Eure zuletzt gesehene Serie/Staffel/Episode? I

Mit Supernatural wirst du viel Freude haben.
Nicht nur weil es massig Folgen gibt sondern weil so unzählige Folgen pures Gold sind.

Lieblingsfolge: French Mistake

:stuck_out_tongue:

Ich kenne Supernatural schon bis Staffel 7. Habe da auch so ein paar Lieblingsfolgen. :grin:
Hatte nur mal wieder von vorne angefangen, weil ich Bock auf die Anfänge hatte.

1 „Gefällt mir“

Hachja. Die ersten Folgen sind auch so ne Sache :smiley:

Da sind schon nette Sachen dabei, aber gerade die Interaktion der Brüder ist, was ich da am meisten liebe. Damals brauchte ich ein paar Folgen, um mit ihnen warm zu werden und habe es eher wegen dem Thema geguckt, aber dann war es, als hätten sie einen Schalter umgelegt und ab da waren sie einfach Brüder. :heart:
Wenn ich das heute gucke, fällt mir das natürlich nicht mehr so auf. ^^

Ich find die Interaktion oder auch „Bromance“ in den späteren Folgen manchmal etwas nervig vor allem wenn sie sich offensichtlich wieder dumm verhalten, aber ansonsten find ich die Serie durchweg gut :smiley:

Reese ist einfach so eine Art Superheld ohne Umhang. :smile: Ab und an ist das Schießen in Bein und Knie nur amüsant. Aber gut, dass ist halt eine Network-Serie und Reese ein Guter, der tötet nicht. Zumindest meistens.

Richtig. Songauswahl ist perfekt und auch der Soundtrack von Djawadi bleibt im Ohr hängen.

Die zweite Staffel von Sense8 ist gerade angelaufen, sau geil. Also wer die erste mochte, wird auch die zweite mögen. Zudem ist die zweite Staffel noch besser als die erste, da jetzt endlich mal ein bisschen was abgeht.
Sonst natürlich Better Call Saul, welches sich langsam dem Breaking Bad Niveau angleicht. Und Fargo.
Bald kommen dann die neuen Staffeln von Gotham und Suits dran.

Hab die auch am Wochenende gebinged. Stimme dir zu, dass die Spannung auf jeden Fall „größer“ war als bei der Ersten. Für meinen Geschmack hat es sich an manchen Stellen aber zu sehr gezogen. Ansonsten würde ich sie jedem empfehlen.

Danach habe ich endlich Westworld angefangen :slight_smile:

Better Call Saul Staffel 3 Folge 5 - Die Folge war so geil. Richtiges Breaking Bad feeling. Beste Episode der Serie für mich persönlich ^^ (und das obwohl Mike überhaupt nicht aufgetaucht ist, das muss schon was heißen! ^^).

Es war eine Spannende und zum Schluss sehr befriedigende Folge. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Mutant X
Die Inoffizielle X-Men Serie, die auch von Marvel mitproduziert wurde. 3x22 Folgen. Springt öfters zwischen den Genres SciFi, Jugend, Drama und Action hin und her. Die Vorbilder Matrix und co. sehr erkennbar.

Ist das die aktuellste Folge?

Ich habe gestern noch ein paar Folgen nachgeholt und kann das nur bestätigen.
Man sieht hier einfach nur das die Formel von Breaking Bad immernoch aufgeht :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ja das ist die aktuellste Folge ^^

American Gods - Episode 1 (Staffel 1)

Wow! Eine Mischung aus purem Abfuck, fantastischem Style und Brutalität. Der Härte-/Abfuckgrad der Serie klingt für viele vermutlich abschreckend, aber mich hat es schon etwas aus den Latschen gehauen. Bin auf jeden Fall dabei und hab sehr Bock auf die nächsten Folgen! :slight_smile:

Count me in!

