Eurovision Song Contest 2019

Hoffentlich hat es sich jetzt mit der Castingshow erledigt…

Ich bin immer noch dafür, dass die Jury abgeschafft wird. Es soll das Lied gewinnen das die Leute mögen.
Norwegen hätte dann gewonnen und das hätte super gepasst. Ist ein richtiges ESC Lied.

Vor allem ist die Jury einfach korrupt. Es kann nicht sein das eine Jury jedes Jahr dem lieben Nachbar 12 gibt und umgekehrt obwohl die Songs nicht Mal gut sind. (Griechenland und Zypern)

Aber das wird beim Publikumsvote nicht anders sein. Als Jury und Publikumsvote noch zusammengezählt wurden, war das meiner Meinung nach sogar noch viel krasse. Und das Problem ist ja nicht die Jury an sich, sondern, dass die Leute meist keinen Plan von Musik haben. Ich finde das Gegengewicht zum Publikumsvote wichtig. Denn das Publikum trifft auch total bescheuerte Entscheidungen wie 81 Punkte für San Marino.

2 „Gefällt mir“

Auf den ersten drei Plätzen fanden sich am Ende drei heterosexuelle Männer, die in mehr oder weniger selbstmitleidiger Weise über ihr Leiden an misslingenden Beziehungen sangen – insofern, könnte man sagen, dass bei dieser Ausgabe des ESC wieder die Normalität des paneuropäischen Popkulturwesens eingekehrt war.

Die Zeit auch wieder Vollkommen Panne. Ach ja, in diesen turbulenten Zeiten gibt es dank des ESC immerhin einwas, worauf man sich verlassen kann.

1 „Gefällt mir“

Das ist auch für zwei der drei Erstplatzierten falsch.

Seit wann dürfen denn nur noch Gays den ESC gewinnen? Die Leute haben echt Sorgen… XD

Nächstes Jahr sollte Deutschland Rammstein mit „Deutschland“ nach Amsterdam schicken. :kappa:

3 „Gefällt mir“

San Marino war aber durchaus ein Ohrwurm. Für mich besser als so manches anderes.

Krieg ich jetzt was dafür? Außer nen feuchten Händedruck? :ugly:

“Grup Tekkan -Wo bist du mein Sonnenlicht?” War auch ein Ohrwurm. Das ist also noch lange kein Kriterium was gut ist und was nicht. ^^

1 „Gefällt mir“

Das stimmt :joy:

Ich hab es vor ein paar jahen als witz gesagt, aber mittlerweile würde ich es tatsächlich begrüßen wenn die den ESC an pro7 verticken und die teinahme an the voice of germany gekoppelt wird.
Und der ÖRf könnte mit dem geld dann was anderes machen.

3 „Gefällt mir“

Der offizielle Upload von Madonnas Auftritt ist einfach extrem auffällig mit Autotune bearbeitet worden :cluelesseddy:

1 „Gefällt mir“

Na, da werden wir doch aber wohl noch mal ne Augenklappe zudrücken können … :wink:

1 „Gefällt mir“

:ugly:

4 „Gefällt mir“

Da merkt man erst wirklich wie schlecht der Auftritt war. :smiley:

Mich hat das mit Madonna überhaupt nicht überrascht :smiley:

Ich weiß gar nicht, was die Leute haben: Sie war NIE ein Stimmwunder, sondern ihr Erfolg hat sich immer auf das Gesamtkunstwerk als provokante Künstlerin begründet.

Zu ihrer immer schon eher schwachen Stimme kommt dann jetzt noch das Alter dazu. Und wenn man sich dann noch überschätzt und während man live singt auch noch Treppen läuft…

Aber auf Twitter das Maul aufzureißen, dass die Kritik einen nicht schert und dann ein bearbeitetes Video hochladen… das ist schon ein Fail :smiley:

Die EBU hat Fehler beim Voting korrigiert:

Deutschland verschlechtert sich um einen Platz (von 24 auf 25) und ist nun Vorletzter. :sweat_smile:

Demnach sind die wahren Sieger des Forum-Tippspiels korrekterweise: @shika @Spique @Xaro und @MrWerder! Glückwunsch! :simonhahaa:

4 „Gefällt mir“

Nooooo Norwegen nur mehr 6…
So traurig, der Publikumsliebling dank blöder Jury nur 6…

Irgendwann kommen wir mal auf die Idee und schicken gute Acts dahin (ja, solche gibt es wirklich).
Wobei…wir sind ja in guter Gesellschaft. Ich kenn so viele geniale britische Acts. Da steckt doch System dahinter nur die schlechten zu schicken.