Eurovision Song Contest 2019

Heute war echt nicht viel gutes dabei. Schwächste Semi Finale aller Zeiten.

Wirklich richtig gut hat mir nur Slowenien gefallen.

Ich glaube, wenn ich heute abstimmen könnte, würde es Tschechien oder Estland sein. Aber hinter beidem würde ich nicht 100% stehen. Es ist wirklich schwer, weil mich nix wirklich gepackt hat.

Dafür werden wir am Donnerstag nicht wissen wen zu voten, weil es angeblich so viel Gutes gibt.

image

Nein. Nicht San Marino. :kappa:

1 „Gefällt mir“

San Marino?!

Puhhh Spannend. Wenn Slowenien nicht weiter gekommen wäre würde ich die Welt nicht mehr verstehen.

Echt Schade um Portugal

Hier die 10 Finalisten aus Semi-Finale 1:

1 „Gefällt mir“

Haben wohl den selben Geschmack. Genau diese drei waren gestern auch meine Favoriten!

1 „Gefällt mir“

Leider nur einer weiter gekommen :beansad:

1 „Gefällt mir“

Ja, leider. Fand aber die Voting-Ergebnisse dieses Jahr so oder so sehr fragwürdig - was meinen Geschmack anbelangt. :-/

San Marino hab ich gar nicht verstanden, so ein langweilige Nummer die da halb lustlos runter gesungen wurde.

1 „Gefällt mir“

Wir sind im Geiste eins. Diese Entscheidung fand ich auch am wenigsten nachvollziehbar. San Marinos Beiträge waren schon immer Grütze - dieser Tradition folgte man auch dieses Jahr.
Nur warum haben sie es dieses Mal bitte ins Finale geschafft… ? :man_shrugging:

Fand auch Australien grenzwertig: Bühnenshow mega - Song meh.
Aber ich gönne es Australien selbst tonlos. Finde einfach die Vorstellung geil, dass dort der ESC ausgetragen werden könnte…

1 „Gefällt mir“

Wird er nie. Sollte Australien gewinnen, wird es irgendwo in Europa ausgetragen.
Macht ja auch wenig Sinn, weil dann die Quoten im Keller wären würde man es dort austragen und bei uns somit nicht Abend sein.

Ich bin schon so gespannt, ob Österreich es schaffen wird. Das wird heute, aus unserer Sicht, total spannend. Song ist ja jetzt nicht so der Favorit aber hat sich in den Quoten und auch von den ganzen Presseleuten dort, durch die Bühnenshow, gemausert.

Vll ist er ein Jury Liebling.
Die Quoten können das Televoting sehr gut erschätzen, aber Jury ist immer was anderes.
Österreich wurde letztes Jahr auf den letzten Plätzen im Finale geschätzt und wurde dann Dritter wegen der Jury.

Na eh. Ich hab ja auch Hoffnung. Aber simma uns ehrlich: So a guter Song wie letztes Jahr is as mit Abstand net.

Nein das auf keinen Fall. Ich glaub wir schaffen es auch nicht weiter.

So. Auf geht’s Leute. Wer ist dabei? :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

:beers: klaro

1 „Gefällt mir“