Eure zuletzt gesehene Serie/Staffel/Episode? I

Vor allem muss man bei der Serie wie ich finde, wirklich Folge für Folge schauen, ansonsten ist man sehr sehr schnell raus.

Wie in ner Seifenoper. Eine Folge und du bist raus weil da soviel passiert.

1 „Gefällt mir“

Naja aber in eine Seifenoper kommt man auch sehr schnell wieder rein. 2Folgen GZSZ und ich kenne wieder alle Plots, die wichtig sind.

2 days till House of Cards hyyyyyyyyypeeeeeee :heart_eyes:

Gibt es dieses Jahr bei Sky auch schon die ganze Staffel sofort? Wird irgendwie so kommuniziert, aber ist ja eigentlich nicht Sky üblich…

1 „Gefällt mir“

Wie wuschig ich jetzt schon drauf bin _ Endlich wieder Frank Underwood

Kannst du mir denn meine Frage beantworten? ^^ Muss ich mich am Dienstag von der Außenwelt abschotten und durchbindgen oder muss ich es irgendwie Stückchenweise überstehen, auf Spoiler der Amis achten und mich dann zur Überbrückung am real life house of Cards ergötzen?

Da steht, sofort.

Vielleicht bin ich ja blind, aber wo?^^ Meinste “die komplette Staffel ab 30. Mai” bedeutet alles sofort?

Ja, so verstehe ich das jedenfalls.

Ich hoffe es mal, ich meine gehört zu haben die Folgen kommen in Doppelfolgen auf dem normalen Sky Sender und in der letzten Zeit kommen die Folgen erst auf Sky Go wenn sie ausgestrahlt wurden, so was es zumindest bei Walking Dead und The Leftovers, aber die wurden halt auch im Original ja Wöchentlich ausgestrahlt. Ich weiß auch nicht wie das bei vorherigen Staffeln House of Cards war

Deshalb war ich über die Wortwahl verwundert. Ich meine mich zu erinnern, dass es die letzten Jahre wöchentlich eine Folge war. Da es aber ja eine Netflix Serie ist kann ich mir vorstellen, dass die da was geregelt haben damit wir durch den Deal nicht benachteilgt werden. Marketing etc. wird wahrscheinlich auch überall gleich aufgebaut sein, wäre dann schon leicht dumm und könnte zu unerhofften Spoilern führen. Bei Sky ist die Austrahlungspolitik aber sowieso strange. Bei Billions udn 24 war es eigentlich so,dass die neuen Folgen zuerst auf Skgo zu sehen waren. Oft gibt es die OV Variante ja auch von den Serien schon komplett, dann gibt es sie ne Zeit lang nicht mehr bis zur deutschen Ausstrahlung und dann wird alles aufeinmal angeboten.

Twin Peaks Staffel 3 Episode 1-4

Also ich mochte die bisherigen Folgen sehr, auch wenn Twin Peaks hauptsächlich neben Schauplatz ist, aber trotzdem ein Ort merkwürdiger Leute bleibt :grin:

Edit zu House of Cards:

Wird wohl wöchentlich in einer Doppelfolge ausgestrahlt :rage:, scheiß Sky…

BSG The Plan
Muss irgendwie die Caprica Scheiße aus dem Gehirn bekommen. Geht nur durch Qualität. Die Original Serie, deren Folgenzusammenschnitte und die 1980er Billigversion waren besser als Caprica.

Wollte mal kurz ein Zwischenfazit zu 4 Blocks abgeben.
Gefällt mir bisher ziemlich gut und ist bisher meiner Meinung nach neben “Im Angesicht des Verbrechens“ einer der besten deutschen Dramaserien.
Alle Schauspieler überzeugen in ihren jeweiligen Rollen und auch der Soundtrack trägt gut zur Stimmung bei.
Schwächen sind vielleicht ein paar zu offensichtliche wendungen und die Handlung die manchmal fast zu schnell voranschreitet.

Outcast
Hab sie jetzt durch gebinged soweit es geht, bin jetzt also bei Staffel 2 Episode 9 angekommen. Eher durwachsene Serie. Es geht um besessene Menschen die “the great merge” herbeiführen möchten gegen einen Reverend der als etwas durchdrehte Prediger bekannt ist und Kyle Barnes der eine recht skandalöse Vergangenheit hat. Kyle hat nämlich die Fähigkeit die ‘Dämonen’ auszutreiben. Deshalb unter Anführungszeichen da bis jetzt noch nicht klar ist was diese Dinger eigentlich sind. Brent Spiner spielt den Anführer der Besessenen und ist einer der Hauptgründe warum ich mir die Serie weiter ansehen werde.
Mir gefällt aber irgendwie die Charakter entwicklung. Die Verzweiflung, die Abhärtung und Radikalisierung einzelner Charakter find ich irgendwie gut und glaubhaft gemacht.

Big little lies - komplette Staffel

Absolut tolle “Mini”-Serie über 7 Folgen, produziert von HBO.

Geht hierbei um 5 Mütter, die in einer wohlhabenderen Vorstadt von L.A. leben.
Mittelpunkt der Serie sind die Konflikte zwischen den Frauen, die unter anderem durch die Kinder resultieren und das Privat- bzw. Liebesleben.

Die Rahmenhandlung besteht hier allerdings aus einem Mordfall, von dem man in der ersten Szene erfährt. Täter und Opfer erfährt man hier allerdings nicht.

Zwei der drei Hauptrollen nehmen dabei Nicole Kidman und Reese Whiterspoon ein. Also Starbesetzung und die machen das auch echt richtig gut.

Wer auf eine Mischung aus Drama und Thriller, samt Sex, Ehe- und Erziehungsproblemen und Intrigen steht, der ist hier richtig.

(Mit Desperate Housewives hat es übrigens kaum eine Ähnlichkeit)

Gestern den 3. Anlauf zur wahrscheinlich besten Serie gestartet. Diesmal schaff ich es!

2 „Gefällt mir“

Mir fehlt noch die letzte Staffel, bin gespannt

Hab gestern die erste Folge der Staffel 5 von House of Cards gesehen.
Schon die ersten 5 Minuten, waren einfach wieder richtig genial!
Ist für mich einfach eine der besten Serien der Welt und Kevin Spaceys Paraderolle schlechthin wie ich finde.

1 „Gefällt mir“