Angesichts des heute anstehenden deutschen Vorentscheids zum ESC kam mir die Frage ob es Planungen gibt im Mai aehnlich den Oscars dieses Wochenendes ein Live-gucken zu machen bzw. ob es eine Themen-Woche geben wird.
Ich meine damals im Reddit mal einen Thread gelesen zu haben, aber ich befuerchte der ist irgendwann ohne ein Feedback schlicht untergegangen.
Wie stehen die anderen, fleissigen Forumsmitglieder dazu? Gaebe es dort eventuell Interesse?
Vielleicht koennte man die Musiker-Boys auch einfach nur ihre Einschaetzung/Favoriten praesentieren lassen?
da kann man ja gleich ne Sondersendung für dsds machen (gibt’s das noch? Oo)… Der ESC ist doch sowieso nur ne Sache von Politik und Diplomatie, wann gewinnt da wirklich mal das “beste Talent”?
Ne kleine Sondersendung gerade in die Richtung Favoriten oder Ergebnisse wäre sicher nett, aber mehr wäre zu viel des guten mMn. ^^
Und beim ESC geht’s eh nicht darum wer gewinnt, sondern dass man (bevorzugt zusammen mit anderen) 26 Lieder hört und Acts anschaut, die wahlweise trashig, originell, langweilig oder sogar ganz gut sind, gemeinsam schmunzelt, lästert oder mitsingt und am Ende dann schaut wie weit hinten Deutschland diesmal wieder gelandet ist, trotz angeblich absolutem Spitzenkandiaten.
Ja aber passt das auf den Sender? Ich meine die meisten interessierten (also bezogen auf die Community) werden sich das ding dann sowieso wo anschauen, wo man das dann “in Ruhe”, also ohne jemanden der in die Lieder quatscht machen kann. Und ohne das kann man sich es gleich an den üblichen Stellen anschauen.
Also bleibt als einzige Möglichkeit dann wirklich, dass man ne kleine Sondersendung dazu macht, in etwa ne Zusammenfassung oder sowas, oder während des normalen Live-Programms das ganze nebenbei kommentiert oder so. Aber ne Sendung die das dann direkt verfolgt? näää.
Dazwischen quatschen tut der Urban schon genug, aber klar, das ist ein berechtiger Einwand. Es muss ja nicht ein Aufriss gemacht werden, wie bei den Oscast, wo diesmal sogar hoher Besuch im Hause ist. Allerdings fände ich eine kurze Programmschiene mit Kommentaren oder Tipps vielleicht gar nicht mal so schlecht. Ich kann mich allerdings auch nicht erinnern wie das letztes Jahr gehandhabt wurde. Gabs ne kurze Erwähnung in den News? Vielleicht weiß ja jemand wie da so der Kanon war