Eure zuletzt gesehene Serie/Staffel/Episode? I

Habe nun Brooklyn 99 bis zur aktuellsten Folge geguckt (und freue mich schon auf die neue Folgen morgen ^^) und bin großer Fan von der Serie :smiley:

die wie ich finde auch eine gute deutsche Synchro hat. (Habe die ersten beiden Staffeln auf deutsch geguckt und den rest auf english).

Außerdem muss ich sagen, gefällt mir die 3te Staffel tatsächlich bisher am meisten :smiley: Fand die echt richtig gut. Aber ja die 2te Staffel war nochmal nen Tick besser als die erste, also bisher gab’s eh keine Folge die ich irgendwie scheiße oder total unlustig fand ^^

Bei mir ist aktuell Doku Time:

Last Chance U:

Serie über College Footballspieler. Der Football steht aber gar nicht so im Vordergrund, eher die Charaktere und deren Probleme. Hauptproblem für viele ist die Schule, das wird in der Doku deutlich. Was aber noch deutlicher wird, wie Sportler zugebuttert werden von den Schulen mit guten Noten etc. um den Schnitt für ein richtiges College zu bekommen.
Fand die Serie aber sehr unterhaltsam, wer sich für Football interessiert, der kann sich die Serie gut anschauen. Dieses Jahr kommt auch dazu ne 2. Staffel raus.

All or nothing

Ebenfalls eine Doku über Football. Diesmal wird das NFL Team der Cardinals eine Saison begleitet. Vom Training über den Präsidenten und General Manager, überall bekommt man einen Einblick. Bin bisher bei Folge 2, Doku ist bisher Hammer. Absolute Empfehlung für jeden Sportfan.

Hab ich auch beides grade durchgeschaut und da ich eh großer Football-Fan bin konnten mich beide Serien sehr begeistern. Bin auch mal gespannt auf die 2. Staffel Last Chance U.

Die 2. Staffel All in or Nothing müsste auch bald starten. Beide Serien sind definitiv empfehlenswert.

Ja, diesmal mit den LA Rams. Könnte sehr spannend werden, da ja der Umzug inklusive Stadionneubau vollzogen wird. Hoffentlich bekommt man bei der Thematik ein paar Einblicke dazu, kann gar nicht auf Staffel 2 warten, hype :heart_eyes:

Die wird jetzt erst gedreht glaube ich. Hab da was gelesen, dass die dafür die Rams begleiten jetzt wo die wieder in L.A. sind.

Habe vor einigen Tagen das Staffelfinale der 2. Staffel „The Man in the High Castle“ gesehen.

Nachdem ich die erste Staffel wirklich super fand und das Ende in mega Cliffhanger war, habe ich auf etwas mehr Infos gehofft. Also es passiert an sich suuuuper viel aber alles nur so im äußeren Kranz der Geschichte. Der Mittelpunkt ist immernoch unklar und ich weiß nicht welchen Weg die Geschichte noch nehmen wird.

An sich war die 2. Staffel nicht verkehrt, jedoch habe ich mir einen anderen Verlauf vorgestellt. Solang man in Staffel 3 nicht wieder ewig rumschwurbelt und mehr Fragen aufwirft als man beantwortet, will ich aber nicht so sein.

Sehr schöne Serie mit großartigen Schauspielern.
Obergruppenführer Smith for President :kappa:
Der Schauspieler macht das so unfassbar gut und auch seine Geschichte ist mit Abstand die beste in der Serie. Hätte nie gedacht dass ich mal Fan eines Nazis sein werde…Klingt komisch und fühlt sich auch falsch an :smiley:

2 „Gefällt mir“

Ich glaube auch das der Serie diese “es muss weitergehen” zum Verhängnis werden könnte. Ich hoffe sie schaffen noch die Kurve und bringen die Geschichte zu einem runden Ende, anstatt immer weiter handlungsstänge dran zu hängen.

Das hoffe ich auch. Ich mein die Welt der Serie ist spannend, weil sie eben mal etwas neues zeigt, aber irgendwann will man ja dann doch wissen was es mit den Filmen und allem auf sich hat. Außerdem raff ich die gesamte Tagomy Storyline nicht. War das wichtig? Wird es wichtig? Hatte man einfach bock auf sowas?

Naja es m uss ja erklärt werden woher die Filme kommen und da könnte er noch sehr wichtig werden, aber alles sehr mystisch und das läßt es unpassend wirken.

Mein freund hat sich das Buch jetzt auf englisch besorgt, ich werde es mal versuchen zu lesen, aber mein englisch ist noch nicht so gut.

1 „Gefällt mir“

Soweit ich mitbekommen habe, geht das Buch gar nicht soweit wie die Serie. Das und die schlechten Kritiken hatten mich dann damals davon abgehalten, das zu kaufen.

