Eure zuletzt gesehene Serie/Staffel/Episode? I

Jemand da der El Chapo schaut? Neue Netflix Serie, eigentlich wie Narcos nur das zum Glück nicht dauernd spanisch gesprochen wird. Erste Folge gesehen und bin angetan.

Ist das fiktiv, oder beruht es auch wieder auf einem echten Drogendealer?

Ich glaube du nimmst die Serie etwas zu Ernst. Der Charme lebt doch von den 5/6 Hauptcharakteren, hätten sie nur Erfolg, würde alles zu schnell zu groß werden. Deshalb werden sie immer wieder ausgebremst. Es geht auch weiter mit Aufs und Abs und einem Richtungswechsel nach dem Anderen. Solange du nicht alles entspannter sehen und auch die tragischen Gags genießen kannst, ist die Serie wohl leider nichts für dich.

Zu ernst nimm ich sie natürlich nicht. Würde ich das machen hätt ich wohl die zweite Staffel irgendwann abbrechen müssen. Es fing nur an, mich irgendwann etwas zu nerfen.
Aber etwas mehr Handlung als: “Hey, wir haben Erfolg… nein doch nicht” and repeat, würd ich mir bei einer Serie mit 4 Staffeln (und kommenden?) schon wünschen.

El Chapo gibts wirklich, der war doch bis 2015 immer wieder in den Medien. Nicht zuletzt auch wegen dem Interview mit ihm von Sean Penn :ugly:
Ich hab übrigens auch Narcos so teilweie gesehn und fand das gerade gut, dass die ganze Zeit auch mit der Sprache versucht wurde das so authentisch wir möglich darzustellen. Hatte aber auch ein paar Jahre Spanisch und mag die Sprache ein bissl^^

Ich hab die Tage die erste Staffel Master of None beendet. Kann man sich ganz gut geben.
Bin trotzdem erstaunt über 100% bzw 89% Rating (sic!) auf Rotting Tomatoes!

Sympathisch und leicht verdaulich ist die Serie allemal. Tut keinem weh und unterhält recht flockig.

Größtes Hindernis war für mich immer Aziz Ansari, den ich bei Parks and Recreation nicht unbedingt in’s Herz geschlossen habe.
Aber hier ist er ein netter Dude.

Werde die zweite Staffel auch gucken.

Twin Peaks S3 E8

1 „Gefällt mir“

Habe am Wochenende die letzte (glaub 7.) Staffel von Mad Men angefangen. Natürlich gibt es einige Ups and Downs, aber insgesamt bleibt die Serie gut und mir gefällt sie sehr. Bin auch mal gespannt wie das ganze zu ende geht.

2 „Gefällt mir“

Space 2063

Bin fertig mit der Serie. Und bin schockiert wie es Akte X Produzenten geschafft haben eine Serie zu kreieren die nie eine Richtung hatte. Wenn man gute Schauspieler (die aus der Serie sind wieder schnell in der Versenkung verschwunden) und Drehbücher bekommt kann man viel erreichen.

Rosewood

Eine schlechte Mischung von Bones und Castle garniert mit den üblichen 0815 Krimidrehbücher und der Frage wann die Hauptpersonen endlich sich verlieben. Drehorte sind Miami mit schönen, attraktiven Dauerpartypeople mit den Alltagsproblemen von Millionären.
Nebendarsteller sind einfach nur nervig und derart überspielt das man einfach nur vorspringen will. Und Autopsien ohne Schutzanzüge und mit offen Haaren bei ca. 30 Grad Celsius.

Die erste Folge “GLOW” gesehen. 8/10. Manchmal etwas drüber, aber an sich cool. Werde auf jeden Fall dranbleiben

1 „Gefällt mir“

Last Kingdom Staffel 2.

Wie auch in der ersten Staffel wurde ich ausgezeichnet unterhalten! :smiley:

Sense8 Mitte 2. Staffel

Spielt man die ganzen SlowMode-Szenen in normaler Geschwindigkeit ab, sind die Folgen nur noch 20min lang. :kappa:

1 „Gefällt mir“

Red nicht schlecht von der Serie, ich bin immer noch in trauer weil sie abgesetzt wurde. :’(

Wir gucken die trotzdem gern. :smiley: Ist nur manchmal etwas schwer zu ertragen.

Echt, abgesetzt?

2 „Gefällt mir“

Ja :’(

Vielleicht hätten mehr leute es geguckt, wenn alle slow Mo Szenen in normaler Geschwindigkeit ablaufen würden und die folgen dadurch nur 20 Minuten lang wären :kappa:

:marco:

Suits Staffel 1-5
Freunde hatten mir die Serie immer wieder empfohlen aber die langweilig klingende Beschreibung hat mich immer abgeschreckt.
Zum Glück hat sie mir dann aber doch sehr gut gefallen, besonders die Charaktere sind sympathisch und die kleinen Gespräche zwischen durch sind oft das Highlight. Man muss sich aber damit abfinden hier den Reichen und Schönen beim erfolgreich sein zuzuschauen.

Es krankt ein bisschen an der “Story”. Eigentlich gibt es gar nicht so wirklich eine, was nicht unbedingt ein Problem sein muss aber es führt hier dazu das gewisse Elemente immer wieder auftreten. Mike wird fast entlarvt oder Louis wird mal wieder zum kurzweiligen Antagonist. Immer und immer wieder.

Mit Staffel 6 werde ich gerade aber nicht so richtig warm, mal gucken ob ich vielleicht nicht warte bis die auch auf Netflix ist um die dann gemütlich nebenbei durchlaufen zu lassen.

Fargo Season 3
War ok. Deutlich schwächer als 1 und 2

Attack on Titan Season 2
Fantastisch. Vorm Finale gab es ein paar Folgen die oft wie Sparmaßnahmen wirkten. (zB wenig und wiederholende Animationen)
Dafür aber in Actionszenen großartige, flüssige und gut sehbare Animationen.

Durarara
Mist Anime, langweilig.

Orange is the new Black
Gerade ein paar Folgen in der neuen Staffel drin, bisher sehr gut.

1 „Gefällt mir“

Bin momentan am House of Cards bingen. Hatte bisher nur Staffel 1 gesehen und bin jetzt bei der Hälfte der zweiten Staffel. Ist schon ganz geil.
F.U. ftw ^^

The Office / Season 7 / Episode 6
ich find’s beachtlich, dass die Serie es schafft, relativ konstant gut & lustig zu bleiben, trotz vorangeschrittener Staffel :slight_smile: