Europawahl 2019 (Wahl-O-Mat)

Wow. Da fällt mir dann auch nichts mehr zu ein. Von manchen Wählern ist das aber ein Freifahrtschein für Saufabende mit russischen Oligarchentöchtern. :sweat_smile:

Aber das „Och der arme Hans-Christian wurde in eine perfide Falle von Geheimdiensten oder Medien gelockt und unter Alkohol gesetzt und hätte nie sein Land verkauft!“ konnte man schon letzte Woche lesen. Eigentlich verwundert mich es dann doch nicht so ganz.

Ob er das aber annnimmt… Zu trauen würde ich es ihm ja, wenn man so seine Worte nach dem Vorfall gehört hat.

5 Jahre gut bezahltes Exil in Brüssel und dann mit Volldampf wieder zurück in die Heimat. Er hat ja schon angekündigt, dass er gerne Wiener Bürgermeister wäre :sweat_smile:

Oh, dann möchte ich bitte eine offizielle RBTV-Liste mit „anerkannten“ Quellen :smirk:

Die beiden Zitate schließen sich gegenseitig aus.

9 „Gefällt mir“

Nicht wirklich :smiley:

Reißerische News sind trotzdem News :wink:

Naja, lässt sich drüber diskutieren inwiefern es noch News sind wenn der Wahrheitsgehalt relativ gering ist.

Das Problem hast du dann aber bei jeder Veröffentlichung. Theoretisch müsste man bei jeder Neuigkeit verschiedene Quellen aus verschiedenen Richtungen mit verschiedenem Bias gegenchecken um dann eine bestimmte Wahrheit zu extrapolieren.

Korrekt. Und weil der BILD das zu viel Arbeit ist lassen Sie es gleich ganz.

Bezeichnen die sich nicht sogar selbst als Boulevardzeitung?

Das lassen die meisten Nachrichtenmagazine ganz. Ich denke, dass die allermeisten, wenn nicht gar alle, irgendeinen bias haben, welcher den tatsächlichen Wahrheitsgehalt in irgendeine Richtung lenkt, je nachdem welches Portal mit welcher (politischen) Ausrichtung über welches Thema berichtet. Theoretisch müsste man die o.g. Schritte als aufmerksamer Leser jedes Mal machen. Ist eben nur extrem unpraktikabel und dementsprechend macht es niemand.

Bin ich das? Mal abgesehen davon, dass Soko Chemnitz von keiner Zeitung kam. Aber dir solche Unterschied zu erklären scheint eh sinnlos zu sein.

3 „Gefällt mir“

Sag mal, 'ne Frage an die Sachsen hier, is Sachsen eingentlich einfach nur echt rechts oder is das genauso wie bei uns im Nordosten, dass da alles den Bach runtergeht und die Leute vor allem frustriert sind und sich nicht ernshaft mit Politik befassen?
Mein Eindruck war immer, dass es Sachsen für Post-DDR-Verhältnisse eigentlich ganz gut geht und da schon eine rechtere Grundeinstellung hintersteht.

In Sachsen muss man extrem zwischen Stadt und Land unterschieden. In der Stadt sind es viele Frustwähler, die halt wirklich größtenteils einfach nur kein Bock mehr auf CDU und SPD haben. Auf dem Land sieht das allerdings noch etwas problematischer aus. Da hat vor allem die NPD jahrelang ideologische Grundlagenarbeit geleistet. Hat Dorffeste organisiert und Jugendclubs finanziert. Und nebenbei halt ihre Propaganda unter die Leute gebracht. Deswegen stimmen auch die Jungen Leute dort größtenteils für die AfD, anders als in Westdeutschland.
Dazu kommt, dass die Landbevölkerung dort vernachlässigt wird. Bus- und Bahnverkehr sind eine Katastrophe, die Schulen ewig weit entfernt und marode und vor allem vor die Jungen Menschen gibt es halt kaum Perspektiven. Bzw. wenn die die Wahl haben zwischen im Osten 1000€ verdienen und für das gleiche Geld im Westen 2000€ verdienen, fällt den meisten die Entscheidung sehr leicht.

5 „Gefällt mir“

So langsam glaub ich wirklich dass in der Spitze der CDU ne interne Wette läuft wer die Wahlergebnisse am weitesten nach unten bringt. AKK ist jedenfalls ganz vorne mit dabei.

1 „Gefällt mir“

Meinst du ihre neuesten Zensurphantasien?

Korrekt.

Das wird echt lustig unter der Tante. An dieser Tatsache habe ich leider keinen Zweifel.

Das ist echt so hart.

„Hey, die haben uns kritisiert und wir wissen nicht wie man damit umgeht.“
„Am besten schnell verbieten. Dann können wir sie beim nächsten mal einfach einsperren.“

5 „Gefällt mir“

Haben sie mit der PARTEI in Brüssel doch auch gemacht, nur, dass sie sie aussperren wollten.

Am besten vor jeder Wahl Schutzhaft für alle größeren Youtuber.

Erdogan Style.

2 „Gefällt mir“

Vielleicht wurden denen auch hochrangige Positionen im zukünftigen Regime versprochen wenn sie die Wähler alle zu den Rechten treiben. :thinking: