Eure zuletzt gesehene Serie/Staffel/Episode? I

American Gods Staffel 1 Episode 1

WTF?! Was ist das bitte für eine strange Serie? In einem Moment bahnt sich ein vielschichtiges Charakterdrama an und im nächsten Moment fliegen Körperteile in bester B-Movie Splatter Manier durch die Luft. Ich kann diese Serie nach einer Folge überhaupt nicht einschätzen, bin aber definitiv neugierig, wo die Reise hin geht. Ach ja und Ian McShane in Aktion zu sehen ist immer eine Freude.

/edit: Ich sollte noch erwähnen, dass ich diese Folge komplett ohne Vorwissen gesehen habe und außer dem Namen eigentlich nichts wusste.

1 „Gefällt mir“

American Gods

Das finde ich gerade interessant. Habe jetzt schon ein wenig nachgelesen und die Götter werden wirklich aus allen Teilen der Welt kommen und ich kannte jetzt nicht jeden. Gerade diese Darstellungen fand ich schon bei Supernatural spannend. Wie so göttliche oder mystische Wesen als Menschen gezeigt werden. :smile:

1 „Gefällt mir“

Ich könnte genauso gut einen Log lesen. Wenn ich nicht eh was nebenbei mache skip ich da nur eben durch. Ich find die Serie an sich eig richtig mies und definitiv bin ich schon lange dem Zielpublikum entwachsen. Aber auch ich verfolge es wie gesagt, da ich ein großes Interesse an Star Wars habe und wissen möchte wie sie denn nun ihren neuen Kanon so aufbauen. Eigentlich interessieren mich auch nur die vor Rebels bekannten Figuren, da ist es ein wenig nervig, dass sie nun Thrawn eingebaut haben, der auch wenn ich ihn dort nicht stark finde nunmal Thrawn ist und damit verfolgt werden muss, ob nicht doch irgendwas wichtiges bei ihm abgeht.

1. Staffel Taboo
Düster, dreckig, brutal, britisch. So mag ich das. ^^
Tom Hardy will man eigentlich nicht im Dunkeln begegnen, gleichzeitig spricht er aber mehr, als man das von bisherigen Rückmeldungen hier erwartet hätte.
Sehr interessanter Verlauf der Story, hat ein bisschen was von „Der Graf von Monte Christo“.
Allerdings muss ich sagen, dass für mich die Serie jetzt eigentlich schon zuende ist. Ist ein ähnliches Problem wie bei „Broadchurch“, die nächsten Staffeln interessieren mich null.

1. Staffel Dark Matter
Sechs Personen wachen auf einem Raumschiff auf und wissen weder, wo sie sind noch wer sie sind. Und wenn du dann denkst „Na, kann ja nicht mehr schlimmer kommen für die.“, kommt’s natürlich schlimmer. ^^
Bisher habe ich Teile von Farscape und Firefly mit einem Hauch von Star Trek entdeckt. Da ich die alle gerne mag bis liebe, ist das schonmal gut. Mit den Figuren muss man erstmal etwas warm werden, aber zu Anfang hält einen auch gut die Story bei Laune. Mittlerweile mag ich den Trupp aber sehr gerne, das Schiff fügt sich auch gut ein.
Mieser Cliffhanger am Ende, gut dass die zweite Staffel schon bestellt ist. :blush:
@FlyingWalrus: Du bist dran, „Firefly“ erwartet dich. Erst die Serie, dann der Film. :wink:

Danach habe ich dann noch einige Folgen „Merlin“ und „Supernatural“ folgen lassen, jeweils von den ersten Staffeln, um da nochmal in Erinnerungen zu schwelgen. :heart:

3 „Gefällt mir“

Ja sehr schön :slight_smile:
Mhhh mal gucken…sollte ich wirklich endlich mal probieren…

Billions Staffel 2 Folge 11

Billions ist so eine Serie bei der man kein Problem hat 1 Woche auf eine Folge warten zu müssen, sich dann aber doch auf die neue Folge freut und sich diese direkt bei Release anschaut. Schwimmt sehr unterm Radar, ich mag die Serie aber mit ihrem Setting und den Schauspielern. Handlung ist eigentlich recht einfach: die Hauptprotagonisten sind einmal ein Staatsanwalt und ein Finanzmanager: Der Finanzmanager ist auf möglichst viel Profit aus und möchte dem Staatsanwalt schaden und der Staatsanwalt möchte natürlich am liebsten den Laden von dem Finanzexperten dicht machen. Eigentlich sind die 2 Staffeln eine große Fehde zwischen den beiden, wobei das Ganze doch ein wenig komplexer ist und beide Parteien mit weiteren Problemen zu kämpfen haben.
Hat für mich leichten Charme von House of Cards gepaart mit Madoff.

