F1 2020 Spieler

Hallo zusammen,

wer ist denn alles bei F1 2020 wieder unterwegs? Ich würde gerne mal ein paar Runden mit anderen Leuten drehen und nicht nur Onlinelobbies spielen wo jeder zweite wie Maldonado unterwegs ist.
Wenn sich ein kleinere Pool finden würde, könnte man ja eventuell auch ein kleines Turnier machen. Bei Interesse könnt ihr mich ja mal bei Steam adden.

Über sonstige Erfahrungen mit dem Spiel kann man sich natürlich hier auch gerne austauschen.

Was sind eure Liebslingsstrecken?

Mit welchem Equipment spielt ihr?

Welche Features würdet ihr euch vom Spiel wünschen?

Gruß

Rednu | Max

Wie schon mal geschrieben, bin von der PC-Version auf die XBOX umgestiegen.
Daher hab ich kein passendes Lenkrad mehr (will mir eigentlich auch keins mehr vor der neuen Konsolenegeneration holen).

Muss mich daher erstmal an den Controller gewöhnen^^
Fahre mit Automatik und Bremshilfe auf niedrig.

Spiele hauptsächlich nur am Wochenende mal 1-2 Stunden. Offline im My Team Modus.

Ich hasse alle engen strecken (Vietnam :nauseated_face:)
Zandvoort fand ich sehr geil.

Vietnam ist wirklich voll der Mist.
Und die schnellen hin und her Kurven am Ende sind so verdammt schwer zu fahren. Hab da im Rennen gefühlt jede Runde zurückspielen müssen.

1 „Gefällt mir“

Ja ich auch, hab es dann aber gelassen und bin dann halt ausgeschieden :smiley:

Als ich die Strecke das erste Mal gefahren bin (im Regen) fand ich sie total furchtbar. Gestern dann mit einem Kumpel gefahren und nach 2 Runden haben wir beide gesagt:
“Wie geil ist die Strecke denn?”
Die ganzen engen Steilkurven machen echt Laune.
Ich fahre noch sehr gerne Bahrain und Kanada. Österreich ist aber meine Lieblingsstrecke.
Silverstone und Spa mag ich überhaupt nicht.

1 „Gefällt mir“

Ging mir ziemloch genau so.
Erste paar Runden bischen komisch gewesen aber dann mega gut.
Grade die letzte Kurve wo man dann auf Start Ziel kommt mag ich!

1 „Gefällt mir“

Ich mag Montereal sehr gerne. Fährt sich super.
Australien ist auch ganz gut.

Ich mag vor allem die High Speed Kurse.

Österreich, Monza und Montreal.
Suzuka, Spa und Zandvoort gefallen mir auch sehr gut.

Aber ich hasse Singapur und vor allem Monaco.
Entweder fahre ich so auf Nummer sicher, so dass ich pro Runde 3 Sekunden langsamer bin.
Oder ich fahr normal und überlebe keine halbe Runde :simonhahaa:

Ich spiel bisher nur den my team modus.
Wieviel stabil läuft es online? Was ich bisher mit bekommen hab ist ein ziemliches bugfest.

Ich hatte jetzt in sagen wir mal 50 Spielen 2 Spielcrashes. Ist nicht optimal aber auf jeden Fall spielbar.

Finde diese Neuerungen auf Zandvoort schrecklich. Aber ja, für F1 musste das wohl leider sein. :confused:
Gut, dass bei ACC noch die alte Strecke zu fahren gibt. :slight_smile:

Okay…höre ich zum ersten mal. Was gefällt dir denn bitte an Spa nicht? :thinking:
Eine der tollsten Strecken überhaupt. Und Bahrein finde ich schrecklich. So eine typische Tilke Strecke ohne Charakter.

Singapur okay…kann ich nachvollziehen. Aber Monaco ist doch ne super Strecke! Fahre die voll gern. Ist halt einfach ein Klassiker und auch nicht wirklich schwer zu fahren. Im Rennen braucht man halt Geduld um mal ein Überholmanöver zu wagen^^

Codemasters F1 Spa ist ja auch fürchterlich, schon seit jahren. Die Strecke ist alles andere als akkurat. C U R S E D

Also für enge Fights is Bahrain eigentlich ne ziemlich gute und technische Strecke. Hat eigentlich auch viel Charakter für nen Tilke Parkplatz. Nur leider besteht der Charakter daraus, dass dein Flow immer wieder durch Ankerwerfen unterbrochen wird.


