Existiert gerade ein Shitstorm im Bohniversum? - www.rbtvshitstorm.de


#1

Hallo allerseits,

heute möchte ich Euch eine Seite vorstellen, die ich im Zuge der kürzlichen Aufregungen um die RB News erstellt habe.

Sie ist für jene, denen das Nachmittags-Programm der Privaten nicht mehr reicht, und die nach Dingen suchen, über die sie sich (grundlos) aufregen können.

Herrscht gerade ein Shitstorm, gelangt man mit einem Klick auf “JA” zu einem Link mit weiterführenden Infos.

Kappa.


Projektübersicht
#2

Kalter Kaffee!
Die Seite wurde doch sogar schon live on air vorgestellt :smiley:

Dennoch aber eine witzige Sache


#3

DUUUU warst das :smile::thumbsup:

da hast du auf jedenfall ein Highlight geschaffen :slight_smile:

Meine Fragen:

  • Wie bekommst du die Shitstorms mit? Verfügst du über ein Melde-Netzwerk an Usern, oder checkst du das alles selbst alle 15 Minuten? :smiley:

  • Wie bewertest du? Also ab wann ist ein Shitstorm bei dir ein Shitstorm? Muss ein Shitstorm im Forum oder Twitter stattfinden, oder zählen Shitstorms auf Reddit auch, wo das ja "eigentlich" kein offizieller Kanal mehr ist? :smile:

  • Gilt das was da heute bei Team Limited passiert ist und jetzt grade im Sammelthread abgeht schon als Shitstorm? :grin:


#4

Gilt das was da heute bei Team Limited passiert ist und jetzt grade im Sammelthread abgeht schon als Shitstorm? :grin:

die in solchen fragen sehr praktische seite https://rbtvshitstorm.is/ sagt dazu nein!
man kerl, nutze doch erstmal die suchfunktion im forum bevor wegen des selben unfugs zig mal der gleiche thread eröffnet wird...


#5

Nun. Wenn ein Shitstorm auftaucht, stinkt es im ganzen Bohnenland nach Fäkalien. Dann weiß ich, es herrscht ein Shitstorm.

Nun. Ein Shitstorm ist in meinem Verständnis etwas, das über den eigenen Kosmos hinaus negative Aufmerksamkeit erregt. Im Falle der News haben sich ja z.B. auch externe Youtuber dazu geäußert.

Nun. Siehe die vorige Antwort. Counter-Strike-Spielen ist per se ein system-immanenter Shitstorm. Habe noch nie jemanden gesehen, der nach 2 Stunden CS fröhlich aus dem Spiel gegangen ist. :wink:


#6

Ich bedanke mich für diese ausführlichen Ausführungen :blush:

... weitermachen :thumbsup:


#7

Das Ding muss kaputt sein.
Es sagt mir, es würde kein Shitstorm existieren.


#8

dann finden wir einen.
wo ist gregors Brille :smiley:


#9

MMh was passiert wenn es n Shitstorm gegen die Shitstorm-Seite (aus welchen Gründen auch immer) geben würde...Schwarzes Loch?


#10

Hallo. Nun. Fantastisch.

Ich möchte gerne einen Shitstorm melden.

Die Tatsache, dass der erste Tag auf Youtube hauptsächlich (außer den cross RTL2You Sachen) aus Reruns besteht sorgt in der Bohnenwelt und speziell im Reddit für ungemach.

Wenn noch kein ausgewachsener Shitstorm dann doch sicher schon ein Pipiwind.


#11

Das nennt man Kritik


#13

Ist für mich (noch) kein Shitstorm. Meine Definition eines Shitstorms:

Diskussionen/Kritik zur RBTV Programmplanung gibt es innerhalb er Community sehr häufig. Solche Diskussionen sind gut und erwünscht, und IMO sicher kein Shitstorm.


#14

Ich möchte gerne einen Potentiellen Shitstorm melden:

Ich bleibe im Twitch-Chad!

https://www.reddit.com/r/rocketbeans/comments/57jlws/welcher_depp_hat_den_twitch_chad_in_sjubscriber/

https://www.reddit.com/r/rocketbeanscirclejerk/comments/57g3qt/community_manager_timo_schaltet_rtl2you_chat_ab/

https://www.reddit.com/r/rocketbeanscirclejerk/comments/57lpba/rip_twitch_chad/

Sind wohl nur die selben 10-15 Leute die sich da auch Regelmäßig rumgetrieben haben, welche sich bisher aufregen, vom CM bisher aber nur eine Aussage im YT-Chad vom FR Nachmittag dazu. Evtl. erster Kommunikationsfail since CM?

Zugegeben es bisher nur ein laues Shitlüftchen, aber Vorsicht ist besser als Nachsicht :smile:


#15

Das ist doch kein Shitstorm, sondern nur das Klagen von Fortschrittsverweigerern :wink:


#16

Behalte ich mal im Auge, aber ist im Moment noch nichts Erwähnenswertes IMO, zumal 2 der 4 Threads im Circlejerk-Subreddit sind und das kann man als Grundstimmung nicht hernehmen...


#17

Also ich würde das eher als "laues Lüftchen" beschreiben.


#18

Ich wollte gerade schon die Lage um Therathiel vorschlagen, aber da war die Seite natürlich schneller als ich. HIer nochmal der entsprechende Forumthread, da die Seite auf Reddit verlinkt.


#19

@Cyberblitzbirne ich würde das hier mal im Auge behalten:


#20

Echt traurig wie manche echt nix besseres zu tun haben, als sich über sowas aufzuregen.


#21

:frust:


C't uplink auf RBTV: seltsamer Kommentar bei Youtube