Keine Ahnung, aber wir sind eh Fans von Sci-Fi zeugs und so was, da passt das

und das Cover is cool :laughing:

Der deutsche Titel ist ja mal dumm!
„Das Orakel vom Berge“ :joy:

Würds mir ja auch gern kaufen und lesen, aber ich warte lieber bis die Serie durch ist. Dann spoiler ich mir auch nichts. Soll wohl aber nicht so geil sein :smiley:

Brauch generell mal wieder neuen Lesestoff. Dachte ja ich könnte irgendwann das 6. Game of Thrones Buch lesen, aber Fettsack R. R. McFaularsch bekommts nicht fertig.

1 „Gefällt mir“

Ich finde auch, dass er eigentlich mittlerweile mit seiner Leistung und der Tiefe seiner Figur den Rest überstrahlt, vor allem weil ich eben der Haupthandlung, wenn es denn die meiste Zeit eine gab, nicht viel abgewonnen hatte und alles nur so dahinplätscherte. Auch die Idee an sich hält die Serie nicht mehr so von allein hoch und daher fand ich die 2.Staffel auch schon langwierig. Dennoch, er hat mir immer großen Spaß gemacht, obwohl er doch eine verabscheuenswerte Einstellung widerspiegelt.

1 „Gefällt mir“

Ich find die gesamte Geschichte um Smith, seine Arbeit und seine Familie so unfassbar gut. Weil man dort eben am besten sieht dass es kein Schwarz oder Weiß, kein gut oder böse, kein Freund oder Feind gibt. Gerade als Deutscher sieht man in der Serie ja die Nazis als größeren Bösewicht an. Trotz allem berühren mich die Handlungen und Entscheidungen von Smith. Ich kann jede Handlung nachvollziehen und er hat so viele Facetten die er je nach Situation nahtlos wechseln kann.

Dazu die krasse Mimik des Schauspielers! Man ist der gut :smiley:

Mir würde es auch nichts ausmachen wenn man Joe streicht und mehr Smith zeigen würde. Joe ist mittlerweile eh nur noch Beiwerk zur Geschichte.

Riverdale

Abgeschlossen. Okay, der zweite Teil der Serie entwickelt sich ein wenig weg von den anfangs eingeführten Drama-Love-Stories zwischen den ganzen Teenage-Boys und Girls hin zu seichtem Kleinstadt-Krimi. Ich bleibe aber dabei: Riverdale ist ein guilty pleasure mit vielen Klischees, viel Drama seichter Natur und einer großen Portion Coming of Age. Auf der Haben-Seite ist aber das tolle Pacing, die ordentliche Musikuntermalung und der nette Kleinstadt-Mystery-Flair. Kann man machen, muss man aber wirklich nicht unbedingt. :thinking:

:heart_eyes:

1 „Gefällt mir“

Was für eine Woche für Serienjunkies…

The Leftovers - Staffel 3 Folge 6
Wow. Für mich die mit Abstand emotionalste und eine der besten Dramaserien überhaupt. Katharsis in Reinform. Die aktuelle, sechste Folge der dritten Staffel stellt (mal wieder) einen weiteren Höhepunkt der Geschichte dar und ich bin mehr als gespannt auf die folgenden letzten beiden Folgen. Anders als Game of Thrones mit seinen Schockern die oft unerwartet kommen und wie ein Schlag in die Magengrube wirken, erzeugt the Leftovers die Emotionen langsam und stetig durch perfekt geschriebene Dialoge, wunderbare Schauspieler und einen exzellenten Score.

American Gods - Staffel 1 Folge 4
Weiterhin eine tolle Serie, die inzwischen mein Highlight jeder Woche ist. Die neueste Folge ist dabei wieder sehr gut geschrieben und inszeniert, kommt aber im Vergleich zu den Feuerwerken an absurden und ästhetisch beeindruckenden Szenen der vergangenen Folgen meiner Meinung nach nicht an die Folgen 1-3 heran.

Twin Peaks - Staffel 3 Folge 1&2
Endlich ist Twin Peaks zurück. Das Versprechen der letzten Folge der ursprünglichen Serie wurde fast eingehalten und all die wunderbaren Charaktere kommen nun ein Jahr später als damals angekündigt zurück. Die ersten beiden der 18 neuen Folgen sind erwartungsgemäß sehr verwirrend und absurd. Gefällt mir bis jetzt ganz gut, die Mischung aus düsteren und witzigen/lockeren Szenen kommt aber noch nicht an die der ersten beiden Staffeln heran. Dennoch kann ich es kaum erwarten den Rest zu sehen.

3 „Gefällt mir“

Liegt daran das es sehr wenig damit mit der Serie zu tun hat. Das Greater Nazi Reich kommt dort noch nicht mal vor. Außerdem geht es dort um die Innere Wahrheit und hat wenig berühr Punkte (außer einigen Namen) mit der Serie.

Kann man einsteigen wenn man nur den Film gesehen hat oder ist die Serie zwingend?

2 „Gefällt mir“