Eure zuletzt gesehene Serie/Staffel/Episode? I

Ob ich „das“ gut finde weiß ich noch nicht, aber Effy reicht mit erstmal um überhaupt reinzuschauen. :smirk:

Jop da gehts um Effy, zwei Zwillingsschwestern, wovon eine Lesbisch mehr oder weniger wird uvm. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Klingt doch ganz g… gut. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Unbreakable Kimmy Schmidt S1-3

would watch again :supa:

hier noch ein Ohrwurm:

2 „Gefällt mir“

Der neue Motto Song zur E3? :beanie:

2 „Gefällt mir“

Wundert mich das die das gar nicht offiziell hochgeladen haben.
Aber einer der Titel wo es nicht wirklich stört wenn man die falschen Ergebnisse angezeigt bekommt.

F is for Family Staffel 2

Zynisch, laut, vulgär und voller Klischees. Nichts zum ablachen. Aber ganz unterhaltsam.

Twin Peaks: S2: rewatch 3:
Nicht mehr so perfekt wie S1 aber immer noch super. “Would you like some Coffee?”
9.5/10

1 „Gefällt mir“

House of Cards
Staffel 4

Teilweise wieder absolut genial, aber leider auch wieder einige nicht so spannende, weil langgezogene Storystränge. Mir fällt mittlerweile auf, dass ich mich, wenn ich House of Cards an aufeinanderfolgenden Tagen gucke, sehr schnell satt sehe an dieser kalten Optik, die House of Cards so auszeichnet. Insgesamt aber wieder sehr gut, vielleicht minimal schlechter als die 3.Staffel, weil mir der Gegenspieler hier (hauptsächlich der Schauspieler) nicht so zugesagt hat wie der Putinverschnitt Petrov, der fast jede Szene “gestohlen” hat.

8/10

Fleabag auf Amazon Prime von und mit Phoebe Waller-Bridge. Für mich eine sehr komische und skurrile Comedy Serie über schreckliche Menschen und gebrochene Leben, zynisch, unsympathisch und direkt die Themen abhandelt wie etwa Analsex, prämenstruelles Syndrom, Brustkrebsscreening und Schweigeseminare. 6 Folgen zu je 30min.

Crashing auf Netflix, die zweite Comedy Serie von und mit Phoebe Waller-Bridge. Geschichten über eine ungewöhnliche WG wo sich eine klassische " Ob-sie-sich-am-Ende-kriegen?"Story entspinnt . Ich fand diese Serie fast auf dem gleichen Level wie Fleabag auch sehr komisch und mit vielen Momenten zum Fremdschämen. 6 Folgen zu ca. 25min.

Crazyhead auf Netflix eine britische Horrorkomödie über 2 Dämonenjägerinnen. Sehr unterhaltsam und kurzweilig mit guten Darstellern und witzigen Dialogen. 6 Folgen zu knapp 60min.

Ich kann dir sagen, die neue Staffel ist wesentlich besser :wink:

1 „Gefällt mir“

Da gehn die Meinungen aber deutlich auseinander :wink:

1 „Gefällt mir“

Du bist der erste der mir “begegnet” der die neue Staffel scheinbar nicht besser als die 4. findet^^

Ich hab sie noch gar nicht gesehen^^ Aber hab auch Stimmen gehört die sie nich so geil fanden

Ach so okey :smiley: Also da hab ich noch keine von gehört xD

Habe mir die ersten 9 Folgen den neuen Season von “The Ranch” angesehen.
Gefällt mir immer besser, die Serie.

Sherlock Staffel 4 komplett

Sehr durchwachsene Staffel, wie auch schon die 3., allerdings gefällt sie mir besser als ihr Vorgänger.

negartiv:

  • die Schwester an die sich Sherlock nicht erinnern kann und für die es natürlich nirgendwo vor der Staffel Anzeichen gab, wirklich?
  • auf Kriminalfälle wird wohl gar keinen Wert mehr gelegt, die werden nur noch nebenbei angesprochen

positiv:

  • mehr Mycroft!
  • keine Marry mehr, sie hat einfach nur gestört, es sind eben Sherlock Holmes und Dr. Watson

Ich würde mir mal wieder eine Staffel wünschen in der jede Folge ein Fall behandelt wird und sich im Hintergrund ein Handlungsstrang aufbaut.

4 „Gefällt mir“

Orange is the New Black, Staffel V

Mir gefällt das Setting “Aufstand = eine ganze Staffel”. Und es gibt auch ein paar sehr gelungene Gags. Als z.B. Big Boo als Anwältin im Anzug auftritt und die Titelmusik von Law & Order mit dem Handy abspielt, habe ich Tränen gelacht!
Bin jetzt bei Episode 7 und ahne schon, dass die Staffel nicht ohne Verluste endet.

Better call Saul: S3:
Die emotionale Bandbreite dieser Serie ist einfach unfassbar gut.
9/10

2 „Gefällt mir“