Also für online Funktionen F1 zu nutzen schreckt mich immer noch etwas ab. Codemasters Online-Funktionabilität ist ein Münzwurf.

Bin da echt unschlüssig. :thinking:

Albert Park, Suzuka und Interlagos würde ich schon Lieblingsstrecken nennen :thinking:

Fanatec CSL Elite + Clubsport Pedals V3 und Formula Rim Carbon, TH8A Thrustmaster Shifter, könnte man noch für den alten Kram erwähnen.

Seit 2020 ziemlich zufrieden, ehrlich gesagt. Das erste F1 Spiel, das von Codemasters kommt, das ich sogar echt abfeiere! Setupmenü könnte eine Option für tiefere Einstellungen haben, aber F1 hat einen Fahrerfokus, statt Techie Fokus, deswegen geht das schon okay so, die Einstellungen sind auch endlich zu einem Großteil nachvollziehbar. (Außer Brake Bias, welcher in F1 2020 so weil hinten ist für Mittelmotor, dass man meinen könnte, man fährt nen Porsche Heckmotor :kappa: )

Erster Sektor ist mega cool, zweiter geht auch noch, aber den letzten Sektor kann ich überhaupt nicht. Da fliege ich regelmäßig raus oder verbremse mich komplett.

In die Busstop Schikane rein?

Wollt grade sagen…der letzte Sektor sind doch fast nur Blanchimont und La Nouvelle Chicane (so heißt die glaub ich ja mittlerweile?!) :smiley:

Ja, ich weiß dass Courbe Paul Frere auch dazu gehört. Aber die ist ja recht easy^^

Ich find bei Spa Les Combes und Stavelot am schwierigsten. Der Rest geht total klar. :slight_smile:

Ich hab einen sehr aggressiven Fahrstil,
weswegen ich auch einen extrem Reifenverschleiß habe.

Ist bei mir so drin. Und normalerweise macht das auch nix.
Denn dann rutsch ich maximal auf die Curbs raus.

Aber in Monaco kommt halt gleich die Wand :simonhahaa:

Die schwarze Mercedes Livery ist jetzt im neuen Update enthalten auf dem PC, die Konsolenupdateversion scheint noch im Approval zu sein, sollte aber auch bald kommen.^^

1 „Gefällt mir“

Hanoi ist die nervigste Strecke, die ich jemals im Sim-Racing, in Rennspielen im Generellen sogar, gefahren bin. Wer hat denn diese Mickey Mouse Sch**** durchgewunken?? :face_with_raised_eyebrow:
Gerade, Anker werfen, Gerade, Anker werfen, Wannabe-Maggots, Becketts, Chappel, Anker werfen…das ist wie nicht gewollt und auch nicht gekonnt. Ist ja fürchterlich…

Hermann Thielke Strecke :nun:

Bilsterberg und Istanbul sind auch Tilke Strecken. Wenn man ihn machen lässt und ihm Berater dazu stellt, die auch nen Schimmer von irgendetwas haben, kann der auch ganz anders. (Bilsterberg ist z.B. von Tilke zusammen mit Röhrl als Beratung designed worden und es ist schon fast Verschwendung, dass dieser Kurs nur eine Test- und Trackdaystrecke ist. Es ist ne Mini-Nordschleife)

War der erste GP ever, den ich gerade retired habe. Dazu hat auch noch die ICE nur noch lean abgeliefert, anscheinend weil Verschleiß, ansonsten isses ein Bug, was ich aber nicht denke, also hinter Latifi rumtingeln muss ich nun auch nicht, hab schon die KI auf 93 runtergezogen, weils keinen Bock gemacht hat… :simonhahaa: .

Zeitverschwendung pur, ich bin Strecken wie Ribeirao Preto gewöhnt und selbst dagegen ist Hanoi der absolute Horror.

Ich könnte sogar wetten, nachdem dort IRL ein GP stattgefunden hat, könnte Hanoi nach Fahrerfeedback verändert oder gestrichen werden. Es ist quasi der neue Caesars Palace Raceway, IMO.

EDIT: China als Nächstes…och nööö :simonhahaa:
Aber wenigstens fahren sich die Autos jetzt arschgeil in F1 2020 und mein Aero Department ist nicht komplett unfähig. (Und Aero bringt endlich auch was :eddy:)