Eure zuletzt gesehene Serie/Staffel/Episode? I

Riverdale​ (6 Folgen)

Diese Serie hat wohl die Bezeichnung _guilty pleasure_​ erfunden. Es ist ein Teenie-Drama​ mit Elementen von Eiskalte Engel​, Twin Peaks​ - und obendrauf hat die Serie noch eine gehörige Portion Kitsch, Klischees und Coming of Age​-Lovestories. Kann man von halten, was man will, aber das “In einer Kleinstadt ist etwas Merkwürdiges passiert”-Konzept funktioniert hier ganz ok. Handwerklich ist die Serie ebenfalls gut, bis auf eine Ausnahme - der Bokeh-Effekt nervt richtig hart. Jede verdammte Kamera-Einstellung hat diesen Bokeh (Hintergrundunschärfe)-Filter und wenn man ihn anfangs noch ignoriert, geht er irgendwann dermaßen auf den Geist, dass man durchgehend die Stirn runzelt. Ich sehe einfach nichts von all dem, was im Hintergrund passiert! Immer nur die Nahe/Halbnahe-Kameraeinstellung mit einem unscharfen Hintergrund. Selten ein dermaßen nervig umgesetztes Stilelement in einer Serie erlebt.

Ansonsten ist diese Serie durch und durch ein guilty pleasure. Natürlich gibt es da viele Pseudo-Geheimnisse und Logikfehler. Auch die Charaktere sind Abziehbildchen (der Gutaussehende, der Schwule, das Mauerblümchen, die Intrigantin​, der Nerd, die Sportler, etc.), aber irgendwie hat die Serie ein gutes Pacing und schaut sich locker weg. Ich schaue die Serie also noch weiter und vielleicht gibt es ja doch noch ein paar kleine Überraschungen.

2 „Gefällt mir“

Ich hab gestern das Finale geschaut (nachdem ich hier letztens schon schrieb es war das FInale kamen dann doch noch 3 Folgen, weiß auch nicht was ich da für nen Brainlag hatte)

Mir hats insgesamt recht gut gefallen. Wie du sagst, es hat nen schönen Flow.
Wenn es einem am Anfang gefällt wird man auch bis zum Ende nicht enttäuscht.

Habs nun nachgeholt, die 2. Staffel ist ja schon mal genauso geil wie die 1. und der Cliffhanger…wow :smiley:

1 „Gefällt mir“

Guter gung

Twin Peaks: S1: rewatch 5:
Die Serie ist und bleibt perfekt. Der Hype für Staffel 3 ist kaum noch auszuhalten.
10/10

1 „Gefällt mir“

Lovesick - Staffel 2
Zum Glück noch mal die Kurve gekriegt. Wurde mit jeder Folge besser. Und jetzt nach der letzten Folge… Aaaargh! Ich will Staffel 3. Jetzt!

Und tatsächlich habe ich das gestern getan und bereue nichts :ugly:

Habe aber gestern nur die ersten beiden Folgen geschafft. Ich freue mich so sehr auf Gus, den mochte ich schon in BB sehr.
Und wie ich den Bruder von Saul hasse, ich kann es euch gar nicht sagen!!

Fast spannender find ich ja die Geschichte um Mike. Auch den mochte ich in BB sehr und bin gespannt wie es in der Serie mit ihm weitergeht. Wo er ja im Endeffekt landet wissen wir ja durch BB :ugly:

1 „Gefällt mir“

Van Hellsing
Die erste Folge war ok. Ich hoffe das die Truppe bald aus dem Krankenhaus raus kommt.

The Magicians
Basiert wohl auf einem Buch. Ordentliche Schauspieler, Locations (ich habe langsam kanadische Lagerhallen so was von satt) und viel Budget. Wird weiter geschaut.

Fargo
Ist nicht meines. Bin im zweiten Versuch den Piloten zu schauen Minuten nach meiner Lebensgefährtin eingeschlafen. Serie soll wohl abgedreht aber vielleicht habe ich so etwas zu oft gehört oder einfach zu viele abgedrehte Serien gesehen.

Eigentlich ist Fargo gar nicht abgedreht sondern sehr geerdet. Es gibt immer so einzwei Momente pro Staffel die man als abgedreht bezeichnen kann.

Für mich sind Staffel 1und 2 aber sowas von mit das Beste was ich serientechnisch gesehen habe. Aber hat viele ruhige Szenen jo, aber im Gegensatz zu zB Breaking Bad sind die nicht so langweilig.

Na ja da wird die Serie einfach mal beiseite geschoben.

Jetzt werden erst einmal die Flopserien dieser TV Season 2016-17 angeschaut. Viellicht mal die ein oder andere kurze Nischenserie von den Premium Cable Sendern (Showtime usw.).

Wie viele Folgen sind bisher draußen? Wollte warten bis die Staffel durch ist und die Staffel dann bingen.

7 von 12

Dann werde ich mal demnächst anfangen :slight_smile:

Grad Frago 3 Folge 4 geschaut.
Also mit Fargo und Attack on Titan bin ich momentan im Serienhimmel. Was da grad abgeliefert wird.

Fehlt noch better Call Saul ^^

Jaaaaa, ich bin da nicht so der Fan von.
Ähnlich wie bei Breaking Bad find ich die Serie einfach so laaaaaaangatmig und dadurch meist langweilig.

1 „Gefällt mir“

Ich finde diese Ruhe vor dem Sturm macht die Highlights umso bombastischer^^ wie vorletzte Folge aot wo alles nur in nem nebensatz fällt

Die Stürme sind da aber fast immer nur so laue Lüftchen.
Breaking Bad fand ich in Staffel 1 auch noch richtig gut, da war es noch etwas lustig(schwarzer Humor) und das Pacing war flotter. Irgendwie dauerte danachdann einfach immer alles nur noch lange.

Leider hat Better call Saul eher den Stil der letzteren Staffeln angenommen.

1 „Gefällt mir“

Jeder wie er mag^^ hole gerade die sopranos nach, Find ich auch spitze :supa:

1 „Gefällt mir“

oder einfach nicht immer versuchen zu schauen wenn man so müde ist :joy: