Eure zuletzt gesehene Serie/Staffel/Episode? I

Das Pendant zu Kino+ - nur halt für Serien. Auch mit Schröck.
Schaust du überhaupt rbtv? :smiley: Wenn du Schröcks Meinung schätzt könnte dir die Folge jedenfalls gefallen und hilfreich sein für deine Einschätzung. Ich selbst hab „Taboo“ noch nicht gesehen.

2 „Gefällt mir“

Drama im historischen Setting würde ich jetzt spontan sagen. Das ganze hat einen recht dreckigen und brutalen Look, der echt gut zum London des 19. Jahrhundert passt.

1 „Gefällt mir“

Ich schätze Schröcks Meinung wenns um Empfehlungen geht. Er ist nicht zu hyperkritisch und kann auch mal Mist gut finden :slight_smile:
Und ich schau wenig rbtv. Is nich mehr soviel für mich dabei.

Aber danke erstmal. Die Serie könnt mir gefallen.

7 Staffeln Supernatural in 9 Tagen.
So geht das mit dem bingewatchen, oder?

4 „Gefällt mir“

American Crime Story: The People v. O. J. Simpson

Wiedermal ein erschreckender Einblick in die Katastrophe, die sich Amerikanisches Justizsystem nennt. Schön aufgearbeitet von dieser durchaus spannenden Serie.

CSI Cyber oder wenn 40-50 Jähriger eine hippe, coole Nerdserie schreiben wollen und damit krachend scheitern.
Den Name hat die Serie nicht verdient. Mit Firefly der größte Big Budget Schrott den ich mir angetan habe.

1 „Gefällt mir“

Respekt dafür !!!

Habs mal kurz grob ausgerechnet. Du hast von den 9 Tagen dann ca. 4.3 Tage nur Supernatural geschaut.

Und 2 Tage geschlafen was hat sie die restlichen 2,7 Tage gemacht? :spy:

War ein schlimmer Sonntag :smiley:

4 Folgen Modern Family Staffel 6
2 Folgen Last Chance U Staffel 2
1 Folge Scream Staffel 1
1 Folge Sherlock Staffelfinale S2

Eine Staffel hatte nur 13 oder 26 Folgen, ging also schneller. Aber von Staffel 4 habe ich 20 Folgen an einem Tag durchgezogen.
Muss ja meine Semesterferien-Bucketlist abarbeiten.

Staffel 2 von glee
Ich mag die warblers
Staffel 3 house of cards
Lässt langsam nach
Wöchentlicher anime Sonntag
Dragonball super
Detectiv conan
Boruto
One piece
Hero academia

Dann auch unbedingt die Doku O.J Made in America gucken in 5 Teilen á 90 min.
Wirklich sehr zu empfehlen ,habe es hier schon vor knapp 2 Wochen gepostet …da die doku auf Arte lief ,glaube aber das sie jetzt nicht mehr in der Mediathek zu finden ist.

Edit: Habe gerade nochmal nachgeguckt ,alle Teile sind in der Arte Mediathek noch für 12 Tage verfügbar :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Der ersteindruck wurde bestätigt. Es ist nichts weltbewegendes aber ih mag die Idee und das setting

Muss ja nicht mal soweit gehen. Erstmal wirft man ein paar Fakten rein. Teilnehmer Aufteilung altersdurchschnitt …

Dann kann man z.b. Auf Änderungen eingehen. Weil ja manches Sendungen usw so oder so ähnlich beim letzten Male ja auch dabei war.

Dann ein paar gezielte Informationen eben damit Interesse auf gewisse Sachen gelenkt wird.

Und zum Schluss einen Ausblick auf das was noch so geplant ist. Aktuell könnte man z.b. Beanscom bestätigen bzw Ideen zeigen, dosenbeatz usw.

Damit bekommt man locker 45-60 Minuten gefüllt ohne das man gleich sich um Kopf und Kragen reden muss.

Besser als einfach alles in sich hineinzufressen und dann beim nächsten mal weniger zu haben die mit machen weil sowieso jeder glaubt es ist ja egal.

Danke für den Tipp. Ich habe mir die Doku O. J. Made in America angeschaut. Das war das erste Mal, dass ich mich mit dem Thema in irgendeiner Weise beschäftigt habe. Sehr interessanter Ansatz, sich dem Fall zu nähern und für mein Verständnis ziemlich allumfassend, um die Person und den Prozess zu beleuchten. Ich kann die Serie nur empfehlen. Sie holt zwar sehr weit aus, indem sie sich mit Rassismus und Polizeigewalt beschäftigt, aber am Ende fügt sich alles zu einem Bild zusammen.

1 „Gefällt mir“

Ich schaue grad nochmal Stranger Things sehr gute Serie die viel von ihrem Charme aus den Setting zieht.

Ich habe jetzt die erste Folge der Netflixserie Ozark mit Jason Bateman geschaut und ich weiss nicht ganz ob ich weiterschauen soll oder nicht.
Interessant aber so wirklich gepackt hats mich nicht

Hatte nach der ersten Folge das Gefühl, als wenn ich bei einer Serie wie Breaking Bad mit einer Folge aus der dritten Staffel angefangen hätte.

Ja genau aber erste Folgen sind ja nur ganz selten richtig gut

Ozark

Fands ganz ok.

Little Witch Academia (bin Fan des Animationsstudios)

War ganz ok.

Sherlock Set 3 Folge 4

Naja, ganz ok.