Eure zuletzt gesehene Serie/Staffel/Episode? I

Und am 21. die 2. Staffel Last Chance U :smiley:

Die paar besseren Momente in der letzten Staffel täuschen halt leider nicht drüber hinweg, dass sie den Großteil der Zeit ein hübscher Hingucker ist, auf den man Storytechnisch oft verzichten könnte :frowning:

Modern Family Staffel 6, Folgen 1-12

Gewohnt gut. Kann einfach nicht aufhören…

1 „Gefällt mir“

Blindspot
Die beiden Midseason Break Folgen, wo die Serie zeigen konnte das sie keine kastrierte Romantic/Workplace Serie mit zwei Actionszenen sein sollte.

Penn & Teller: Fool Us - Staffel 2
Kannte die Show schon durch Youtube und es freute mich sehr, dass Netflix sich diese Show gepickt hat. Ich mag Zauberei sehr, dass ich früher mal “versucht” habe es zu lernen. Aber leider kläglich scheiterte.

Wie dem auch sei, ich hoffe das Netflix auch die erste Staffel und die dritte Staffel nachreicht. Damit ich es nochmal auf Netflix suchten kann. Wenn Netflix dabei ist, die anderen Staffel zu sichern:

Bitte auch die kommende 4. Staffel nach Deutschland bringen!!

Wer Magier oder generell Zauberei sollte sich Penn & Taller: Fool Us unbedingt mal anschauen.

Achja bevor ich das vergesse, hier ist die Erklärung um was es sich in den Show so handelt:

Penn & Teller: Fool Us ist eine britisch-US-amerikanische Fernsehsendung, die auf The CW und ITV 1 ausgestrahlt wird. Fool Us ist ein Talentwettbewerb, bei dem Zauberkünstler versuchen Penn & Teller zu täuschen, also einen Trick vorzuführen, den Penn und Teller nicht erklären können. Können Penn und Teller den Trick nicht erklären, gewinnt der Zauberer einen Auftritt im Vorprogramm von Penn und Teller in Las Vegas. Moderiert wird die Sendung in den Staffeln 1 und 2 von Jonathan Ross und Staffel 3 von Alyson Hannigan.

3 „Gefällt mir“

Modern Family Staffel 6, Folgen 13-24

Schön war’s wieder :relaxed:

GLOW

Ganz netter Zeitvertreib, viel mehr aber auch nicht. Kann man sich geben, wenn man sonst nichts zu tun hat und sich für Wrestling interessiert, sonst hätte ich wahrscheinlich nichts davon mitbekommen.

Tatortreiniger Staffel 6

Die Staffel hat nur drei Folgen :disappointed_relieved: Besonders die erste Folge ist ganz groß :heart_eyes:

GLOW

Gucke gerade Folge 2. Cringy und charmant. Unterhält mich bisher gut :yum:

Schaut wer von euch Homeland? Mir wurde von so ziemlich jedem gesagt: Schau dir diese Serie an, sie ist der Hammer. Selbst meine Mutter, die sonst nicht so der Serienfreund ist, hat sie geschaut und war begeistert.

Bin jetzt bei Staffel 2 Folge 4/5 und ich hatte selten so viel Hass auf eine Serie. Die Serie ist spannend, aktuell und verharmlost den Terrorismus nicht. Das macht sie gut für mich, besonders die Spannung lässt mich die Serie weiterschauen. Gestern habe ich mich wieder dabei ewischt, wie ich 3 mal gesagt habe: Ok eine Folge noch, weil sie immer mit einem kleinen Cliffhanger endete.

Die Serie macht aber auch soooo vieles falsch, Logiklöcher, unlogisches handeln der Personen, das macht mich echt zornig. Dazu eine Hauptdarstellerin, die mir mehr als unsympathisch ist, die völlig irrationale Sachen macht und die einen leichten Hang zum Trash hat ( Mix aus Schauspiel und Handlungen des Charakters)

Gerade bei der Szene, wo sie Nick Straffreiheit anbieten. Der Junge wird auch öfter gedreht als ein Fidget Spinner :tired_face:
Und jetzt wird auch noch die Story gespielt: Mein Dad ist Vizepräsident, ich darf alles :scream:

Hätten sich die Autoren mehr Mühe mit der Serie gegeben, dann hätte sie wohl für mich eine der besten Serien überhaupt werden können. So bin ich hin und hergerissen, aktuell eine Hassliebe. Bleibe erstmal dran, vielleicht steige ich aber auch irgendwann aus, wenn die Serie noch dümmer wird.

Fand die erste Staffel von Homeland grandios. Allerdings hätte ich mir ein anderes Ende gewünscht (dass sich Brody in die Luft jagt ).

Außerdem welche Verhörspezialistin geht mit dem Verdächtigen ins Bett. Das wirkt von Showtime aufgezwungen und die Schwangerschaft ins Drehbuch der zweiten Staffel gequetscht. Die Familie war mir emotional egal war aber für die heile Familienwelt da (Heirat mit seiner ersten und einzigen Frau mit 18 dazwischen seine Spezialausbildung und Kinder machen).

Nach der zweiten bin ich ausgestiegen und habe das israelische Original geguckt.

Gestern GLOW beendet. Zwischendurch fiel es etwas ab. 5 Folgen hätten es auch getan. Trotzdem ganz nett.

Zwar nicht der perfekte thread für meinen Tipp aber ich glaube auch nicht total unpassend.
Wer von euch American Crime Story: The People V. O.J. Simpson" gesehen hat ,und es gut fand habe ich noch einen sehr guten Tipp.

Und zwar läuft auf arte die Oskar prämierte 5 teilige Doku
O.J.: Made in America is a 2016 American documentary produced and directed by Ezra Edelman for ESPN Films

Die ersten 2Teile sind in der Mediathek zu finden ,heute werden die restlichen 3Folgen gezeigt.

Uneingeschränkte Empfehlung.

Aber natürlich auch für alle die die Serie nicht gesehen haben ,ne absolute Empfehlung :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Master of None Staffel 2

Richtig gut. Leichtfüßig und amüsant. Nachdem die erste Staffel mich langsam aber sicher abgeholt hat, bin ich nun tatsächlich angekommen.

Wer hier eine gewöhnliche Sitcom erwartet, liegt meilenweit daneben. Es gibt keine Lacher vom Band, der feine Humor würde das auch gar nicht zulassen. Teilweise grenzt die Serie schon an Tragikomik.

:+1:

2 „Gefällt mir“

Ich hatte mal mit der ersten Staffel angefangen, aber nicht mal die erste Folge geschafft. Liegt wohl wirklich daran, dass ich ne richtige Comedy erwartet hatte. Kannte Ansari ja nur aus Parks & Rec, und da mochte ich ihn. Muss der Serie noch mal ne Chance geben, wenn Du sagst, dass die einen irgendwann abholt.

Ich mochte ihn in P&R so gar nicht, weshalb es mich schon etwas Überwindung gekostet hat der Serie überhaupt 'ne Chance zu geben :sweat_smile:

Muha! :smile: Na, das passt ja.

1 „Gefällt mir“

Endlich mal Der Tatortreiniger angefangen. Gestern die ersten vier Folgen. Nun Staffel 2. Sehr geil :smiley:

Die wundersamen Reisen des Karl Pilkington Staffel 2 am Wochenende gebinched.
Staffel 1 gibt es leider nicht auf Netflix.
However: sehr unterhaltsam. Musste gut lachen über Karl bzw. das was er so von sich gibt. Gescripted oder nicht.

1 „Gefällt mir“

Castlevania 1-4: na ja… Da hab ich mir wohl etwas zu viel erhofft.

Fullmetal Alchemist Brotherhood Ep. 44

Seit einer Weile ist das diffuse Gefühl von “kenn ich schon” verschwunden und es gibt einige Storystränge und Charaktere, die im ersten Ableger nicht vorkommen. Zwar nervt der Superdeformation-Stil mich immer noch, besonders in eher ernsten Szenen, aber dafür unterhält mich der Rest der Serie doch sehr. Das hohe Erzähltempo und die stetigen, oft unerwarteten Wendungen halten den Anime spannend.
Das persönliche tragische Schicksal der beiden Elric-Brüder ist zwar inzwischen etwas in den Hintergrund getreten, aber das große Ganze ist nicht weniger dramatisch und ich bin sehr gespannt, wie es in den restlichen 20 Folgen weitergeht.

1 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“