Eure zuletzt gesehene Serie/Staffel/Episode? I

Die US-Elitesoldaten welche ich treffen durfte waren alles andere als gläubig und hatten so gut wie keine Alltagsprobleme. Es waren hochintelligente, sportliche, erstaunliche gefestigte Normalos, die im Alltag durchs nicht auffallen auffallen würden.

Bei den ganzen neuen SEAL/Army Ranger-Serien für dieses werden dann wohl wieder alle Klischees durchgezogen.

da wird nix Besonderes ran gezogen. Nur eben alles Themen aus einer Welt zu welcher ich keinen Bezug habe. Also keinerlei objektive Bewertung :wink:

Realität != Fiktion

Medien/Fiktionen beeinflussen aber das Bild, dass du von der “Realität” hast.

Jeder Artikel, jedes Buch, jeder Film, jede Dokumentation, jede News etc. “beeinflussen” den Rezipienten.

Die Frage ist, wie man damit umgeht.

Der Tatortreiniger Alle Staffeln

Taugt auf jeden Fall. Sollte man aber eher dann und wann mal gucken, weil doch sehr repetetiv.
Der Dittsche Cameo ist sehr geil :smile:

1 „Gefällt mir“

Atypical - Netflix

Gestern entdeckt, alle 10 Folgen (oder warens 8) a 30min geschaut. Es geht um einen autistischen Jungen der Erwachsen wird. Grob gesagt :wink:
Kein schlimmer Spoiler:


EIner der Nebenstränge passte nicht so richtig, und der Dad macht nach 18 Jahren mit seinem Sohn noch den Fehler, Sachen nicht klar auszusprechen. Da Autisten alles wörtlich nehmen, kommts da schonmal zu Missverständnissen.

Ansonsten großartige Serie !

2 „Gefällt mir“

Hab es auch geschaut. War echt toll und sehr süß an vielen stellen. Es sind 8 Folgen btw. ^^

DuckTales 2017 Episode 01

Was ein einziger Nostalgieflash die Neuauflage zu DuckTales doch geworden ist. Ich fühlte mich die ganze Folge über wieder wie als 10-Jähriger Abends vor dem Fernseher sitzend und meinen Lieblings Enten bei ihren Abenteuern zuschauen. Der neue Zeichenstil ist zwar etwas anders, aber nach der Folge bin ich komplett überzeugt. Er erinnert sehr an die Comics von Carl Barks selbst und packt mich so gleich doppelt an den nostalgisch-verklärten Eiern (sorry für die Metapher). Absolute Empfehlung für jeden, der heute noch das Intro im Schlaf mitsingen kann.

1 „Gefällt mir“

Gibt es denn einge Möglichkeit die Folge(n) hierzulande schon legal zu schauen?

Auch gerade geguckt, super Serie. Michael Rappaport <3

Legal nicht, nein.

Man kann die Folge zum Beispiel über die ABC App via VPN schauen. Das ist nicht illegal, aber offiziell ist es auch nicht.

Doch, das ist illegal. Kannst du so unter anderem bei ABC nachlesen. Dann kann man es auch gleich auf „einschlägigen“ Seiten gucken - rein rechtlich. Aber so bliebe der Klick zumindest beim entsprechenden Sender :slight_smile: Von daher…

:beanjoy:

Edit: ups verlesen, dachte da steht „nicht legal“ x)
Klingt aber gut, will ich auch mal gucken, fand den Stil aber auch schon im Vorhinein sehr hübsch.

Limitless Season 1 (gibt nur eine) - Folge 1 und 2
In dieser Serie kommt ein Nobody durch Zufall an eine Designerdroge, die sein Gehirn zu 100% Leistung hochschraubt und er wird zur Intelligenzbestie und dadurch wird er für das FBI einerseits zu einem Gejagten, andererseits zu einem wertvollen Berater.
Unter anderem spielt Jennifer Carpenter als FBI-Agentin mit. Die Reihe hat einen hohen Humor-Anteil und ist ein wenig eine Mischung aus „Psych“ und „Berlin Station“ :smiley: Ich hab bisher meinen Spaß. Leider wurde die Reihe wohl nach den ersten 22 Folgen eingestellt. Ich hoffe sehr, dass die Serie dennoch einen guten Abschluss hat.

Anschauen kann man sich das Ganze auf Netflix.

Die Serie passiert auf einem Film der die Geschichte vom Gouverneur erzählt.
Der Film heißt glaub ich auch Limitless

Cool. Lohnt sich der? Der ist irgendwie an mir vorbeigegangen…

Ich habe ihn selbst auch noch nicht gesehen. Habe auch erst nach der Serie davon erfahren :smiley:
Ich mag die Serie auch, fand es aber etwas schwierig wie sie die erste Staffel haben enden lassen.

Sowas nervt mich dann immer. Die setzen ja oft drauf das Ende so zu gestalten, dass eine neue Staffel folgen muss. Wenn dann keine kommt is halt immer kacke.