EVE-Online | CCP Games

Für alle Neulinge, es gibt ein paar gute PDF die euch den Einstieg etwas klarer machen sollten :slight_smile:
Fürs grobe:

Sehr detailreich:
http://phbv3.de/phb/dl.php

Edit: Ja, das Pilotenhandbuch ist schon teilweise veraltet aber vieles gilt noch immer. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Na super! Das wäre ein super Einstieg. Hatte meinen Account etwa 2 Monate und musste mich eben alleine dadurchkämpfen. Aber ich würde super gerne mit euch nochmal einsteigen. :smiley:

Also der Beitrag in Game+ Daily hat schon Laune auf EVE Online gemacht.
Normalerweise belese ich mich dann zu dem Spiel von Interesse und schaue, ob die Besonderheiten den Reiz des Spiels behalten oder steigern können.
Doch EVE scheint SO komplex zu sein, dass es mich sehr abschreckt (und das HUD / Interface scheint wohl auch recht trist zu sein).
Aber da ich aktuell mal gern was neues probieren möchte, geh ich da jetzt anders heran:
Ich gehe beim Belesen erst garnicht in die Tiefe, sondern steig gleich ein und versuche mich InGame an alles heran zu tasten.
Ich benutze auch den Affiliate-Link von Jens. Denn falls ich doch schon nach 5 Sekunden, Minuten, Stunden oder Tagen keinen Bock mehr drauf hab, hat er wenigstens seine Affiliate-Belohnung.

Bin mal gespannt, wie es den anderen hier so dabei ergehen wird? :slight_smile:

Wollte mal in die Runde fragen, wie das hier grade aussieht, mit EVE zocken.
Habe die Tage auch den Link von Jens benutzt und bin nun (bisher leider vergeblich) auf der Suche nach einer Ansammlung von Bohnen in EVE. Kann aber sicherlich auch daran liegen, dass ich das Spiel zu ersten Mal spiele und keine Ahnung habe, wie ich euch hier finden soll :smiley:

Also zu meiner Frage: Gibt es schon eine offizielle Bohnengruppierung?

1 „Gefällt mir“

Ernsthaft, wenn ich mehr Zeit habe, bin ich sofort dabei :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Wir warten nur auf ihr Befehl Commander! :smile:

Grüßet.
Wollte mich mal erkundigen ob es aktuell noch Bohnen gibt, die EVE spielen!? Habe nämlich gestern angefangen und bin nun sehr angetan. Da man aber alleine anscheinend nix reissen kann, würde ich mich gerne jemanden anschließen (bevorzugt euch) :slight_smile:

ab dem 15.11.16 wird EvE übrigens kostenfrei!!

Man hat als kostenlosen Char gewisse Eingrenzungen was Schiffsklassen angeht aber wer schon immer EvE ausprobieren möchte hat nun die Gelegenheit!
Schaut vorbei und meldet euch im “RocketEVE” chat Channel! Da wird jedem gerne geholfen.(Auch wenn ich zugeben muss, dass die Bohnencommunity in EvE nicht sehr groß ist)
Ihr könnt euch auch alternativ im “German Help” Channel melden.

Und wenn in den ersten Tagen ein bounty auf euer Kopf ausgesetzt wird, ist es eher ein willkommen Ritual als böse gemeint ;D

Unten hab ich noch meinen Buddylink hinterlegt. Mit dem bekommt ihr nicht mehr wie früher mehr Spielzeit aber ihr bekommt, wenn ihr auf das Abomodel wechselt, 250’000 Skillpunkte geschenkt. Die skillpunkte braucht man in EvE um Schiffe/Module benützen zu können.

See you in space and fly safe!

1 „Gefällt mir“

Aus aktuellem Anlass bumpe ich das hier einfach mal, alles wichtige hat mein Vorredner schon geschrieben. Wenn ihr also schon ma EvE testen wolltet, jetzt gibts eine Ausrede weniger!

Ich schmeisse noch den neuesten Trailer nach um noch ein bisschen nachzuheizen!

fühlt euch wilkommen in new eden!

aber evl noch nicht heute. Never play on patchday :wink:

3 „Gefällt mir“

Ich kann es ja nicht lassen. Eins der wenigen MMOs die ich gespielt habe. Ich habe vor ein paar Wochen mal wieder aktiviert um zu kucken ob es mir wieder Spaß macht (und ich, mal wieder(!), meinen Bittervet Status aufgebe :wink: )

Heute war es echt lustig. Ich konnte mich ohne Probleme Einloggen. Hab mich auf die Station gehockt, den Help-Channel aufgemacht und mich zurückgelehnt. Es war zum Totlachen. Ein ganzer Haufen Devs und „Community Manager“ (ISDs) waren mit Händen und Füßen damit beschäftigt die aufgebrachten Spieler zu beruhigen.

