Eure zuletzt gesehene Serie/Staffel/Episode? I

Zur Zeit laufen in den USA die jährlichen Upfronts, wo die großen fünf Fernsehsender ihr Programm für die nächste Saison den Werbekunden vorstellen. Da wird endgültig entschieden welche Serien verlängert werden oder abgesetzt werden.

Heute erste Folge vom bayerischen Fargo reingezogen,vor kurzem erst rausgekommen, gibts kostenlos im Netz.
Hindafing(nicht abschrecken lassen vom Namen :grin:)

DWDL meint : Auch die beiden deutschen Beiträge der Drama Series Days brauchten sich vor der internationalen Konkurrenz nicht zu verstecken. Positiv überraschte vor allem der von Neuesuper für den Bayerischen Rundfunk produzierte Sechsteiler „Willkommen in Hindafing“ – von seinen Machern nicht ganz zu Unrecht als bayerische Antwort auf „Fargo“ bezeichnet. Ex-„Tatort“-Kommissar Maximilian Brückner glänzt als korrupter, koksender, inkompetenter Provinzbürgermeister, der seine große Stunde gekommen glaubt, als er in seinem Ort ein Flüchtlingsheim unterbringen soll. Das Autorentrio Niklas Hoffmann, Boris Kunz und Rafael Parente hat herrlich skurrile Figuren geschaffen, deren Beziehungsgeflecht gerade so weit ins Absurde getrieben wird, dass Denkanstöße zur gesellschaftlichen Gegenwart noch erkennbar sind.

Link zur Serie : Hindafing

Folge 1 bekommt schon mal :schroeckatar::schroeckatar::schroeckatar::schroeckatar:

1 „Gefällt mir“

Mir hat die erste Folge auch gefallen. Ich mein gerade so etwas wünscht man sich doch von den öffentlich-rechtlichen Sendern. Auch wenn man jetzt gleich wieder so Vergleiche zieht wie “das bayerische Fargo”. Aber das muss wohl so sein in den ganzen Kritiken oder Reviews oder wenn sich ein Intendant zu Wort meldet. Bin aber gespant wie die Serie weitergeht.

1 „Gefällt mir“

Suits 5. Staffel

Hier im Thread wurde ja schon über die 6. Staffel geschrieben. Da ich Serien aber nur über Netflix konsumiere bin ich da noch nicht so weit.

Hab die 5. Staffel jetzt beendet und kann nur sagen, dass ich die Staffel sehr stark fand und die ganze Serie bis jetzt nur weiterempfehlen kann.

13 Reasons Why (Komplett)

Ich bin fix und fertig…

13 Folgen lang hat sie gekämpft, 13 mal flog sie auf die Fresse, bis sie einfach nicht mehr aufstehen konnte.

Es gab sehr triftige „Reasons“ und welche, die für sich alleine nicht so schlimm wären, aber jeden Hoffnungsschimmer auf Verbesserung im Keim erstickten.

Fand auch die ersten Folgen ganz okay und nicht so schwach wie gerne dargestellt. Stereotypen werden im Laufe des Serie aufgebröselt, Soundtrack und Schauspieler waren top. 2x ziemlich Pipi in den Augen gehabt.

Ruhe in Frieden, fiktive Hannah :disappointed:

2 „Gefällt mir“

The Wire Staffel 4
puh…

Wusstest du, dass „Hannah“ auch singen kann?

upcoming star

Den Song hätte man auch gut als Soundtrack nehmen können, vielleicht ja zu Staffell 2:smirk:

Jemand schon Girls gesehen? Lohnt sich die Serie, stehe ja auf so Kram, PLL, Gossip Girl etc. nur Gilmore Girls habe ich nicht ausgehalten :sweat_smile:.

Kannst mir doch nicht so ein Video zeigen…bin noch nicht so darüber hinweg :cry:

Aber danke, sie ist klasse! :open_hands:

Hab die heute auch fertig bekommen. Fand die Staffel auch super. Nur die Story über die Kanzlei ging mir etwas auf die nerven. Bin auch fast durch mit Staffel 6. Sehr empfehlenswert :>

Gerade die letzte Folge von 13 Reasons Why gesehen…
Großartige Serie!:cry:

2 „Gefällt mir“

Die 2. Staffel von “Dark Matter” habe ich jetzt auch durch. Irgendwie sehr anders als die erste vom Aufbau her und mir haben einige Entwicklungen so gar nicht gefallen.
Die 3. Staffel kommt ja dieses Jahr, ich frage mich also, wie das jetzt weitergeht mit dem Trupp.
Ach ja… Cliffhanger am Staffelende direkt aus der Hölle! Man kann’s auch übertreiben mit dem “Huuuuuuh, was wird nur aus unseren Helden?! Oh weeeh, oh weeeeh!”

Jetzt bin ich weiter an “Fringe” dran. Ist immernoch die erste Staffel, aber die hat ja auch 100 Folgen. ^^

Hier sonst keiner mit bei Attack on Titan Season 2 dabei?

Neuste Folge war ein Actionorgasmus mit dem Cliffhanger aller Cliffhanger.

Wollte bis zur deutschen Synchro warten, mit Japano Stimmen tue ich mich immer schwer…

Ah ich mag zum Glück meist die japanischen Synchros lieber. Abgesehen von keinen extra Wartezeiten läuft man nich noch mehr Gefahr über Spoiler zu stolpern, auch wenn ich trotzdem schon paar mal erwischt wurde <.<

Aber egal, sobalds losgeht bin ich wieder voll dabei. Bin selbst immer wieder erstaunt wie sehr es mich mitreisst.

1 „Gefällt mir“

Hätte gerne mikasa gegen Annie gesehen, kommt vielleicht noch :grin:

2 „Gefällt mir“

Ich schau sonst immer pünktlich! :smiley: Bin aber gestern erst spät nachhause und habs nicht mehr geschafft. Heut wird weiter geguckt!

1 „Gefällt mir“

Ich habe zuletzt die erste Folge, bzw. den Pilotfilm von “Anne with an E” auf Netflix gesehen.
Es handelt sich dabei um die Neuverfilmung des Romans “Anne auf Green Gables”, das in meinen Kindertagen als Serie im ZDF lief.

Die Serie spielt ca. 1880 in Kanada und handelt vom Waisenkind Anne, das mehr oder weniger versehentlich von einem Geschwisterpaar im Seniorenalter aufgenommen wird

Die Kameraarbeit und Farbgebung sowie die Landschaftsaufnahmen sind fantastisch und meiner Ansicht nach zeigt die Hauptdarstellerin hier eine phänomenale Leistung. Ich werde mir die Serie definitiv komplett ansehen.

Trailer:

Wie geil, hab als Kind die Serie gern gesehen.

1 „Gefällt mir“

Jup, war echt gut diese Woche. Im Anime-Thread treiben sich noch ein paar Leute herum, die die aktuelle Season verfolgen.

1 „Gefällt mir“

Du erinnerst mich an etwas danke :smiley:

Muss jetzt noch Folge 4,5,6 und 7 nachholen :smiley:

1 „Gefällt mir“