinn. Die Bilder sind gestochen scharf und wirken oft (besonders wenn das Blut wie eine Fontäne aus geschlachteten Körpern spritzt) sehr hyperrealistisch aus. Die Story ist nach der ersten Folge nur ansatzweise zu erahnen, dass es wohl auf Neue Götter vs. Götter hinauslaufen wird. Wer aber wie dazugehört und ob man von diesen Göttern schon einmal irgendetwas gehört hat…(ich sag nur menschenfressende Vagina)

Ich mag aber dieses irre, wahnsinnige, schonungslos übertriebene brutale und die bis jetzt sehr verworrene Geschichte der Serie. Mal schauen, wie sich das noch entwickelt. Jeden Montag gibts die neue Folge auf Amazon Prime.

Edit: Das Buch/Die Bücher(?) hab ich dazu nicht gelesen, hab aber auf dwdl aufgeschnappt, dass eh einige Updates zum Buch gemacht wurden.

Edit²: Aber holy moly, was ist mit Pablo Schreier passiert?! :smiley:

The Wire

American Gods:

okay du hast mich

1 „Gefällt mir“

Star Wars Rebels Die Rückkehr nach Geonosis 1+2, endlich konnte man es auch hier weiter schauen.

Die Serie gefällt mit immer besser, leider gibt es nur eine Staffel, nach dem Trailer wird sie aber super. Es gab ein schönen blick auf Saw Gerrera, besonders im bezug auf Rogue One hilft da ja jedes puzzelstück.

Hab in den letzten 3 Tagen knapp 2 Staffeln von Prison Break verschlungen…

Sehr gute Serie, auch wenn eine Staffel vielleicht ein paar Folgen zu viel hat. Super spannend inszeniert, tolle Wendungen ( auch wenn manchmal to much für meine Verhältnisse), coole Schauspieler ( vorallem Sarah Wayne Callies gefällt mir sehr in der Serie) und Michael Scofield ist ein unfassbar interessanter Charakter.