Everything Fights - mit Florentin, Donnie & Nils - 28.9.18

Hm, spezielle Meinung aber ich bin ja schon Fan vom KitKat Chunky PeanutButter. Gibt aber auch noch ein paar andere die ich recht gern mag.

2 „Gefällt mir“

Snickers White.

2 „Gefällt mir“

5 „Gefällt mir“

579304_1

6 „Gefällt mir“

Dann lassen wir mal den titelgebenden Kampf im Forum beginnen
Euer liebster Schokoriegel

Die absoluten Klassiker (keine chunks/white/peanut/awesome-Riegel :wink: ): Quader in (dunkler) Milchschokolade) (um die 50 gramm). Ihr dürft nur einen wählen:

Umfrage

  • Balisto Korn-Mix
  • Bounty
  • (Cadbury) Wunderbar
  • KitKat
  • Lion
  • Mars
  • Milky Way
  • Nuts
  • Twix
  • Snickers

0 Teilnehmer

Ich hatte nun Nuts genommen. Irgendwie war das immer der Riegel, den ich im Kiosk in der Schule gekauft habe. Wobei ich bei einem Snickers auch nicht Nein sage.

Bei Twix ist es aber die White Limited Edition genauso wie KitKat Chunky White. :yum:

Zotter Schokolade

Snickers natürlich

Bounty so abgeschlagen? Krass. Liebe ich nämlich auch seeehr.

4 „Gefällt mir“

Snickers ist doch nur süß mit mehr süß und noch mehr süß. Find ich nicht besonders lecker.

2 „Gefällt mir“

keine Liebe für Bounty? :cry:
Von den oben genannt ist Bounty auf jeden Fall mein Liebling, aber kommt natürlich drauf an ob man Kokos mag.

Wenn es um alle Schokoriegel geht, sind die Riegel aus dem Kühlregal meine absoluten Favoriten (Kinder Pingui, Maxi King und Choco Fresh)

1 „Gefällt mir“

Die unteren 4 sind gut, den Rest würde ich wegschmeissen^^ ich hab seit 1,5 Jahren diese Nuts riegel im Kühlschrank, die schmecken wirklich furchtbar :persevere:

Wenn man sich die 9 meistverkauften Riegel anguckt.
Dann hat Snickers sogar weniger Zuckeranteil

pro 100g - Zucker
41 - Balisto
47 - Bounty
48 - KitKat, Snickers, Twix
53 - Lion
55 - Nuts
64 - Mars
67 - Milky Way

Da kann man die Frage stellen was macht einen guten Schokoriegel aus. (Müsliriegel, Fruchtschnitten, Energie- und Sportriegel sind nochmal was eigenes)?

  • Aussehen
  • Geruch
  • Geschmack (beim ersten reinbeißen und beim essen)
  • Konsistenz

Beim Geschmack muss es das richtige Verhältnis zwischen Süß, aber eben auch etwas salzig geben. Die eigentliche Schokolade darf nicht zu prägend sein (oder ranzig schmecken). Bei der Konsistenz trifft für mich Snickers das genau richtige Verhältnis aus weicher Schokolade und dem Nussanteil. (Der Lion Riegel übertreibt es in die andere Richtung) Zudem riecht es auch etwas nussig.

Das mit dem zu süß kann ich aber auch subjektiv nicht von der Hand weisen, würde aber für Mars weitaus mehr zutreffen. Wenn man da reinbeißt, fühle ich nur Süße.
Milky Way übertreibt es scheinbar mit dem Zucker.

EDIT: Wobei, nicht dass Nestle (da schon aus Prinzip) oder Mars sich beworben fühlen :wink: , eigentlich finde ich die alle viel zu süß auch nicht so besonders (billigste Schokolade mit Zucker) und esse sie sowieso nur wenn es mal etwas geschenkt gibt.

Twix so hoch find ich krass. Is mir viel zu trocken.

Wieso mag keiner wunderbar? Das Teil is mega geil. Aber man kann nur eins essen. Wobei ich nicht finde, dass es darum geht wie viele man nach einander essen kann.

1 „Gefällt mir“

Laut Sendeplan sind nun Donnie, Florentin und Ilyass am Start.

Das ist vollkommen zutreffend. Ein Mars ist von der Konsistenz zu weich. Ein Lion ist ein Krampf zu essen, wohingegen ein Snickers die perfekte Mischung hat.
Im Vergleich zu Twix und KitKat ist ein Twix genauso wie ein Snickers. Der Keks ist nicht zu hart. Die Schokolade schmilzt fast im Mund.
Also leichter “Crunch” ist perfekt, aber darf nicht übertrieben werden.

1 „Gefällt mir“

kindercountry ist nach meiner ansicht das beste von den ferrero-kinderriegeln.
das gute alte snickers is auch recht geil.
und für lion hab ich ne schwäche.

2 „Gefällt mir“

Chips sind trotzdem geiler als Schokolade

1 „Gefällt mir“