https://www.youtube.com/watch?v=oyoXURn9oK0

2 „Gefällt mir“

4 Blocks - Episode 1

Ich musste auch direkt an Gomorrha denken, schon als die in der ersten Szene mit’m Roller durch die Gegend düsen. Nach einer Episode lässt sich natürlich noch nicht viel sagen, was mir aber positiv aufgefallen ist:

Häufig sehr authentische Dialoge und vor allem nicht in dieser eigenartigen, überdeutlichen Sprechweise, die man häufig von deutschen Produktionen gewohnt ist. Da darf auch mal genuschelt werden. Im Vergleich zu einem You Are Wanted wirkt die Serie auch viel geerdeter und greifbarer.
Etwas sprunghafte Wechsel in der ersten Folge, ich mag aber diese Old-School-Art, die einzelnen Szenen mit kleinen, feinen „Mood“-Montagen zu verbinden. Zudem fällt auf, dass man auf eine gewisse Farbpalette geachtet hat. Vor allem in den Tag-Aufnahmen ist das Orange schon sehr vordergründig und verleiht dem Ganzen eine ungewöhnlich warme Atmosphäre.
Wenn man schon ein paar Filme oder Serien im Gangster-Genre kennt, findet man in der Grundkonstellation der Figuren bzw. der Story an sich natürlich viel Bekanntes. Außerdem kann man sich anhand von gewissen Szenen und eingestreutem Foreshadowing schon das ein oder andere denken. Von daher bin ich gespannt, wie sich die Geschichte nun weiterentwickelt.

2 „Gefällt mir“

The Handmaid’s Tale Staffel 1 Episode 2

Grandiose 2. Folge die da weiter macht, wo die erste aufgehört hat. Besonders der Musikeinsatz fiel mir diesmal positiv auf. Die Geschichte schwangt weiterhin zwischen schwer zu ertragen (im positiven Sinne) und extermer Faszination. Vor allem die Rückblicke und Nebensätze in Gesprächen geben endlich mehr Einsicht in die Welt der Serie. Würde mich echt freuen, wenn irgendwann mal bei Bada Binge über die Show geredet wird :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

The Flash Staffel 3 Folge 21
Uuuh bald ists schon wieder vorbei, Mimimi q,q

American Gods Folge 2

Puh. Das Feuerwerk der Wahnsinnigkeiten und grandioser Farbwahl geht direkt weiter. Die Story wird kein Stück weiter aufgedröselt und man wird zur Zeit noch mit dem konfusen Götterkampf allein gelassen. Aber ein Gefühl für die Welt bekommt man mit der Folge gut und ich mag es immer noch sehr.

Nur das Intro…ich kann diese Art Intros einfach nicht mehr sehen…

2 „Gefällt mir“

Gerade die vorletzte Folge von 13 Reasons Why gesehen.:cry:

Hab ja schon einige Vergewaltigungs-Szenen in Filmen gesehen(Irreversibel,I Spit on Your Grave zb.)
Aber diese Szene fand ick echt besonders schlimm und hart.Da wächst einem der Charakter so ans Herz und dann sowas…

broadchurch s1

Weil die hier ja schon öfters positiv genannt wurde, hab ich der Serie noch mal ne Chance gegeben (als sie damals auf ZDF lief hatte ich nur 3 folgen geschaut).

Nun hab ich sie bin zum ende geschafft uns bin schon etwas zwie gespalten. Einerseits ist die Serie schon gut gemacht und gut besetzt, aber mir auch etwas klischeehaft und unsinnig.

z.b. die ganze Geschichte mit dem zeitungskioskmann, warum erzählt er der Polizei nicht sofort die gesamte Geschichte um seine haft, anstatt da rum zueiern.
Oder die Geschichte der Hundefrau, nur um Verwirrung zu stiften und am sagen zu können "siehste du hast es auchnicht gewusst.

Grad Mr robot 2.0 durchgeguckt. Super intensive Folgen obwohl nicht soviel passiert. Kann kaum auf Staffel 3 warten. Joey Badass :heart_eyes:

1 „Gefällt mir“