American Gods Folge 1
Kleine Spoiler

Komische Pilotfolge mMn. Hat mir gefallen, an das Thema kommt sie aber erst zum Ende der Folge. Fande sie ganz gut in Szene gesetzt, sehr schöne Bilder dabei, zwischendurch aber auch recht billig, zum Beispiel der Traum zu Beginn im Gefängnis wo Shadow Moon in diesem Wald ist. Die Splatter Szenen haben mich hingegen nicht gestört, fande ich ganz amüsant. Was ich auch komisch fand, waren die verschiedenen Looks innerhalb der Serie. Dann wird im Gefängnis mit einem Filter gearbeitet, in der Bar wirkt die Serie vom Look wie ein Actionfilm und bei den Autofahrten ähnelt das alles einem Commercial für Autos, irgendwie komisch aber gefällt mir :slight_smile:
Was mich hingegen leicht gestört hat war der Internet Gott? ganz am Ende, der sah total dumm aus, hat mich alles an Spy Kids erinnert, achh Kindheit :innocent:
Bin aber auf jeden Fall angefixt, will wissen wie es weitergeht und hätte am liebsten Folge 2 direkt im Anschluss gesehen.

Als nächstes ist dann die erste Folge von Oasis geplant, zu empfehlen? Gibt ja bisher leider nur eine Folge, wird aber wohl fortgesetzt werden. Gibt es deutsche Subs dazu?

One Day at a Time - Staffel 1
Gefällt mir gut. Lustig und ernst mit Herz.
Irgendwo zwischen “Wer ist hier der Boss” und “Modern Family (dem Dunphy Part)”.

Brooklyn Nine-Nine Staffel 4 - Episode 16

Beste aktuell laufende Sitcom, würde sogar fast soweit gehen und sagen beste aktuell laufende Serie.

3 „Gefällt mir“

Hoffe das Staffel 3 endlich auf Netflix läuft. Gefällt mir auch sehr gut :slightly_smiling_face:

Allerdings nur in OT. Auf deutsch kriegste Ganzkörperkrebs -.-

1 „Gefällt mir“

Oasis Pilotfolge

Sehr schöne Pilotfolge, hat richtig Bock auf mehr gemacht. Tolle Bilder vom Planeten, diese Nachthimmelaufnahmen, am Horizont sind plötzlich 3 Planeten/Monde zu sehen, das alles hat dazu beigetragen, dass man ein Gefühl für den Planeten und dessen Umfeld bekommen hat.
Der Pilot bringt die Charaktere gut in Szene und stellt verschiedene Handlungsstänge und Probleme auf. Negativ war für mich das CGI, da kann ich aber drüber wegsehen. Hätte gerne auch noch viel mehr Backroundinformationen zu der Krise auf der Erde, dem neuen Planeten und der neuen Kolonie gehabt, vielleicht käme das ja in den zukünftigen Folgen. Weiß auch noch nicht wie ich das mit der übernatürlichen Macht finden soll, mal schauen was man draus macht. Für die zukünftigen Folgen würde es mir eigentlich reichen, wenn man die Leute sieht wie diese die Siedlung weiterbauen. Dabei gibt es immer das ein oder andere Problem (Wasserknappheit) welches es zu lösen gilt. Ebenso kann man weiter auf die Probleme der Bewohnenr eingehen, welche ja alles etwas labil zu sein scheinen.
Hab jedenfalls riesig Bock auf eine Fortsetzung, gibt nur noch keine Informationen wann es weiter geht, dürfte wohl wenn erst 2018 sein :unamused:

Morgen geht dann endlich Sense8 weiter, hype, hype, hype… :heart_eyes:

“Kevin can wait” sollte man wohl doch weitergucken. Kann nur gut werden:

http://www.serienjunkies.de/news/review/83001-kevin-can-wait-reunion.jpg

2 „Gefällt mir“

Was da los, wo kommt Leah Remini da plötzlich her! Sag es mir! :kappa:

Bin noch im Rewatch KoQ Season 5 btw.

Ist angeblich nur ein Gastauftritt für das Finale der Staffel. Der alten Zeiten wegen und so. :slight_smile:

The Handmaid’s Tale - Episode 1-3

Dystopisches Gegenwartsszenario: In den USA herrscht ein Regime fundamentalistischer Christen, die Fertilitätsrate ist verschwindend gering. Frauen werden enteignet, unterjocht und haben sich fortan nur noch um das Gebären von Kindern zu kümmern.

Tolle Serie bisher, bei jeder Episode führt Reed Morano Regie, die vorher lange Zeit Kamerafrau war. Das macht sich sehr deutlich im Visuellen bemerkbar, denn sowohl Kameraarbeit als auch Lichtsetzung sind einfach imposant. Spannender, wenn auch nicht ganz originell wirkender Plot, beruht aber auch auf einem Roman aus den 80ern und versprüht ein bisschen 1984-Vibe. Ich bin angefixt :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Hört sich an wie Saudi Arabien.

Conor Der Kelte (im englischen Original: Roar)

Fantasy 08/15 Trittbrettserie mit allen Twists und Klischee’s des Abenteuer Hypes der 1990er. Mit Heath Ledger in der Hauptrolle. Deswegen mal zum anschauen geeignet. 13 Folgen.

Die Abenteuer des Brisco Country jr.

Geile Western (kann ich eigentlich nicht ausstehen), Comedy und SiFi Serie. In der Hauptrolle die männliche Screamking Bruce Campbell. Leider nur 27 Folgen.

Die hab ich mir auch auf die Liste gesetzt. Klang interessant.

Auf die bin ich auch sehr gespannt schon allein vom Thema her. Bei den Kritikern scheint sie anscheinend auch ordentlich Eindruck hinterlassen zu haben.