Externe Festplatte für XBox One

Nach der Installation meines letzten Spiels habe ich jetzt gerade mal noch 11 GB freien Speicher auf meiner XBox One.
In der Häufigkeit in der Spiele- und Systemupdates kommen, werden die wohl auch bald belegt sein. :disappointed_relieved:

Hat jemand von euch schon Erfahrung bei dem Thema gemacht und kann mir eventuell eine externe Festplatte empfehlen, die sich auch gut mit der XBox verträgt?

In diesem Video wird eigentlich alles wichtige erklärt. In der Videobeschreibung gibt es auch einen Kauflink zu einer Festplatte, die du anschließen kannst.

1 „Gefällt mir“

Hallo spielst du den auch alle Spiele die du auf der Festplatte hast ? bei vielen Leuten ist es doch so, aus Bequemlichkeit lässt man die Spiele drauf, obwohl man die Spiele garnicht mehr spielt, solltest dir vielleicht mal überlegen, ob du unbedingt alle Spiele brauchst oder manche garnicht mehr spielst

Die orginale 2TB von MS kostet, 20€ mehr und ist eigentlich nicht anders

klar gibt auch noch 4TB aber das brauchst eigentlich nicht, also ich habe ne PS4 mit 1TB lösch immer alte spiele die ich durch habe

1 „Gefällt mir“

Ich dachte das würde gar nicht gehen Spiele, welche sich auf der Festplatte befinden, zu spielen.
Ich dachte halt, dass es aber schneller geht, die Spiele nachher von der externen Festplatte auf die Konsolenfestplatte zu verschieben, als wenn ich die Spiele wieder komplett von DVD zu installieren. (Falls man nach einiger Zeit doch nochmal Lust hat ein Spiel zu spielen)

Ich kenne mich bei dem Thema, wie man merkt, sehr schlecht aus :grimacing: Bei der 360 war das irgendwie einfacher. Da konnte man die Festplatte einfach an der Seite „ranklippen“.

Doch kannst alles was auf der Platte ist auch spielen. Ich habe ne normale USB 3.0er PLatte damals für 60-70 Eruo gekauft. Läuft einwandfrei, im Vergleich zu nem Freund der nur mit der internen spielt auch kaum bis gar keine längeren Ladezeiten.

1 „Gefällt mir“

Im Prinzip funktioniert jedes USB 3.0 Speichermedium mit mit dem erforderlichen Mindestspeicherplatz(500GB oder so?).
Für mich war nervig, dass bei den Festplatten ohne externe Stromversorgung, also 2,5’’ Platten, das automatische abschalten nicht wirklich funktioniert. Bei denen von Seagate sollte das aber klappen.
Ich hab jetzt 2TB intern, das reicht erstmal :slight_smile:

Vielen Dank für eure Hilfen :slight_smile:
Wir bekommen hier im Büro zu Nikolaus immer Gutscheine für eine Einkaufspassage in der es auch Media Markt gibt. Ich weiß also schon für was die dieses Jahr draufgehen.

Kauf dir eine externe USB 3.0 Platte mit 7200 Umdrehung.
Hab mir die Hitachi Touro S 1GB gegönnt läuft einwandfrei.
Sogar besser als die interne was man bei Fallout 4 merkt.

Auch hier von mir nochmal der Tipp:
Wenn du deiner XBOX One eine kleine Leistungsspritze gönnen willst, kauf dir eine gute 3,5 Zoll Festplatte mit eigener Stromversorgung.
Ich hab in mehreren Spielen Ladezeiten gemessen und sehr vielversprechende Resultate erzielt (bis zu 40% kürzere Ladezeiten), da eine gute externe Festplatte deutlich schneller ist als die intern verbaute! :wink:

Hallo an alle,

ich habe eine externe Festplatte von Seagate, Modellreihe Expansion. Dieses Modell verfügt über eine hohe Datenübertragungsrate und ist äußerst stabil in der Nutzung. Nach dem Kauf der externen Festplatte werden die Ladezeiten deutlich reduziert. Die Festplatten von WD sind auch gut. Um eine richtige Entscheidung zu treffen, kannst du auf Bestadvisor ein paar Modelle zusätzlich anschauen.

LG

Danke für die Info :thumbsup:
Habe jetzt diese hier von meinem Freund bekommen:

Ist das die gleiche, die du hast?

Hallo Snorkfraeulein,

Ja, diese habe ich=) Ein gutes Ding, sage ich dir.

Hallöchen,

glaube das ist die Mainstream-Version der externen Festplatten. Kann nicht verkehrt sein. xD

Guten Tag,
Flo