Eure zuletzt gesehene Serie/Staffel/Episode? I

Hat jemand die neue Prison Break Staffel schon gesehen? War ganz schön hart mit anzusehen. So sehr cheesy :<

1 „Gefällt mir“

Sense 8 wurde abgesetzt und bekommt keine 3. Staffel :sob:

2 „Gefällt mir“

scheiße und das bei dem cliffhanger :unamused:

Macht die Serie leider total kaputt. Eine Serie mit Cliffhanger, welche nach der 2. Staffel abgesetzt wurde, schon sehr hart. Wird wohl in der Versenkung verschwinden die Serie.

Hm… ich mochte die erste Staffel ja sehr, aber durch die letzten Folgen der zweiten habe ich mich wirklich nur noch durchgequält.

1 „Gefällt mir“

Alphas
Die ersten drei Folgen gefielen mir gut.

Liebling, ich habe die Kinder geschrumpft
Hach, tolle Kindheitserinnerungen. Heute noch toll anzusehen.

S03E01 Unbreakable Kimmy Schmidt… Ich hab ganz vergessen, wie toll diese Serie ist :smile:

Ist die allererste Folge repräsentativ für den Rest der Serie? Die habe ich nämlich geguckt und konnte dem nicht sehr viel abgewinnen.

Ehrlich gesagt erinnere ich mich nicht mehr an viel aus der allerersten Folge. Insgesamt fand ich die späteren Folgen eher besser als die frühen.

Der Humor ist aber sehr speziell und ändert sich nur marginal, uneingeschränkt empfehlen kann ich’s daher nicht.
Kannst ja nochmal 1-2 Folgen probieren, gehen ja nicht lang.

1 „Gefällt mir“

13 Reasons Why

​Ich habe mir diese Serie nun auch angesehen und stehe der Umsetzung zwiegespalten gegenüber. Auf der einen Seite finde ich es stark, dass 13 Reasons Why mehr erreichen möchte als oberflächliche Unterhaltung in Serienform, dass die Serie handwerklich sehr gut gemacht ist und dass man viele heikle Situationen gekonnt und realitätsnah eingefangen hat. Klasse ist zudem, dass die Serie eine weitgehend klare, nüchterne Haltung einnimmt und dadurch einen Charakter bekommt, vor dem sich andere Serien fürchten und dadurch letztendlich in Oberflächlichkeit und Belanglosigkeit verwässern. Weiterhin hofft man nach so einer Serie natürlich, dass die Diskussionen, die daraus entstehen, für mehr Aufmerksamkeit und Rücksicht in unserer Gesellschaft sorgen werden.

Das große Problem von 13 Reasons Wh​y ist in meinen Augen aber die sehr leichte Instrumentalisierung der Serie in alle möglichen Richtungen. Ich sehe es als große Schwäche der Serie, dass man an vielen Stellen gewisse Vorlagen für problematische Denkansätze geliefert hat und dass aus diesem Werk sowohl eine Besserung der Situation, als auch Verschlechterung bei bestimmten Menschen resultieren kann. Fraglich ist außerdem die gigantische Aufbauschung dieser Serie durch Netflix und die Medienberichterstattung. Vor dem Hintergrund der potentiell verstörenden Bilder v.a. gegen Ende der Serie, finde ich es fragwürdig, dass 13 Reasons Wh​y​ gerade für viele jüngere Zuschauer so leicht zugänglich ist und dass diverse Internetseiten den Hype und den Erfolg rund um Hannah Baker so krass pushen. Doch auch inhaltlich war ich mit einigen Elementen nicht einverstanden und finde es in erster Linie enttäuschend, dass diese Serie nur subtil vermittelt, dass vieles darin sehr einseitig und konstruiert erscheint.

Unter’m Strich also eine handwerklich gut gemacht Serie, die für viele positive Diskussionsrunden, aber leider auch für zahlreiche Missverständnisse und negative Instrumentalisierung sorgen kann. Aktuell sehe ich die Serie daher kritisch und frage mich, welche Folgen das Ganze in nahe Zukunft noch haben wird.

House of Cards Season 5, erste Hälfte.

So die erste Hälfte der Staffel ist erschienen und ich habe sie heute beendet. Ich kann nur sagen, es ist wieder mal mehr als genial. Die Staffel nimmt Wendungen, die man vorher so nicht ersonnen hat.

Wie schon zuvor, schafft es die Serie das aktuelle reale Geschehen in Amerika sehr gut aufzuzeigen, sprich die Sonderheiten usw. ich bin mehr als gespannt auf den 2. Teil.

Hab die Staffel durch und ich bin leider nicht so begeistert. Für mich die schwächste Staffel aber vll ist mir die Serie auch so langsam ausgelutscht.

Gerade die letzte Folge der Staffel 5 beendet, wurde extrem befriedigt. Warum hat sie dir nicht gefallen? Fande die ersten Staffeln am besten, diese war aber auch sehr gut, auch wenn es einige Szenen, die doch zu strange waren.

Hab aber extrem Bock auf eine wahrscheinliche 6. Staffel, die Positionen sind ja doch nun extrem anders.

Ja stimmt am Ende wurds noch etwas besser aber insgesamt war die Staffel einfach zu öde. Mir wars irgendwie so als würde zuviel Handlung einfach in 2 Nebensätzen der Protagonisten abgehandelt und aktiv eben kaum Handlung, stattdessen viel Beziehungsblabla. Vielleicht kann mich HoC auch nicht mehr schocken…

Space 2063
Der Pilotfilm ist klasse, mal sehen was die Serie mitgenommen hat.

Diverse Disneyserien
Herkules, Cuscos Königsklasse, Aladin. Unsere Älteste war begeistert.

Hab mir grad die erste Folge der dritten Staffel Fear The Walking Dead angeschaut und musste bei einer Szene an die Augenoperation bei Couch an Couch denken :ugly:

Staffel 4 Folge 1 von Sherlock. Wenn ich mich richtig erinnere war das für mich die schlechteste Folge, Sherlock ist ja doch sarkastisch, aber das in der Folge war mir dann alles doch too much, besonders das Schauspiel war in der Folge strange. Die Szene, in der Mary stirbt war auch total absurd und mMn total schlecht geschauspielert, in der Szene hat irgendwie nichts gestimmt.

War dann doch sehr enttäuscht von der Folge, hoffe die heute wird besser.

Gestern lief auf ARD ja Sherlock, habs mir angesehen und naja…kann den Hype darum nicht nachvollziehen…^^

1 „Gefällt mir“

Gucke gerade die erste Folge Dirk Gently’s

Sehr sympathisch und unterhaltsam. Die Dialoge sind sehr gut geschrieben.

1 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“