Eure zuletzt gesehene Serie/Staffel/Episode? I

CSI Cyber Staffel 2
Bis Folge 12 wenig hui sehr viel pfui.

Grad luft der Abspann der ersten “American Gods” Folge.

Ich hab die erste Folge nicht kapiert aber die Bildsprache is einfach geil. Und die Musik erst. Hoff die wird noch besser.

Ganz unabhängig davon ob das geht, hol die erste Staffel und zumindest die Hälfte der zweiten nach. Hab ich dieses Jahr auch das erste mal gesehen, einfach großartig. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Kann mir leider nicht so genau vorstellen, was denn in der Serie genau behandelt wird.
Geht’s da mehr um des Rätsels Lösung oder um die Auswirkungen auf die Hinterbliebenen?

Und die Zahl der Menschen die verschwunden sind, erscheint mir jetzt auch erstmal nicht so hoch, dass die komplette Zivilisation zusammenbrechen würde.

Das schaust du? Ich fand die crossover Folge mit CSI vegas schon super schlecht.

Also bei leftovers geht es gar nicht um die Auflösung wie und warum 170 Millionen Menschen verschwunden sind. Damon Lindelof (der Showrunner) hat schon in mehreren Interviews gesagt, dass sie nicht an der Auflösung interessiert sind. Vielmehr wird gezeigt wie die Hinterbliebenen versuchen mit der Situation zurechtzukommen. Wenn man sich darauf einlassen kann, dass das zentrale rätsel nie aufgelöst wird kann ich sie nur jedem wärmstens empfehlen.

Wie @zerloka schon gesagt hat, spielt die Auflösung des Mysteriums überhaupt keine Rolle. Und genau das ist meiner Meinung nach die beste Entscheidung, die die Macher getroffen haben. Die Serie legt ihren Fokus auf die Charaktere und wie diese mit der “Departure” umgehen. Und dass die Fragen warum und wohin so viele verschwunden sind, ob sie wieder kommen oder ob so etwas noch einmal passieren könnte, nicht aufgeklärt werden macht es für die Charaktere umso schwerer und für die Zuschauer umso interessanter.

1 „Gefällt mir“

Ich muss @Kincaid natürlich Recht geben, die ersten eineinhalb Staffeln sind einfach großartig und meiner Meinung nach lohnt es sich auch, die zweite Staffel zu Ende zu schauen. Falls du dennoch nur die dritte schauen möchtest, dann bereite dich zumindest darauf vor verwirrt zu werden. Aber das wird man denke ich unabhängig davon wie viel man bisher gesehen hat :smiley:

2 „Gefällt mir“

Ich dachte darum geht es in Twin Peaks? :sweat_smile:

In Twin Peaks geht es um verdammt guten Kaffee. :wink:

2 „Gefällt mir“

Und Eulen.

2 „Gefällt mir“

Dann ist die Serie wohl nichts für mich, zu viel Kaffee habe ich schon bei Gilmore Girls gehasst :tired_face:

Ist Twin Peaks also das, was Wayward Pines sein wollte, es aber nur die ersten paar Folgen geschafft hat, nämlich eine geile Mystery Serie?

Internetzstörung gehabt, dann endlich mal Night of BD in den Player geworfen und erste Folge geschaut, sehr geil!

edit: mittlerweile bei der 3. Folge angekommen. Die ranzigen und trostlosen Orte die gezeigt werden machen mich echt fertig. Allein schon das Revier in der ersten Episode, müsste ich als Cop da tagtäglich arbeiten, ICH hätte Selbstmordgedanken, nicht die Verdächtigen/Häftlinge die da rumsitzen :ugly:

Ist halt ein Problem wenn aus den USA kaum noch Fall der Woche Serien produziert werden. Nach den NCIS Serien gibt es mit Elementary und co. kaum noch Nachschub. Das muss eben die B-Ware herhalten.

1 „Gefällt mir“

Ich kann dich verstehen ich hab CSI Vegas echt gerne geschaut und mit Bones verschwindet die letzte Serie für mich die in die Richtung ging.

ich werds vermissen

1 „Gefällt mir“

Bleibt noch detective conan :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Mystery, Soap, Crime, Horror und Comedy. Alles irgendwie mit dabei.

1 „Gefällt mir“

Scorpion läuft doch zur Zeit noch, ist jetzt nicht supertoll, aber schaubar.

Stimmt viel Case-of-the-Week-Serien fallen mir auch nicht mehr aktuell ein:

Bei Crime-Procedurals sind bzw. waren in den letzten Jahren wirklich NCIS oder Castle bei mir in der Top-List. Wobei Castle am Ende auch nachgelassen hatte.

Criminal Minds - die Hauptserie - konnte man sich immer noch ansehen. Keine Ahnung, wie das nun mit den Änderungen im Cast aussieht.

Hawaii Five-0 hatte ich auch noch ab und an sporadisch gesehen wegen dem Cast.

Cold Case hatte ich früher unheimlich gerne gesehen, wegen der Thematik und Fälle.

Badabinge hat mich wieder angefixt und deswegen bin ich bei meinem zweiten durchlauf mit den Sopranos. Hab es vor jahren gesehen und als super abgespeichert. Und was soll man sagen. Das ding ist Fantastisch. Bin jetzt kurz vor Ende der dritten Staffel und war von Anfang an wieder richtig drin gewesen. Die Initial Zündung für alle Serien die heute laufen. Unbedingt nachholen

1 „Gefällt mir“