F1 22 Tag Tournament

  • Heute Abend ziehen wir ab 20 Uhr ein Formel 1 22 Tag Tournament auf. Nach dem Gran Turismo 7 Tag Tournament treten diesmal wieder 3 Rennduos gegeneinander an. Diesmal jedoch in F1 2022 , wo jedes Duo einen Rennstall bildet. Die 6 Fahrer sind zeitgleich auf der Rennstrecke unterwegs und werden erbittert um einen Platz auf dem Podium kämpfen. Wer wird als Weltmeister vom Platz gehen und wer wird die Konstrukteursmeisterschaft für sich entscheiden? Die Duos bestehen aus Berti & Valle, Krane & Florentin sowie Etienne & Krogi . Kommentiert wird das Renngeschehen von Gregor und Colin . Und damit: Auf die Plätze, fertig, los!
1 „Gefällt mir“

Brumm Brumm, ich bin heiß! :racing_car:

Ohne Computergegner könnte das ganze aber auch in die Hose gehen. Bei nur 6 Fahrern kann es passieren, dass das Skillgefälle so ausfällt, dass es gar keine Zweikämpfe auf der Strecke gibt.
Hoffen wir das beste. Und hoffen wir, dass Florentin verantwortungsvoll handelt und bei Krane erst mal einen Atemalkoholtest durchführt. :bless:

Denke ich mir eigentlich auch, aber bei Gran Turismo hat’s ja auch geklappt, also bin ich optimistisch :smiley:

Außerdem sind die Leute wahrscheinlich nicht trainiert genug, um gegen die echt hart fahrende KI fair kämpfen zu können. Das gibt nur Blechschäden und Beschwerden.

Ich hoffe, Gregor und Colin verbrauchen ihren Redebedarf nur jetzt beim Quali und reden später weniger. :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Die machen daraus einfach einen F1-Podcast. Wissen die überhaupt, dass da gerade Leute fahren? :simonhahaa:

Krane ist disqualifiziert? :simonhahaa:

Alkomattest nicht geschafft → DSQ :frust:

1 „Gefällt mir“

als absoluter F1 noob muss ich sagen, dass das bei Krogi echt sauber aussieht wie er fährt

1 „Gefällt mir“

Ich weiß nicht, das Gran Turismo war ja auch nicht spannend bis zum letzten Rennen mit den halblegalen Methoden von Team Röhrl. Ich fand das jedenfalls bis auf diese Szenen zum Schluss recht langweilig und ich mag Motorsport und Rennspiele grundsätzlich sowie Florentin und Kranes GT LP

Der fährt seit 1-2 Wochen recht viel (zumindest verglichen mit den anderen) und hatte richtig Bock.

1 „Gefällt mir“

Kurz mal reingeschaltet für 10 Minuten und wieder ausgemacht.

  • Das Bild sieht fürchterlich aus, zumindest auf YT. Merken auch mehrere Leute an. Gefühlt ist die Bitrate bei 900 kbps.
  • Kommentatoren und Fahrer Reden permanent übereinander, sehr anstrengend zuzuhören.
  • Was die Kommentatoren reden hört sich zum Großteil an wie ein Podcast. Kannst da sonst was für ein F1 Material drunterlegen, mit dem gezeigten Geschehen hatte es zu 80% der Zeit leider nichts zu tun.
  • Irgendwas passiert bei Krane, nichts davon wird gezeigt. Ich raff immer noch nicht ganz was da passiert ist?

Schade, Gran Turismo hatte mir hingegen gut gefallen, vielleicht skippe ich später nochmal ein wenig durchs VoD.

3 „Gefällt mir“

Krogi hat trainiert

1 „Gefällt mir“

Auf Twitch nicht anders, scheint wohl dem Spiel geschuldet zu sein. Ich weiß, dass einige Streamer bei schnellen Spielen gerne absichtlich die Auflösung runterstellen, um die Bitrate zu retten. Hätte man hier vielleicht auch machen sollen.

1 „Gefällt mir“

Wer von den beiden ist Ingolf Lück und wann treten endlich Duran Duran auf? :eddyclown:

War ne Flitzer auf der Strecke? :beansmirk:

Jedem F1 Fan blutet das Herz. Schäden totall

Die Crash-Fahrer Krane/Will … das hab ich befürchtet.

Bitte fürs nächste Rennen der Regie sagen, dass ein Überholmanöver besser anzuschauen ist, wenn man auf der Kamera des Überholenden ist. :upside_down_face:

Tja, lief ein bisschen so wie befürchtet. Valle und Krogi waren glücklicherweise auf einem sehr ähnlichen Niveau, der Rest fährt Einzelrennen. Mal sehen wie das auf den anderen Strecken aussieht, tendenziell spielen die Krogi (und Valle?) aber noch mehr in die Karten.

Also ich fand das erste Rennen doch Recht spannend. Ich finde man merkt bei Florentin, das er GT schonmal mit Lenkrad gespielt hat.

Ich wünschte mir nur ab und zu mehr die TV Kamera, die wir am Anfang Mal hatten.

1 „Gefällt mir“