Es gibt natürlich einige Probleme, aber manche Spieler haben echt den Schuß nicht mehr gehört. Irgendjemand (war, glaube ich sogar ein Goon) hat einen totalen Ragequit hingelegt. Kommentar eines Devs dazu war in etwa: „Bye, have fun. …You won’t be missed.“

Ich glaube dieser ISD hat die Vorbereitungen für heute ganz gut zusammengefasst:
https://forums.eveonline.com/default.aspx?g=posts&m=6707739#post6707739

:sunglasses:

Das muss man immer wieder sagen: Es gibt zwar viel „Smaktalk“ aber im Grunde ist dies oft nur eine Art RP. Die meisten Spieler sind echt nette, relaxede Menschen.

Mein erste Auseinandersetzung mit einem anderen Spieler endete recht schnell in der Kapsel. Wahrend ich noch versuchte mich panisch in Sicherheit zu bringen, schreib mich dieser schon an und hat mir erstmal erklärt was ich alles falsch gemacht habe und wie ich es beim nächsten mal besser machen könnten. :+1:

EVE ist eine eigene Welt. Zwar ist Betrügen, Hintergehen. Übervorteilen, etc. an der Tagesordnung (und auch von den Entwicklern gewollt.) Aber irgendwan lernt man damit um zu gehen und wird gelassener was das angeht.

CCP Wrangler: "EVE is a dark and harsh world, you’re supposed to feel a bit worried and slightly angry when you log in, you’re not supposed to feel like you’re logging in to a happy, happy, fluffy, fluffy lala land filled with fun and adventures, that’s what hello kitty online is for."

@EddaPfaff ich kann selber nur bestätigen, dass obwohl man in eve klauen und lügen darf, die meisten Spieler sehr freundlich sind.

Das Zitat von CCP Wrangler ist eines meiner lieblingszitate :smile:

ich glaube die bekommt man immer wen man den buddylink gebraucht. Es muss nicht auf das Abo model gewechselt werden.

Die Umstellung auf Freemium hat jetzt keine Flut an neuen Spielern gebracht. Gibt es ein anderes MMO wo die Umstellung auf Free to play so unerfolgreich war?

Wäre auch echt überraschend wenn es so gewesen wäre.

Jedes andere MMO was sich umstellen „musste“ ? SWOTOR, Rift, LOTRO, Wildstar etc pp.
Großer zuwachs blieb zumindest meines Wissens nach aus aber dafür blieben die Zahlen relativ konstant.

Ich hab gehört das Free to play bei anderen MMOs für enormen Zuwachs an Spielerzahlen gesorgt hat. Zum beispiel bei SWOTOR.

Es waren auch erst recht viele:

Nachdem “alle” es mal getestet haben war ein tief drin, dank einigen Updates sieht es aber wieder so aus:
“In Q3, STAR WARS™: The Old Republic grew to its highest subscriber level in nearly three years.”
http://investor.ea.com/releasedetail.cfm?ReleaseID=952277

Ich denke es ist auch schwer so einen Themepark MMO mit Eve gleichzusetzen. Aber evtl. lag es auch nur am Marketing und die “casual” Spieler wissen davon nichts bzw. es ging unter.

Sehe ich auch so.

Ich habe eine lange Zeit Eve Online gespielt, und auch bis heute kaum etwas davon mitbekommen. Kein Marketing diesbezüglich. Wenn CCP nicht meine Emailadresse hätte, wo öfters mal News zu Eve Online ankommen hätte ich da bis heute nichts von mitbekommen.

Aloha zusammen.

Ich liebäugel gerade mit EVE-Online anzufangen und wollte wissen, ob es Leute gibt, die noch aktiv sind und Lust haben, mit mir zusammen durchs Weltall zu düsen bzw. es noch andere gibt, die mit EVE anfangen wollen? :wink:

1 „Gefällt mir“

Ich spiele mittlerweile seit ca einem halben Jahr wieder aktiv EVE, bin aber hauptsächlich im Wurmloch unterwegs, das ist nicht umbedingt Einsteigerfreundlich. Wenn du Fragen hast, kannst du mir ingame aber gerne eine Mail schreiben. Einfach ne Mail an Isabella Loja oder Gossi91

1 „Gefällt mir“

o7
Immer schön zu hören, dass es neue Leute gibt die sich für Eve interessieren.
Es gibt den ingame channel “RocketEvE” wir sind meistens nur zu zweit aber du kannst gerne dazukommen. Wir beantworten gerne fragen.

@PlayzRockz Ich bin übrigens auch WH-bewohner. Seit ihr immer noch in eurem c3?

1 „Gefällt mir“